Beiträge von Meister-Mini
-
-
Kann im Lexikon leider nichts bearbeiten und habe gerade noch Fehler entdeckt... Außerdem fehlt die letzte Zeile im Lexikon.
Hier die verbesserte Liste (2:76 und 4.26 Zähnezahl)Übersetzung Zähnezahl Teilenummer 2:7 21/58 1005 2:95 20/59 DAM5926 3:05 20/61 3:105 19/59 DAM6243 3:21 19/61 DAM2807 3:44 18/62 22A411
DAM26783:65 17/62 22G940
DAM41633:76 17/64 22A401
DAM47803:94 16/63 22G340
DAM32174.13 15/62 22G101 4.26 15/64 22G370 4.33 15/65 22G443
DAM3646 -
Lead from Distributor to Coil 65DM4 Type for Classic Mini (1990 Onwards)Ensure efficient ignition with this lead from the distributor to the coil for Classic Mini models from 1990 onwards. Recommended: use 1 x YMV10064 for one Mini.www.minisport.comThema
Anschluss kontaktloser Verteiler ?
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, wie die zwei Pins vom kontaktlosen Lucas-Zündverteiler 65 DM4) angeschlossen werden?
Einmal Zündspule weiß/schwarz und dann Zündungsplus ?
Ich weiß nicht, wohin der „linke“ und „rechte“ Pin.
Danke für Euer Feedback und Greez from South
Michael
🇬🇧✊🏁
neverusebrakes19. Juli 2024 um 18:38 -
Ist original doch auch so beim späten Mini. Da hast nur 2 belegt im Stecker. Der 3. Wäre nur zusätzliche Masse, die eh über den Motor kommt.
Hast du noch ein Stück der alten Kabel damit weißt welcher pin für was ist?
-
So wie 45d nur ein Plus mehr. Kannst also einfach beide bei Zündspule mit drauf machen.
-
Ich denke, Du irrst…Warum soll es nicht passen?
https://www.autodoc.de/autoteile/olfi…upplier%5B%5D=4Ich denke er hat recht der 712 ist 3/4 für SPI und der 713/28 ist MPI 13 / 16
Autodoc ist da nicht so genau mit den Modellen.
Wie bei der Suche nach Benzinfiler, da musst auch nach dem Gewinde schauen um zu wissen ob es der richtige oder falsche ist. Laut Autodock sind einfach alle für den Mini -
Habe noch einen Satz
Heute bei ebaykleinanzeigen reingestellt
Gruß Dieter
Sind aber keine Mark 1 sondern Inno B39 oder? Deswegen ist auch das Chrom so gut weils Edelstahl ist

-
Kann mir Jemand dann kurz helfen, was ich genau bestellen muss (kaufe immer auf Limora) für einen Ölfilterwechsel?
Such dir einen besseren Händler....
Ölfilter mpi und 20w50 evtl kuperring ablasschraube.
-
Macht kein wirklichen Unterschied dann eben die Heckscheibe raus.
-
Bin jetzt nicht so vertraut mit Mpi Elektrik würde aber zuerst mal die 4 30A sicherungen vor dem Steuergerät prüfen ob die alle ok sind
Am Stecker für den Kabelbaum kanns eingentlich nicht liegen sonst ginge mehr nicht.
-
Sorry dachte geht um das aufm Bild. Ja lesen hilft

Gib auch im Lexikon paar Raid Gutachten -
Man muss ja nicht immer in die Werkstatt...
Mach 20W50 wenns möglich ist.
-
Sieht doch eher nach Moto Lita aus?
-
In welche Werkstatt willst den gehen?
Die Ölflecken kommen zu 80% von dem Schaltgestänge da muss man halt mal den Simmerring wechseln. Sache von 5 Minuten
Gegen die leichte Unruhe kann man was tun die Drehzahl anheben das kann aber nur das Testbook, wird so gut wie keine Werkstatt haben. -
Nein das stimmt nicht
Mein 84er Special hatte die im Bodenblech...nicht in der Wanne wie auf dem Bild von Lindi sondern zwischen den Sicken...
Und SiebzigerJahre Mini,s nicht im Windleitblech....
Ich sag nicht das die da nicht war, gab auch welche da war sie in der Kofferraum Sikke. Nur gabs halt keine Position dafür.
Die Engländer hatten ewig nur das Aluschild und so auch an Deutschland ausgeliefert. Dort hat dann Brüggemann irgendwo die Nummer eingeschlagen meist im Bodenblech weils eben in D Pflicht war. So auch der Warnblinker der Nachgerüstet wurde oder die hässlichen MK2 Nummerntafelbeleuchtung rechts / links statt das Klappschild. Oder die Hella Innospiegel..... -
Kauf Dir Mokeschwungen aus Australien. Die sollen länger sein, wenn ich mich richtig erinner.
Bringt nur nicht viel ohne den Radkasten zu versetzen

-
Ne da musst schon von innen ran... Windschutzscheibe ausbauen, Spiegel und Sonnenblenden.
-
Genaue Position?
Es gab keine Position, weil ab Werk war die immer im Windleitblech oder auf nem extra Schild.
-
-
Schon gesehen? https://www.spaccer.com/de_DE/marken-u…rover/mini-5985
Wurde mich mal interessieren was man da bekommt... Bissl sinnlos Hi-lo gehen auch ganz schön hoch. Höher als das man gehen kann. Weil irgendwann liegt die a Welle auf