Die gabs auch aus Edelstahl.
Hier der Prospekt dazu
https://www.mini-forum.de/file-download/57170/
Meister-Mini
Die gabs auch aus Edelstahl.
Hier der Prospekt dazu
https://www.mini-forum.de/file-download/57170/
Westerwald meldet: weder Lebkuchen noch andere Weihnachtsleckereien am Start 😅😅😅, aber der Wunschzettel wächst 🤣🤣🤣 Für die Holde hab ich aber schon mal so ein paar Kleinigkeiten geordert und auch schon Plan für die restlichen Sachen. Nächsten Monat machen wir dann für die Kinder die Bestellungen fertig.
Schenk denen jeweils einen Gutschein für eine Mini fahrt und steck das Geld in den Inno ![]()
Hast auch ein Bild dazu?
Die Gurtaufnahme unten braucht der Beckengurt vom Hosenträger Gurt.
Es geht sich nur um zusätzlichen Punkt für oben, Hutablage.
Was du durch den TÜV bekommst juckt nicht. Wichtig ist ob es hält wie es soll was bei der Hutablage eher grenzwertig ist, auch wenn nen 100x100x20mm Flacheisen drin hast.
Die Gurtaufnahme von der Rücksitzbank unten braucht der Beckengurt nicht, der brach die vorne beim Fahrer. Die hinten im Kofferraum kann man verwenden. Und die sind auch für Gurte ausgelegt.
Unter dem Verdeck ist doch noch die Hutablage.
Da kann man doch die Rolle vom Automatik Hosenträger Gurt anbringen.
Oder nicht?
Sie wollte ja die Sitze behalten, dann geht's eben eher nicht. Außerdem ist die hutablage nicht der beste Platz, lieber die original Gurt Aufnahmen unten
Die Dinger sind bestimmt 5-6 Jahre alt haben aber nur 2000km oder so gesehen.
Also wegen den Schutzkappen brauchst ja nicht gleich die Gelenke kaufen / wechseln. Oder kaufst neue Gelenke MOOG RO-RK-3427 bei Autodoc, wechselt die Manschetten und gibts den rest mir ![]()
Ich verwede da eigentlich immer alte genau so wie am Querlenker und an der Schwinge. Die 50 Jahre alten sind meist rissfrei und halten vermutlich nochmal so lange.
Aber es wird heißer als mit der Lötlampe
Dafür gibts auch richtige Brenner mit Gas und Sauerstoff ![]()
Versuchs halt mit schweißen aber danach ist die Zange garantiert Schrott
Ist eh schon bündig.....
Klar aber du hast da irgendwie Torx drin. Machs einfach erstmal heiß. Mit schweißen wird das nix. Ne Mutter drauf wird nicht fest weil die zu klein ist um da wirklich am Entlüfter zu schweißen.
Auf keinen fall Mutter aufschweißen wenn da so schönen Torx drin hast. Die Mutter reißt nur ab beim öffnen und dann kannst gar nix mehr greifen
Mit dem Ding kannst es nicht zu warm machen. Also ruhig lange das es so richtig Hitze bekommt und am besten direkt auf die Schraube damit es von allen Seiten heiß wird. Falls sich der Entlüfter dann löst immer schön hin und her drehen.
Hitze, Rostlöser und Geduld dann sollte es schon gehen. Ausbohren ist schwer wenn der Bohrer verläuft ist schnell die Zange kaputt.
Deswegen sollte man gebrauchte nur Zangen ohne Entlüfter kaufen oder vom Verkäufer versichern lassen das sie gängig sind.
Genau wie Ditmar sagt, Arbeitsstunden.
Ich mag einstellen mehr, da kannst auch mal nachstellen und musst nicht gleich wegwerfen.
Wo willst dann was festmachen ohne auf Rücksitze zu verzichten?
Für was braucht man sowas?
Gibt's bei accusparks. Früher gab es auch mal verteilerfinger mit fliehkraft Abschaltung.
Kommt auf den Anbieter an.
Aber sind eigentlich nur teuer. Lohnt wenn es in der Werkstatt machen lässt, privat lieber die anderen
Gibt's da verschiedene längen?
Hab noch einen Satz Schroth Gurte aus nem Mini. Fast neu weil der nie gefahren wurde.
Kann man die Radlager vorne unabhängig vom Baujahr immer auf Rollenlager aufrüsten (GHK1140)?
Unabhängig vom Baujahr sollte jeder Scheibenbrems Mini dieses Radlager haben.
Nur Metro, 997/998 Cooper und Trommelbremse hat Kugellager.
Man könnte auch bei Trommel das Lager einbauen. Nur ob man dem Achstummel 260NM geben will?
Mir scheint Öltemperatur extrem hoch…Die Einstellung des Schrittmotors ist nicht ganz OK (Soll wäre 20…kann mit Testbook korrigiert werden
).
Warum sieht man einmal „Coolant temp 86” und dann „Coolant temp sensor false”? Ist auch mit MAP so…Intake air temp sensor…throttle pot - alle 4 Sensoren „falsch“?
Wenn Du „“Wegfahrsperre deaktivieren“ meinst, das geht es nicht (auch mit TestBook nicht; ist eine Funktion von MEMS)
Ich weiß das Deaktivieren eher schwer ist bei MPI aber es geht, wird auch gemacht irgendwann. Meinte eher Handsender anlernen und Code auslesen.
Naja Öltemp wird schon passen, da kann ja nix verändert werden. Evtl ist der Sensor mist. Wundert mich eh das das über OBD angezeigt wird.
Muss mal den Laptop anwerfen was da für werte stehen. Edit: aktuell 22,sind also definitiv C
Wie stellt man den einen Schrittmotor ein? Also beim MPI
Coolant temp sensor fault false, das heißt es liegt kein Fehler vor. Bei allen liegt kein Fehler vor sonst würde true stehen
A.B.S. 200586
BORG & BECK BWK027
COMLINE CBK100
CORTECO 19017670
DELPHI BK103
FIRST LINE FBK027
FREMAX FWB-0218
GSP GK0749
METZGER AUTOTEILE WM 159C
MOOG RO-WB-11633
OPTIMAL 881592
QUINTON HAZELL MWB159 + QWB 159C