Wieso denn, wenn ich mal blöd fragen darf?
Es muss ein Lämpchen leuchten wenn die Warnblinkanlage aktiviert ist.
Wieso denn, wenn ich mal blöd fragen darf?
Es muss ein Lämpchen leuchten wenn die Warnblinkanlage aktiviert ist.
Genau
Genau
mich würde es trotzdem interessieren wie das funktioniert.. bei den alten modellen die serie keinen hatten gibts diverse nachrüstsätze.. wenn man aber nen jüngeren mini auf alte schalterleiste umbaut fällt das quasi weg und ich habe bisher keine option gefunden so ein kippschalter in der optik die funktion des originalen warnblinkschalters ersetzen kann..
Hinter dem Gang-Anzeige-Aufkleber ist doch noch ein Loch - da würde doch ein "Warnblink-Lämpchen" reinpassen.
mich würde es trotzdem interessieren wie das funktioniert.. bei den alten modellen die serie keinen hatten gibts diverse nachrüstsätze.. wenn man aber nen jüngeren mini auf alte schalterleiste umbaut fällt das quasi weg und ich habe bisher keine option gefunden so ein kippschalter in der optik die funktion des originalen warnblinkschalters ersetzen kann..
Ich frage mal in der Werkstatt wie es geklappt hat 😊
Ich würde den Lichtschalter tauschen, sieht doch blöd aus....
So einen Warnblinker mit einem einfachen Schalter zu bauen ist recht einfach mit sperrdioden und Relais
So einen Warnblinker mit einem einfachen Schalter zu bauen ist recht einfach mit sperrdioden und Relais
So ein 4 Schließer Relais sollte dafür auch gehen.
1. Im Normalbetrieb:
Die Blinker links und rechts werden über den Blinkerhebel gesteuert (diese Leitungen bleiben unangetastet).
2. Im Warnblinkbetrieb:
Wird der Kippschalter betätigt, zieht das Relais an.
Das Relais verbindet über seine 4 Schließer alle vier Blinkerleuchten gleichzeitig mit dem Ausgang des Blinkgebers.
Dadurch blinken alle Leuchten synchron, unabhängig von der Position des Blinkerhebels.
Alles anzeigen1. Im Normalbetrieb:
Die Blinker links und rechts werden über den Blinkerhebel gesteuert (diese Leitungen bleiben unangetastet).
2. Im Warnblinkbetrieb:
Wird der Kippschalter betätigt, zieht das Relais an.
Das Relais verbindet über seine 4 Schließer alle vier Blinkerleuchten gleichzeitig mit dem Ausgang des Blinkgebers.
Dadurch blinken alle Leuchten synchron, unabhängig von der Position des Blinkerhebels.
Zu beachten ist das nicht einfach alle 4 Verbunden werden dürfen, das Relais sollte auch die Verbindung zum Zündungsstrom trennen.
meinem kleinen sein inno-schild und ne politur verpasst
der gefällt mir echt richtig gut!! freu mich schon ihn mal live zu sehen :)
Was ist jetzt an Falken schlecht?
Das Nummernschild ist schrecklich ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!