Beiträge von minispecial77

Es kommt immer sehr auf den Prüfer an und wie er seine vorgaben auslegt. Ich kenn einen mit Krankenwagen wo der Prüfer über das Originale geklebte rote Kreuz gemeckert hat.... Da hilft es nur wo anders hin zu gehen.

wo ich das jetzt nochmal so überfliege....wenn dir das fahrzeug mit beschriftung verkauft wurde, kann man dich nicht zwingen die beschriftung zu entfernen, weder das kreuz, noch das wappen eines ortsverbandes oder sonst eine beschriftung-ausser die funknummer bzw das rufzeichen in der windschutzscheibe(bei meinem gerätewagen damals 11/63) da diese rufzeichen neu vergeben werden und es verboten ist sie auf ausgemusterten fahrzeugen zu belassen da bei neuvergabe amtsanmassung.... aber alle andere beschriftungen die bei erwerb des fahrzeugs auf dem fahrzeug sind (sofern im kaufvertrag nicht explizit erwaehnt) sind danach nicht vom privatkäufer entfernungspflichtig, weshalb auf meinem auch noch das wappen des orts-, bzw kreis-verbandes soltau auf den türen ist...

da müsste er rein, ist aber viel zu groß..

Habe das Ding hier liegen, aber um den einzubauen, bräuchte man einen längeren Schlauch um die Kurve zum Kühler zu kriegen

Dabei ist die Idee nicht schlecht...im VW würde es dagegen locker passen ...

Inno-Uwe

hmmm...ich habs in meinem mini basiertem kit car montiert, da passt es super..aber da ist der kühler vorn....im mini selbst nie probiert...

bei ganz kleinen stellen(also lackstiftgrösse,steinschlag..kratzer...sowas halt) angeht...besonders wenn mann nen kleines musterteil hat(ich hab öfter ganze fahrräder in den laden geschleppt) und schnelle und/oder billige lösungen braucht....ab zu budnikowsky, dm, whoolworth etc....nagellack gibts in allen möglichen und unmöglichen farben.... zu 99prozentmehr als nur ne notlösung

gelbes plastik lüfterrad? ist es richtig herum montiert? ansonsten wie über mir beschrieben, wassertemperatur im schlauch messen und thermostat ggfls tauschen. ich weiss ist blasphemie...aber temu hat dafür für kleines geld zusatz armaturen und nen adapter für den schlauch zum zwischensetzen a ls aufnahme fuer den sensor(ptc)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

weil niederländer einfach sympatisch sind und wissen wie man feiert und das haus rockt❤️

Hey, hab ich vorher abgeklärt. Schon abgenommen. Tüv ist zufrieden, sonst hätte ich es nicht gemacht nur Beckengurt war mir zu unsicher

in ö war bis ende 80er oder anfang der neunziger nur eine gurtpflicht für fahrdr jnd beifahrersitz vorgeschrieben....weder mein 77er mini noch mein ehemaliger 84er käfer haten hinten irgendwelche gurte..da waer nen beckengurt schon ein kapitales upgrade❤️

ich hab auch nen mini cabrio ohne b saeulen..aber meine ruecksitze sind nur mit klettband der optik wegen vorhanden, ist laut papieren nen 2sitzer🤣 der ist durch das zusätzliche blech und verstaerkungen so schwer(glaub 780kg leergewicht das die ruecksitze ausgetragen werden mussten da man mit fahrer und beifahrer und vollem tank schon hart an der grenze des zulässigen gesamtgewichtes kratzt🤣 jeder hat so sein päckchen mit nem mini🤣

aus humoristischen gründen und dem realsatire faktor:)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jein, wenn Montage auf der Hutablage und Original beckengurt hinten drin bleiben, so wurde zumindest bis 2000 hinten nix gestricken, da ja alternativ nutzbar. Das heisst natürlich, vordere beckengurt bleiben zusätzlich drin. Das ging bis 2000. kann sein, dass das heute anders ist, aber könnte man ja einfach mit TÜV besprechen. Einfach mal hinfahren und Prüfer mit Problem befragen. Der wird dann auch am Fahrzeug direkt sagen können, was geht und was nicht 😉 Rolle ist blöd, Weil sobald Winkel nicht 100% richtig, klemmt der Kram. Auch die obere Wulst der Rückbank muss berücksichtigt werden, aber dafür gibt/gab es so Verbindungs/Adapter Bleche mit Winkel etc. Wo ein Wille ist….ich würde einfach mal zum tüv fahren und dem das präsentieren und fragen , wie der das abnehmen und lösen würde. Dann bist du 100%ig safe und weißt, was zu tun ist

ich hab 2000 meine schrauberlehre begonnen und hab da aus der berufsschule ganz dunkle errinnerungen an die horrorvokabel "verpflichtende abreissprüfung" bei abnahme von nachgerüsteten schroth oder ähnlichen gurten an den neuen befestigungspu kten..welche beim test meist die befestigungspunkte im test zerstörte und man weder eintragung bekam noch rueckruesten konnte und zusaetzlich erstmal karosserie und lackierarbeiten zu tun hatte um den entstandenen schaden der abrisspruefung wieder zu egalisieren...also klartext "fast unmöeglich"

Etwas verkaufen zu wollen, ohne das Produkt zu zeigen, stelle ich mir schwierig vor. :laughing:

Dann darfst du nichts verkaufen.

