mit 4 Sicherungen oder im Innenraum?
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Fahrradschlauch vom Rennrad hat Andy Madblack mal vorgeschlagen
BeitragRE: Zeitraffer Broadspeed GT Restoration/Transformation
Nachdem die Rahmen der Ausstellfenster WIG geschweißt waren, kam die Fleißarbeit. Schleifen, schleifen nochmal schleifen und polieren. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Schweißnähte erkenne ich selber nur noch, wenn ich in das Profil hineinschaue. Also durften nun auch die Scheiben einziehen. Ich habe mir ein passendes Gummi-U-Profil als Meterware gekauft. Rein rechnerisch sollte das passen. In der Praxis natürlich nicht.
Ich habe viele Storrys gelesen, wie man die Scheiben mit…Dr.Mabo8. April 2022 um 19:25 -
Was bei Reifen oft ein großes Problem ist und unbedingt mit beachtet werden sollte ist das alter, darauf wird leider oft zu wenig geachtet. Ich hatte mal Bridgestone oder sowas die waren nur 10 Jahre alt und so hart das die trotz guten Profils keine Haftung mehr hatten. Danach war mir klar warum die Vorbeseitzerin bei Regen gegen eine Straßenlaterne gerutscht ist.
Nicht umsonst dürfen bei 100km/h Hängern die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein. Also wenn der Reifen nix taugt liegt das nicht unbedingt an der Marke alleine. Im Zweifel lieber alle 10 Jahre die Reifen mal tauschen. Hinten wegen der Spurhaltung sonst wird man schnell vom Hinterteil überholt und vorne wegen dem Bremsen. -
Gerde bei Regen sind die Falken doch besser als Yokohama.
Man sagt doch gerne "Yokohama bei Regen ein Drama"
Die A008 können bauartbedingt das Wasser zur Außenseite nicht so gut abführen wie andere Reifen. Ok in der Stadt mag das egal sein da man da nicht so viel Wasser verdrängen muss. Das ist eher bei Starkregen und Landstraßen zu spüren.
-
Wollte @Luca42056
Seinen Grill nicht verkaufen
der hat ja gerade einen Wavy... Also bringt ihm nix
-
Man kann aber einen belüfteten nehmen wenn man nix anderes hat, theroretisch kann dann Sprit rauslaufen aber dafür müsste der erstmal bis zum Tankdeckel kommen.
Mini Tankdeckel sind aber eigentlich unbelüftet außer bei Kombi, da der Mini Tank ja schon immer eine Belüftung hat.
-
Man könnte doch einfach ein T Stück in die Zündkabeln machen
-
besser 3D drucker, dann kannst den auch lang genug machen
Auf Oldtimermärkten findet man die ab und zu.
-
Wenn die Federelemente Ok sind und die Spur stimmt dann fährt sich ein Mini schon gut. Man braucht nicht gleich voll einstellbares Fahrwerk. Ich würde mich da auch nur drum kümmern wenn der Mini sich schlecht fährt.
-
Polizei beim MPI? Auch die kennen sich nicht mehr aus. Und Prüfung machen die nur wenn er tatsächlich viel zu laut ist.
Fast jeder fährt RC40 und so gut wie niemand hat probleme damit. Wenn du ihn leiser haben willst gibts ja vorschalldämpfer.
-
Einfach RC40 drunter und nicht fragen. Welcher TÜV kennt den unterschied?
-
Morgen, wie finde ich den raus welche Gummis ich brauche für welche felge ?
Wenn du Reifen meinst da gibts nicht viel auswahl.
165/70R10
145/80R10
145/70R12
165/60R12
und bei 13" 175/50R13 die aber schwer einzutragen sind obwohl teilweise Original drauf oder 195/50R13
-
Die Verschweißung sieht man doch innen über der Gurtaufnahme. Durch den Lack sieht man die entfernten Kanten. Also etwas Nacharbeit erforderlich.
Wäre sinvoll die Kanten weg zu lassen, diese wieder schön herzustellen ist eigentlich unmöglich. Da aber eh leisten über die Kanten kommen kannst dir was einfallen lassen das die Leisten ohne die komplette Kante halten. Aber weglassen wäre in deinem fall das sinvollste.
-
-
Ne will den ganz normalen der auf Original drauf war
Ja dann braucht du ne andere Motorhaube oder die Lippe vorne dran wo das obere Teil befestigt wird. Kann man schauen, hab das mal von einer Haube weggemacht wegen umbau auf den alten Grill. Evtl hab ih das Teil noch.
-
Boah das gefällt mir ehrlich gut die sehen sehr nach Go Kart Bereifung aus…wie cool
Als erstes denke ich fliegt der Grill raus der passt nicht zum Auto und gefällt mir irgendwie nicht. Will den durch Zufall jemand kaufen ?
Kommt auf den preis an.
Aber falls du so ein späten Grill möchtest brauchst eine andere Motorhaube.
-
-
Ich würde dir ein 12G206 oder 12G295 Zylinderkopf empfehlen. Das macht viel aus selbst wenn der rest original bleibt. Allerdings ist der nicht mehr Bleifrei ohne umbau. Danach lohnen sich die anderen sachen viel mehr und selbst Doppelvergaser könnte dann dazu passen, wenn man den unbedingt einen will.
Limora ist Teuer und oft schlechte Qualität.
Vorteil schnelle Lieferung.
-
Ok könnt auch ein 1300er sein. Am besten mal Bilder vom Motorraum
-
Doppelvergaser auf den CAM Kopf?
Fächerkrümmer und doppel rohr mittig ginge auch mit Kat.
Kommt immer auf den Prüfer an. Vorallem wenn man was zusätzlich eintragen lassen möchte.