was ist der unterschiet zwischen british und Inno fuer die Stosstagen vorn und hinten
das metall, oder auch die Befestigungen ???
Die Form ist beim Inno anders, die waren etwas länger und nicht so scharfkantig
was ist der unterschiet zwischen british und Inno fuer die Stosstagen vorn und hinten
das metall, oder auch die Befestigungen ???
Die Form ist beim Inno anders, die waren etwas länger und nicht so scharfkantig
Leerlaufregelventil regelt den Leerlauf.
Sauber machen ist kein fehler aber wird eher an was anderm liegen, sonst wärs auch kalt da.
Neu aufgebaut heißt auch neues Thermostat? Was für eins?
Gabs Stecker die evtl nicht mehr so schön waren, leicht grün oder so?
Wenns gut aussieht sagen die nicht unbedingt was. Die Streifen auf der Haube und die Seitliche Beklebung war ja beim Mini auch Original.
Einfach mal behaupten das war damals Zubehör
Ich hab mich jetzt auf das Testbook verlassen. Anzeige im Auto steht auf normal Wie soll ich messen? Idee wäre ein Infrarot-Thermometer. Das hätte ich.
Ob der ClosedLoop nach dem Neustart wieder kommt, müsste ich nochmal probieren.
Wo wär denn dann der Fehler?
Genau Infrarot-Thermometer, am besten am Schlauch zum Kühler. Die Werte sollten dann in etwa gleich sein.
Die Anzeige im Mini zeigt auch normal an wenn der Temperatursensor nicht angeklemmt ist. Sobald du Zündung aus und an machst zeigt er dann wieder kalt an was unlogisch ist und Hinweis darauf das was nicht stimmt.
Check mal den Stecker Mess am besten bis zum Steuergerät durch. Ist im schwarzen Stecker Mittlere Reihe der äußere für Sensor Masse und der 3 für +
Ansonsten einfach mal Temperatursensor wechseln, der kann auch mal kaputt sein.
Hast mal geschaut wie heiß das Kühlmittel tatsächlich ist oder verlässt dich nur auf das Testbook?
Weils zum Thema passt, hau ich hier mal neue Fragen rein.
Wenn der Mini einmal das H hat, wird das dann nicht mehr weiter geprüft oder bei jeder TÜV Prüfung geschaut ob der Zustand noch dem H Gutachten entspricht? Ich bin kurz davor einen mit H zu kaufen und frage mich ob ich beim neuen TÜV und beim ummelden damit probleme bekomme, wenn eben nicht mehr alles so schick ist. Bestandene HU ist ja nicht gleich ausreichend für H Gutachten, oder?
Er soll wieder schick werden aber für den neuen TÜV würde ich mich auf die dafür relevanten Dinge beschränken und den Rest später nach und nach. Aber das H Kennzeichen möchte ich behalten.
Vielen Dank.
Muss schon viel sein damit das H weg kommt. Und kein TÜV nimmt dir das einfach weg, die sagen gibt bei ihm keine HU in diesem zustand außer du möchtest die ohne H
Neu kaufen ist da schon sehr sinvoll
Mach halt für dich Hosenträger Gurte rein und wenn jeman mit nimmst nimmst nur die beckengurte.
Gibt beim 998 3 Kolben, flach, Mulde und D-kolben die sind höher.
Moin,
nach Feindkontakt mit einem Simca Rally 3 gestern in Anneau du Rhin, suche ich eine vordere Stoßstange (verchromt) für unseren Inno 1300. Und eine Serien-Kotflügelverbreiterung vorne rechts.
Sind die Stoßstangen der Engländer und dem Inno (Bj 75) gleich?
Nein Inno sind anders. Die meisten Innos haben englische dran. Originale Inno in gutem Zustand findet man kaum.
Die gabs auch aus Edelstahl.
Hier der Prospekt dazu
https://www.mini-forum.de/file-download/57170/
Westerwald meldet: weder Lebkuchen noch andere Weihnachtsleckereien am Start 😅😅😅, aber der Wunschzettel wächst 🤣🤣🤣 Für die Holde hab ich aber schon mal so ein paar Kleinigkeiten geordert und auch schon Plan für die restlichen Sachen. Nächsten Monat machen wir dann für die Kinder die Bestellungen fertig.
Schenk denen jeweils einen Gutschein für eine Mini fahrt und steck das Geld in den Inno ![]()
Hast auch ein Bild dazu?
Die Gurtaufnahme unten braucht der Beckengurt vom Hosenträger Gurt.
Es geht sich nur um zusätzlichen Punkt für oben, Hutablage.
Was du durch den TÜV bekommst juckt nicht. Wichtig ist ob es hält wie es soll was bei der Hutablage eher grenzwertig ist, auch wenn nen 100x100x20mm Flacheisen drin hast.
Die Gurtaufnahme von der Rücksitzbank unten braucht der Beckengurt nicht, der brach die vorne beim Fahrer. Die hinten im Kofferraum kann man verwenden. Und die sind auch für Gurte ausgelegt.
Unter dem Verdeck ist doch noch die Hutablage.
Da kann man doch die Rolle vom Automatik Hosenträger Gurt anbringen.
Oder nicht?
Sie wollte ja die Sitze behalten, dann geht's eben eher nicht. Außerdem ist die hutablage nicht der beste Platz, lieber die original Gurt Aufnahmen unten
Die Dinger sind bestimmt 5-6 Jahre alt haben aber nur 2000km oder so gesehen.
Also wegen den Schutzkappen brauchst ja nicht gleich die Gelenke kaufen / wechseln. Oder kaufst neue Gelenke MOOG RO-RK-3427 bei Autodoc, wechselt die Manschetten und gibts den rest mir ![]()
Ich verwede da eigentlich immer alte genau so wie am Querlenker und an der Schwinge. Die 50 Jahre alten sind meist rissfrei und halten vermutlich nochmal so lange.
Aber es wird heißer als mit der Lötlampe
Dafür gibts auch richtige Brenner mit Gas und Sauerstoff ![]()
Versuchs halt mit schweißen aber danach ist die Zange garantiert Schrott
Ist eh schon bündig.....
Klar aber du hast da irgendwie Torx drin. Machs einfach erstmal heiß. Mit schweißen wird das nix. Ne Mutter drauf wird nicht fest weil die zu klein ist um da wirklich am Entlüfter zu schweißen.
Auf keinen fall Mutter aufschweißen wenn da so schönen Torx drin hast. Die Mutter reißt nur ab beim öffnen und dann kannst gar nix mehr greifen
Mit dem Ding kannst es nicht zu warm machen. Also ruhig lange das es so richtig Hitze bekommt und am besten direkt auf die Schraube damit es von allen Seiten heiß wird. Falls sich der Entlüfter dann löst immer schön hin und her drehen.