Wer sowas ernsthaft vor hat, bestellt, guckt ab und schickt es zurück.

also die leeren packungen mi der augschridt luftgitarrensaiten scheinen ganz anstaendig verkauft zu werden....

eine chinesische weisheit bzw sprichwort sagt:

"die kopie ist die höchste form der anerkennung"

(konfuzius, 1493, an der selbstbedienungskasse im edeka)

ich kann zwar nicht mit 3d gedruckten mini ersatzteilen oder eigenen dateien punkten....

dafür kann ich 3d drucke (von was und woher auch immer, wärmstens als rohling fuer den sand negativ gussformenbau aus öl oder greensand empfehlen...mein letztes projekt war der versuch eine etw 30 cm grosse version der ac/dc glocke zu giessen...der allerdings an zwei dingen scheiterte....deshalb merke: bei komplexen geschwungenen formen mit wülsten und beschriftung entweder drei oder vierteilige gussform bauen oder bei zweiteiligen formen muster einmal ohne wülste und aufschrift drucken und einmal mit und die mit beschriftung in drei teile saegen, form ohne aufschrift/wulst fertigen und anschliessend mit den drei teilstuecken die erhabenen ornamente/buchstaben quasi nachstempeln...sonst wirds nix mit auseinandernehmen und plasterohling entfernen....(im nachhinein unfassbar das mir das nicht ohne nachzudenken vorher klar war😵💥🤛) und zweitens....bei dem versuch eine klassische glockenbronze herzustellen(18bis22 prozent zinn und rest kupfer, beides in reinform) nicht auf die daemliche idee kommen karosserie verzinkstangen zu benutzen da die bleianteile und im schlimmsten falle auch noch flussmittel und andere metalle beinhalten(können) und auch kein borax als schmelzhilfe beizufügen da das die schmelztemeratur soweit herabsetzt das erstens die legierung zu schnell wieder den aggregatzustand von flüssig genug zu so fest das es nicht alle stellen groesserer gussformen erreicht und man löcher oder riesige abweichungen in der wandstaerke erhält, der farbton nicht passt, das ding am ende nich ungiftig ist (wer waescht sich schon jedesmal die hände wenn man das im wohnzimmer an der wand hängende ding im vorbeigehen anstupst um sie bimmeln zu lassen) und die mischung selbst indoor nach nur tagen seltsam anläuft..

also..nächster versuch mit sinnvoll gebauter form und 3d rohling und sollte ich keinreines zinn bekommen(reines kupfer is ja schnell aus alten kabeln extrahiert) ich auf eine alubronze im 90:10 kupfer zu alu ausweichen werde...dann ist die farbe immernoch falsch(strahlend gold statt leicht rötlich-goldener bronze) und der klang nich ganz so gut aber absolut witterungs und sogar salzwasser beständig(viele schiffsglocken und schiffspropeller sind daraus gemacht) und am ende wenigstens eine glocke und kein verkackter versuch wie der auf den bildern und im text geschilderte....

aber..versuch macht kluch und manchmal muss mann lehrgeld bezahlen und erstmal scheiternd rausfinden wie es nicht geht🤣

zu guterletzt zwar ein netzfund...aber dieses shuffelbuttoncoverdingsi find ich als idee schon witzig....

fazit...3d druck is ne grossartige sache fuer alles mögliche..spielereien, prototypenbau, gadgets und auch funktionsteile...aber bis man sich so reingefuchst hat das man eine datei downloaded und dann den drucker dazu kriegt das auch richtig auszudrucken vergeht zeit und kostet nerven...

