Hallo,
beim Fahren von Rechtskurven leuchtet manchmal die orange Kontrollleuchte im Armaturenbrett kurz auf und sobald die Fahrt wieder geradeaus weitergeht, erlöscht die Anzeige wieder.
Wer kennt das Phänomen?
Hallo,
beim Fahren von Rechtskurven leuchtet manchmal die orange Kontrollleuchte im Armaturenbrett kurz auf und sobald die Fahrt wieder geradeaus weitergeht, erlöscht die Anzeige wieder.
Wer kennt das Phänomen?
Zu wenig Öl drin? Ist aber normal dagegen hilft Competition Ölansaugrohr
Öl wird beim Mini rechts angesaugt, in Rechtskurven wirds nach links also weg vom Ansaugrohr gedrückt. Dadurch kommt bissl luft mit in die Pumpe...
…. nur gut, daß die Kreisverkehre linksrum gehen ….
Wenn der Ölstand stimmt, muss man rechtsrum schon ganzschön angasen, um Luft in die Pumpe zu kriegen.
Evtl. fährt er ja auch dünnes Öl Welches ist wohl das richtige Öl für sportliche Fahrweise?
😀😀😀😀 ist zwar noch bisserl früh, aber ich besorg mal 🤣🤣🤣🤣
Hier steht noch bisl 5w30 vom capture rum. Kann ja nicht schlecht sein.
Unabhängig vom zu erwartenden Schwachfug der beim Thema Öl folgen kann (wer hat Jehova gesagt?🫣🤣), Ölstand checken. Wann war letzter Ölwechsel (ggfs. zeitnah tauschen) und ……………
….bekanntgabe hier, welches Öl verwendet wird 🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 (Gesprächsstoff für mindestens 10 Seiten +.
auch ein Check des öldruckschalters (wenn es noch der erste ist, vermute ich beim Nick des TE, dass der nun 33 Jahre alt), den vielleicht auch einfach mal erneuern….kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht….und dann noch mal probieren….
Wieviel km hat der kleine denn überhaupt runter?
Unabhängig vom zu erwartenden Schwachfug der beim Thema Öl folgen kann (wer hat Jehova gesagt?🫣🤣), Ölstand checken. Wann war letzter Ölwechsel (ggfs. zeitnah tauschen) und …………
….bekanntgabe hier, welches Öl verwendet wird 🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 (Gesprächsstoff für mindestens 10 Seiten +.
auch ein Check des öldruckschalters (wenn es noch der erste ist, vermute ich beim Nick des TE, dass der nun 33 Jahre alt), den vielleicht auch einfach mal erneuern….kostet nicht die Welt und ist schnell gemacht….und dann noch mal probieren….
Wieviel km hat der kleine denn überhaupt runter?
Danke für die fixe Antwort - ich trage heute mal alle Daten zusammen
Unter --> Mini-Forum --> Öldruck --> Kurven weitere Hinweise gefunden: Unter Öldrucklampe ging in Kurve an
…. nur gut, daß die Kreisverkehre linksrum gehen ….
Da haben extensive Kreisverkehrfahrer in UK wohl eine kleine Herausforderung
Ich hab da in Wien eine Autobahnauffahrt, die sich für 'alles was geht' extrem anbietet, aber leider muss ich mich da zurückhalten,
schon bei der hälfte, geht's lamperl an --> also FussvomGas!!!!!
Competition-Ölansaugrohr Einbau eigentlich bei jeder Motorüberholung pflicht, oder?
Competition-Ölansaugrohr Einbau eigentlich bei jeder Motorüberholung pflicht, oder?
Eigentlich schon. Wenns Getriebe mal weg ist sollte man das einbauen.
Eigentlich schon. Wenns Getriebe mal weg ist sollte man das einbauen.
Das kann man auch anders sehen. Bissl Dichtungspampe im Motor schon setzt sich das mini Ansaugsieb zu.
Das kann man auch anders sehen. Bissl Dichtungspampe im Motor schon setzt sich das mini Ansaugsieb zu.
Sowas gehört ja auch nicht an und vor allem nicht in den Motor
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!