Jede Bierbank hält einen Mini aus...
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Stimmt.
Hatten die MPi ´s nicht auch ein Armaturenbrett, dessen Handschuhfachklappe ohne diesen Knopf war, also Öffnen durch Drücken? Bei meinem Cabrio ist das so. Das ist ja auch anders im Auto bedestigt.Ja aber das geht am Thema vorbei.
Alleine für das Armaturenbrett würde ich 1000 abziehen... das ist schon eher schlecht sitzt nicht mal die Blinkerkontrolle richtig.
Sieht zwar an manchen Stellen ganz gut aus aber ist halt ein MPI und wenn die Einstiege schon so rostig sind wirds noch mehr sein....
Unbedingt jemanden mitnehmen der sich auskennt und auch unter den Teppich und so schaut. -
Bei meinem 96-er Werkscabrio sitzt der dort serienmäßig.
Beim mpi sollte der aber im Brett sein, nur SPIs hatten den dort
-
Alles anzeigen
Guten Abend
@ Tim
Es gibt in der Tachowellenaufnahme im inneren noch einen Dichtring AAU2304
Die Tachowellenaufnahne selbst ist mit einer Papierdichtung abgedichtet GUG705565GM
Da kommt aber in den meisten Fällen nicht soviel Öl raus ,daß es stark tropft.
Ich tippe aber mal aus der Ferne darauf,daß der Steuerkettendeckel undicht ist oder das das Öl sogar von einer höheren Stelle kommt.
Ölbohrung Block/Zylinderkopf im Bereich Kopfdichtung.
Das sind natürlich nur Vermutungen !
MfG Stefan
Ist meistens der Halbmond zwischen Motor und Getriebe
-
Also ich würde das schon richtig machen, dann hast immer Hersteller Freigabe und erstmal 3 Jahre tuv.
-
Kommt halt drauf an was man bekommt. Wenn die Karosse eh nicht rettbar ist ist es doch Egal, gibt ja inzwischen so gut wie alle Bleche neu.
-
Man kann auch aus einem 998 400PS rausholen
Big revs, good power CMR Developed Mini 998 cc Turbo KAD 4 Valve 426 BHP at 8400 Rpm Only a week or so away from setting the fastest Landspeed record for Group1.Turbo 998cc / Class 5 Chasing 240kph (150mpj) #miniowners #landspeedracing…Big revs, good power CMR Developed Mini 998 cc Turbo KAD 4 Valve 426 BHP at 8400 Rpm Only a week or so away from setting the fastest Landspeed record for…www.facebook.com -
Mehr PS eintragen ist immer das selbe, es spielt keine rolle ob die durch eine Scharfe Nocke, Turbo Kompressor oder Hondamotor zu stande kommen.
Die meisten haben nur 80-90 PS eingetragen. Minis mit mehr sind recht selten, weil für die Eintragung bräuchtest dann auch Leistungsdiagramm usw... das ist den meisten zu viel aufwand. Außerdem kommen dann andere dinge ins Spiel die alles bissl schwer machen.
Wenn bereit bist um die 50 auszugeben dann weiß ich ein Mini mit der gewünschten eintragung. -
Kommt immer drauf an was man will. Mit Kompressor oder Turbo sind 120 PS locker, haltbar, fahrbar und einfach realisierbar. Als Sauger bissl schwerer geht aber schon.
Man muss halt mal den Motor richtig bauen und nicht immer Mainstream. Omega ist z.B nicht das gelbe vom Ei, wird aber von fast allen benutzt.
-
Mit der Welle bekommst ja die Schraube nicht auf... Würde aber sonst gehen
-
Seh ich auch so das jedes Gebäude einen Mini locker aushält, wenn die Balken und so noch gut sind.
-
Bau doch den Rahmen komplett aus dann kommst auch an alles gut ran
-
Alles anzeigen
In dem verlinkten Thema lag ein Denkfehler vor...
Es wurde geschrieben... mit einer 3 Ohm Spule würde man das Modul "grillen" und es müsste eine 0,78 Ohm Spule verwendet werden... Quatsch!
Durch eine 3 Ohm Spule fließt deutlich weniger Strom als durch eine 0,78 Ohm Spule... Einfgach wegen dem höheren Widerstand.
Mit einer 3 Ohm Spule ist die Gefahr am geringsten, das Modul zu "grillen"...
Eine 3 Ohm Spule ist für Unterbrecher-Zündung ohne Startanhebung. Die läuft dann mit Elektronik-Modul etwas besser als mit Unterbrecher. Der Grund dafür ist, dass der "elektronische Schließwinkel" deutlich größer ist und die Spule mehr Zeit zum Laden hat als mit Unterbrecher.
Mit einer 1,5 Ohm Spule hätte die Unterbrecher-Zündung schnell Probleme, da der Unterbrecher überhitzt, da mehr Strom fließt.
Eine elektronische Zündung kommt damit problemlos zurecht, weshalb man beim Vergaser-Cooper (elektronischer 65D4 Verteiler) sowie auch beim SPi (da macht´s die ECU) auf 1,5 Ohm Spule gewechselt ist, da dadurch der Zündfunke deutlich stärker ist, was wiederum der Leistung und der besseren Emmission zuträglich ist.

Gruß, Diddi
War das net 0,9 Ohm bei den späten?
-
Naja irgendwie wird Zündungs + wohl ab und zu unterbrochen. Ich würde es erst einmal mit einer neuen Kabel versuchen.
-
Ist bei 10 Zoll gleich.
Die Trommeln hinten haben seit 1959 das gleiche Maß und den Felgen ist es egal wo man sie anschraubt ….
Er redet aber nicht von dem Felgenlochkreis...
-
-
Prallschutz ist das Ding wo die Schalterleiste drin ist?
-
Naja ist ja ein Turbo da kann man mit Ladedruck viel machen.... Wenn kolbenbodenkühlung einbaust auch mehr.
-
Na ja, umbauen aller Leitungen und den anderen Druckregler an der Spritzwand tauschen kostet ja auch Zeit und Geld 🤷♂️
Was willst mit nem Druckregler wenn keiner benötigt wird? Wenn du Druckregler einbaust wirst kein TÜV bekommen weil keine Bremse mehr hast....
Mit Druckregler müssten die Radbremszylinder von 12,7mm 1/2" auf 19mm 3/4" geändert werden. -
Festgerostet ist nie gut, das wird oft nimmer dicht weil die laufläche rost naben hat.
Könnte sein das ein Freund noch was gebrauchtes hat, wir haben bei ihm vor 5 Jahren einen 90l geschlachtet.