Geht recht leicht ohne Bühne. Bühne nutzt eher wenig weil ausgefedert passt die Spur ja nicht mehr. Und genau so auf dem Profi Prüfstand. Fährst da runter und wieder drauf sind die werte anders, in der Toleranz klar aber nicht gleich.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Ich glaube nicht das ein professioneller Prüfstand irgendwie viel besser ist. Es ist einfach zu viel vorgegeben/nicht einstellbar.
Bei den Werkstätten wird das Lenkrad leider oft gerade gestellt anstatt auf Mittelstellung, weil Lenkrad versetzen ist ja mehr Arbeit....Ich stelle seit ich 2000 einen Mini mit leichtem Forstschaden und verstellter Spur gekauft hab die Spur mit einer noch einfacheren Methode ein und die passt immer hervorragend.
Mag ja sein das es jemand bei der Spur sehr genau nehmen will aber für 99% der Mini Fahrer reicht sowas einfaches.
-
Sicher nicht so schön aber so kannst es einfach testen. Wenn es den wirklich besser wird kannst die Optik ja verfeinern.
-
Kann man nicht einfach den unteren Luftfilterkasten weglassen und nur die Filter mit dem Deckel montieren? Dann müsste man gar nichts basteln.
-
Lustig genau daran hab ich gestern erst gedacht.
-
Ich hätte da demnächst ne Hecktür vom Van über. Da ist das Kennzeichen drauf. Die Tür einbauen, dein Kennzeichen drauf, zum TÜV, Kupplung eintragen lassen, und wieder zurückbauen.
Sascha
Ganz so leicht wird das nicht sein.
Er wird ein langes haben die Türe ein hohes und dann stimmt auch die Farbe nicht, was beim H-Kennzeichen ein Problem darstellen wird. -
Hallo Rafael,
Dash 5 war natürlich ein Tippfehler...
Das sollte so passen.... Wie Diddi ja auch schon geschrieben hat sollten das 5/8 Unf Gewinde sein..... leider finde ich mich bei Mini Spares seit der Umstellung noch nicht wirklich gut zurecht... dort war das auch alles schön beschrieben
Gruß Lutz
Bist nicht der einzige. Ist sehr unübersichtlich geworden

-
Ich denke es geht um das Gewinde der Tachowelle ….
Das Gewinde wäre auf jeden fall anders
-
-
Welche Gewinde jetzt? Das Inno Tachoei wird von außen geschraubt das Smith von Innen. Also beim Inno sind da nur Löcher in der Karosse keine Gewinde.
-
Außerdem hab ich ja nur einen Mini 😁Das wird ja hoffentlich kein Dauerzustand sein

-
Da hätten auch 3 Minis hingepasst....
-
Von mir auch alles Gute!

-
Das kommt auf vieles mehr an. Das ganze Zusammenspiel muss passen. 266er muss auch unbedingt eingestellt werden.
Du weißt ja auch nicht wie original der Inno ist. Nach 50 Jahren wird ganz sicher nicht der originale Werksmotor sein. Wenn der etwas zu fett lief passt das mit den Luftfilter hervorragend.
Dann kommt noch das Getriebe dazu, je nach Übersetzung fühlt sich das auch anders an.
-
Die Schaltgabel mag Gewalt auch nicht so.
-
Und wenn könnte man ja noch eine Fläche feilen wie beim original Teil.
Find ich toll das sieht im Gegensatz zu vielen anderen umbauten echt wertig aus 👍
-
Warum hat dein Inno Bilux? Normal sind bei carello die H4 einfacher zu finden.
Mehr Watt schafft das Kabel am Innocenti locker. Der Schalter ist oft ein Problem aber eigentlich nur wenn der Kontakt im Schalter schlecht ist.
Bei 55/60 brauchst dir keine Gedanken machen bei den 100/120 da würde ich ein Relais einbauen.
Aber nimm LED. Lohnt sich einfach. Bei Bilux brauchst die Adapter Ringe aber gibt auch carello oder Hella in H4.
-
Einfach doof 32MB reicht nicht...
Dann halt so
HerunterladenEin geteilter Ordner oder eine geteilte Datei steht zum Download und Streaming mit UploadNow unter folgendem Link zur Verfügunguploadnow.io -
Passen perfekt und flackert nichts.
-
Innenbelüftete Metro Bremsen, also Zangen, Scheiben, Radnaben.
Kürzlich ausgebaut wegen 10 Zoll Umbau.