33 34 oder am besten 1 5/16
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Alles anzeigen
Mein Mini knarzt vorne beim Lastwechsel, seit ich beim TÜV war und der ihn auf der Bühne hatte, weiß wer woran das liegen könnte?
Dämpfer GAZ
Red Dots
Alles neu gelagert und geschmiert
Motorknochen sind in PU und ebenfalls neu
Zugstreben neu in hart/weicheinzig die Motor Gummiblöcke zum Rahmen sind noch original, aber ohne irgendwelche Gebrechen
Motor + Getriebe wurde erst vor ca. 500km vom Fachmann überholtPU Motorknochen..... Dann schau mal ob das Knarzen nicht vom abgerissenen Halteblech kommt
Ansonsten kann es auch das Antriebswellengelenk sein. -
SERVO NON RETURN VALVE MK1/2www.minispares.com
https://www.raptorsupplies.de/pd/dixon/2820610cbc
Schlauchanschluss 5/8“ UNF AG ( USA ) DN5Schlauchanschluss 5/8“ UNF AG ( USA ) DN5 Wir beraten Sie gerne bzw. unterbreiten wir Ihnen Ihr unverbindliches und i…edelstahltechnik-shop.de -
-
Zu Mager nicht mal unbedingt von der Farbe her recht gut.
Ja versuchs mal mit anderer Nadel. Da reichen wenige km um zu sehen ob er aufhört mit Stottern oder schlechter läuft. Motor ist ja warm. -
Benzin und Bremsleitung passt so. Batterie unten rum
-
Ja warum nicht oder andere Nadel versuchen.
Dreh ihn mal so fett das er gerade so rund läuft im standgas und ein bisschen mehr so maximal 1 Schlüsselfläche.
Unterstand sollte so zwischen 1,5 und 2,2 mm sein sonst passt einfach Nadel nicht oder was anderes.
-
Ja so kann er nicht passen...
-
Hab die Einstellmutter ganz rein gedreht und dann 2 ganze Umdrehungen wieder raus. Wie viel mm wären angemessen? Und messe tu ich das wie folgt: Glocke ab, Kolbe raus und dann die oberkante des Düsenstocks zur Oberkante der Messingbuchse oder? Hier mal an nem anderen gezeigt wie ich es meine:
Ja genau 1,8 mm passt meist recht gut.
Sonst eben mal so fett drehen das er gerade eben rund läuft.
Vergaser bzw Dämpfer öl hast drin?
-
Steht doch im Brief und auf der Felge oder? War glaub 22
-
AAC ist für HC Motoren damit muss der laufen. ADE sollte ja schon reichen. Die vom Inno 1001 oder 90l geht bestimmt auch aber ist eigentlich zu fett.
-
Ventilspiel eingestellt. Kompressionen geprüft: 9,5-10Bar auf allen Zylindern. Kerzen sind alle deutlich zu Hell -> zu Mager, obwohl ich den Düsenstock gestern schon ingesamt 2,5 Umdrehungen raus gedreht habe. Aber dann wohl doch noch mehr. Oder eher ne andere Nadel? Hätte noch ADU, AAF, AAR & ADE hier.
Jetzt gehe ich trotzdem erstmal meine Liste weiter durch und kontrolliere Stück für Stück alle Kleinigkeiten bevor ich wieder irgendwo rum drehe.
Wieviel mm unterstand?
Düsenstock kann die nadelbohrung mit der Zeit oval werden. Ist in den meisten Fällen wurst. Laufen sollte er trotzdem
-
Ich checke es nochmal auf der Bühne und melde mich.
Es klockert immer rechts vorne sehr laut, wenn ich bspw über Kopsteinpflaster fahre und nen bissl lose fühlt es sich an.Wenn ich im Stand nach rechts lenke, merkt man auch so ein klacken und nen Widerstand.
Das hört sich eher nach Buchse an.
-
Hier https://www.somerfordmini.co.uk/valtain-replac…-rack-rods-pair oder direkt in JP https://classicminisjapan.com/products/steer…ack-track-rods/
Minispares bzw neue Lenkungen sind eher schlecht verarbeitet. Bist dir den sicher das du Spurstangen brauchst? Weil die haben so gut wie nie spiel. -
Auf keinen fall tauschen. Die Originalen sind um welten besser.
Ja man kann die Spurstangen Tauschen. Sind nicht leicht zu finden. Aber die gibts. Nur nicht bei Spares -
Unterdruckdose tut oder?
Falschluft? -
Naja mit Radbolzen bist halt beschränkt. Frag das am besten dein TÜV bis wie viel er mitgeht.
-
Das ist der letzte Müll 😑 Lass die sofort draußen…5mm pro Seite geht ohne andere Radbolzen. Die gab es beim Mini Serienmäßig.
Und ich dachte es waren 8mm beim MPI...
Der TÜV schaut eher selten hinter die Felge. -
-
Gestern mal die Bremsen hinten eingestellt, damit da wieder ein vernüftiges Bremsen möglich ist.
Beim Abschrauben der Räder kamen diese Spurvebreiterungen zum Vorschein. Natürlich nicht eingetragen. Hat da jemand Dokumente dazu? Ich meine die haben was um die 30-32mm in der Breite pro Seite.
Dokumente für die? Garantiert keiner. Die waren hier noch nie zulässig.