Muss bestimmt der Fahrschüler bezahlen. Tanken muss man ja auch lernen 🤣
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Ich arbeite halt mit nem anderen programm, weiß echt net was mit dem fehler gemeint ist.
Mpi kann eigentlich nur 4 fehler anzeigen.
Das Leerlaufregelventil soll bei 20 stehen.
-
Glaub 68 ist was mindestens sein muss.
Hat ja gar ein Sensor für Sprit, bei mir steht da immer 252.... Einfach ignorieren.
Wichtig ist das er keine Fehler hat und das ventil auf 20 steht. Mehr kannst nicht machen.
-
Versteh dein Problem nicht.
Normal stellt man die Drosselklappe so ein das der Steppermotor auf 20 steht. Dabei steht die Drosselklappe irgendwo bei 4 bis 5 Grad. 71 Grad ist doch auch ok, wenn voll geöffnet.
-
Wo kann man diese Japanische Qualität kaufen?
Japan natürlich
High Quality Parts Direct From Japan | Classic Minis JapanWe offer the very best products available from every day essentials, Japanese specific accessories to high quality replacement parts...classicminisjapan.com
hat aber net alles auf seiner Seite -
Sind wie alles aus Japan halt qualitativ hochwertig.
-
Es gab einen flexiblen extra dafür.
1/2" denk ich mal.
-
5/8 auf 1/2 NPT wenns ich mich recht erinnere.
Musst ja nur schauen welches Gewinde die Smith Dinger haben. -
Solange die sauber eingebaut sind und nicht die Front damit an den Rahmen gezogen wird halten die auch.
-
Antriebswelle, Radlager
-
Kurzes Update für alle die Lust haben..
Nun tiefer gelegt & neue radkästen . 😅🙃sieht irgendwie seltsam aus

-
Bau auf jeden fall einen Batterietrennschalter ein, gerade wenn ein Mini länger steht ist das besser.
Ich würde mal die Elektrik komplett durchgehen, hab schon oft erlebt das was auf dauerstrom hing das normal Zündungsstrom sein sollte -
Vorne mache ich die Haube auf stecke den Sechskant durch die durchgebohrte Schraube und drehe am Hilo am in leicht entlasteten Auto die Haube bleibt natürlich dran, was denn sonst?. Hinten das gleiche ich entlaste das Auto ganz leicht drehe mit dem Zehner Schlüssel hinten am 6 Kante. Was ist so schwer daran zu verstehen? Kein Loch durch die Heckschürze, sondern einfach nur der gekürzte Sechskant hinten am Rahmen. Steht ja da oben und schon ungefähr 80 mal hier im Forum.
Hinten geht das aber nur wenn den Anschlag weglässt oder bei späteren Rahmen ein Loch bohrst.
Ich finds umständlicher, auch wenn ich fast nur alte Hilos fahre die man nicht anders verstellen kann. Muss man ja zum Glück eher selten verstellen. -
Vielen Dank für den Hinweis, nur fehlt mir leider der Schraubstock. Deshalb habe ich versucht bestmöglich zu improvisieren. Werde am Dienstag in der Werkstatt ums Eck mal anfragen ob sies mir kurz einspannen könnten. Will die Muttern ungern spalten.
Aber immerhin Hilfsrahmen raus saubergemacht und Rostschutz heute geschafft 🙌🏽🙌🏽Dann bau sie so wieder ein und mach das am Fahrzeug. Wenn ein Traggelenk und der Lenkarmen fest ist geht das super.
-
Die hilos haben eine Mutter. Es ist weit aus leichter diese damit zu verstellen. Hinten von Hand vorne mit dem Schlüssel. Dein innensechskant funktioniert vorne ohne Haube super mit eher net.
-
Mit Wagenheber entlasten dann geht das von Hand ohne 6 kant
-
Was mir gerade durch den Kopf geht...der Block/Rumpfmotor ist augenscheinlich ein 1275GT...gab es denn in den 70ern und frühen 80ern einen 1275 mit Automatik?
Mir fällt auf Anhieb da nix ein....
Wolseley riley Ado16?
-
Hast auch ein Federspanner dafür?
Die durchbohrten Domschrauben würde ich verkaufen, du hast Hilos mit 6 kant. Läuft nur wasser in den Hilo und das Gewinde ist auch relativ dünn. -
Gibt auch für ~20 Euro Pumpen die passen
-