(wer aber wirklich auf harte nuesse oder viel frust und nervenzusammenbrüche steht...dem sei der kauf und das bedienen lernen von nem co2 oder dioden laserdrucker/cutter an herz gelegt...aber..wenn mans wirklich kann sind damit auch unglaubliche dinge möglich...

nen kumpel macht damit zb in minuten eine dreidimensionale, gestochen scharfe "schnitzerei mit mehreren mm höhenunterschied von komplexen grafiken oder "fotorealistischen" abbildungen auf die komplette unterseite von skateboards...

das gibt schon geilen scheiss...aber man muss damit umkönnen....sprich....nix für mich🤣😭)

Um euch etwas zu "beruhigen".
    Ich habe hier in Österreich bereits so um die 450 Autos typisiert.
    Jetzt denke ich darüber nach damit aufzuhören. Es macht keinen Spaß mehr. Bürokratie, Willkür und kein Verständnis mehr.

hast du in ö schonmal die kad 265mm scheiben mit 4pot alu bremssaetteln eingetragen bekommen? ja 13" felgen hat das auto...

ich seh es bei meinem englischen mini basiertem kit car was da alles geht und jahrzehnte so rumfahren durfte...

ramen aus 10x10 und 15x15 millimeter vierkantrohr...getunter mini motor, trommelbremsen rundum, sitze ohne verstellmöglichkeit oder sitzschienen einfach in den 4mm sperrholzboden gespaxt.... scheinwerfer ohne jegliche verstellmöglichkeit in die gfk karosse gespaxt....

ich hatte das Ding hier im Einsatz und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Handling ist allerdings grenzwertig, da das Ding jenseits von 10kg wiegt. Zusätzlich braucht man auf jeden Fall einen Satz gekröpfte Arme.

Punktschweißzange TECNA 7900 2,0 kVA | weldingtool.eu

fuer das geld kriegt man nen gut ausgestattetes elektron multispot m8 mit zange und spotter oder sogar mit glueck ne m80..... ich hab mit dem m8 gearbeitet...sowohl in den zwei firmen wo ich meine lehre absolvierte(nach einem jahr von einer ford vertragswerkstatt in eine freie werkstatt gewechselt weil nur ölwechsel inspektionen und ab und an zündkerzen bei autos in der garantiezeit machen nicht viel mit richtigem schrauben zu tun hat) als auch zu den blechbearbeitungskursen in der innung sowie in der werkstatt nach der ausbildung hatten sie die m8 geraete... und wer laenger sucht findet bestimmt noch was guenstigeres als meine 2min googlesuche und der erste hit auf kleinanzeigen ausgespuckt hat:)

War nie die Rede, dass alles schlecht ist.
    Es war nur meine Erfahrung mit eben genau dieser Fettpresse.
    Leider sind viele Sachen bei Temu inzwischen teurer als Amazon, zumindest bei uns, und dann noch die Lieferzeiten.
    Aber de facto sind das eh alles dieselben Produkte ...

ja die produkte sind gleich..und deine liefererfahrung ist natuerlich unschoen bis raeudig...aber immerhin is dort der kundendienst super kulant.. ich hab vor nen paar wochen nerv mit amazon gehabt als ich david vizards gelbe bibel geordert hab und der amazon bote das paket trotz offener haustuer, vor die tuer des nebengebaeudes stelllte(eine kirche) zwar mit foto...aber als ich es holen wollte wars natuerlich weg da dort reger verkehr an fussgaengern laengs laeuft.... das war nen ganz schoenes gezanke bis die endlich ein zweites buch losgeschickt haben:/ aber sowas gibts immermal ueberall... schoenes beispiel sind auch bestellungen in uk wenn ups das liefert..mal kriegt man vorher nemail und kann zoll vorab ueberweisen mal kassiert der paketmensch an der tuer..mal keine silbe ueber zollgebuehren weder per mail noch an der tuer (auch auf verwundertes nachfragen nicht)und vier wochen spaeter bekommt man ne mahnung per post das man denen noch summe x schuldet und doch bitte endlich zahlen soll...

(jeweils bestellungen bei minisport...also am verkäufer kann es nich gelegen haben... )

Hatte ich auch bestellt nach Lieferung auf Landweg ca. 2 Monate wurde sie wieder retourniert, da die Adresse angeblich nicht stimmte. Habe mir dann die identische auf A..zon bestellt, die war am nächsten Tag da und kostete 2€ mehr mit allen Aufsätzen

was die aufm landweg und was per luftfracht schicken ist äusserst..random...schon schwere grosse sachen per flieger und auch schon kleines leichtes aufm landweg bekommen...da es eh immer zwei drei wochen dauert wenn nicht ausm lokalen lager geschickt find ich faellt das nicht so dramatisch ins gewicht...(besonders wenn man viele kinderklamotten und zeug ordert und das werkzeug dann ne umsonst zugabe ist🤣 klar wenn man was akut zeitnah braucht falsche adresse...aber wenn zeit nicht die zentrale rolle spielt geht das klar...(mini ratschen aus ganzmetall fuer unter 2 euro die sich nicht viel schlechter als wera oder hazet anfuehlen sind auch grossartig da man die staendig verbummelt tut das durchaus weniger weh davon 20 zu ordern als eine hazet...)