Ölkontrollleuchte - orange - leuchtet bei Rechtskurven kurz auf

• Hallo,

beim Fahren von Rechtskurven leuchtet manchmal die orange Kontrollleuchte im Armaturenbrett kurz auf und sobald die Fahrt wieder geradeaus weitergeht, erlöscht die Anzeige wieder.

Wer kennt das Phänomen?

• Zu wenig Öl drin? Ist aber normal dagegen hilft Competition Ölansaugrohr

Öl wird beim Mini rechts angesaugt, in Rechtskurven wirds nach links also weg vom Ansaugrohr gedrückt. Dadurch kommt bissl luft mit in die Pumpe...

Auf Erfahrung vertrauen

• …. nur gut, daß die Kreisverkehre linksrum gehen ….

Wenn der Ölstand stimmt, muss man rechtsrum schon ganzschön angasen, um Luft in die Pumpe zu kriegen.

• 😀😀😀😀 ist zwar noch bisserl früh, aber ich besorg mal :popcorn:🤣🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Unabhängig vom zu erwartenden Schwachfug der beim Thema Öl folgen kann (wer hat Jehova gesagt?🫣🤣), Ölstand checken. Wann war letzter Ölwechsel (ggfs. zeitnah tauschen) und ……………

….bekanntgabe hier, welches Öl verwendet wird 🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 (Gesprächsstoff für mindestens 10 Seiten +.

auch ein Check des öldruckschalters (wenn es noch der erste ist, vermute ich beim Nick des TE, dass der nun 33 Jahre alt), den vielleicht auch einfach mal erneuern….kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht….und dann noch mal probieren….

Wieviel km hat der kleine denn überhaupt runter?

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Unabhängig vom zu erwartenden Schwachfug der beim Thema Öl folgen kann (wer hat Jehova gesagt?🫣🤣), Ölstand checken. Wann war letzter Ölwechsel (ggfs. zeitnah tauschen) und …………

….bekanntgabe hier, welches Öl verwendet wird 🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 (Gesprächsstoff für mindestens 10 Seiten +.

auch ein Check des öldruckschalters (wenn es noch der erste ist, vermute ich beim Nick des TE, dass der nun 33 Jahre alt), den vielleicht auch einfach mal erneuern….kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht….und dann noch mal probieren….

Wieviel km hat der kleine denn überhaupt runter?

Danke für die fixe Antwort - ich trage heute mal alle Daten zusammen :shopping_trolley:

Unter --> Mini-Forum --> Öldruck --> Kurven weitere Hinweise gefunden: Unter Öldrucklampe ging in Kurve an :smile:

• …. nur gut, daß die Kreisverkehre linksrum gehen ….

Da haben extensive Kreisverkehrfahrer in UK wohl eine kleine Herausforderung

Ich hab da in Wien eine Autobahnauffahrt, die sich für 'alles was geht' extrem anbietet, aber leider muss ich mich da zurückhalten,

schon bei der hälfte, geht's lamperl an --> also FussvomGas!!!!!

Competition-Ölansaugrohr Einbau eigentlich bei jeder Motorüberholung pflicht, oder?

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!