Genaue Modellbezeichnung und Teile für Ölwechsel
-
-
Was ist das für ein Außengewinde? Verkaufst du den Repsatz - oder wo gibts den?
-
Was ist das für ein Außengewinde? Verkaufst du den Repsatz - oder wo gibts den?
Müsste ich messen, sowas gabs halt mal....
Allerdings musst dafür auch ein anderes Gewinde schneiden und im eingebauten geht das eher schwer.
Wenn man das Getriebe ausbaut gibts viele Möglichkeiten zur Reparatur. Kenn auch einen der hat Rundmaterial eingeschrumpft und das Gewinde neu gebohrt damit es 100% original aussieht. -
Eigentlich wollte ich den Motor aus dem anderen Mini im Winter überholen (Buchse vom Primärrad) und diesen dann da rein stecken. Jetzt hab ich zwei Motorren zum Überholen :-(
Ich versuch mal das Teil von Limora. Im Winter wollte ich eh bei den Minis die Motoren tauschen. Cabrio sollte jetzt aber eigentlich laufen ...
-
-
Wenn es doch nur einen Messingmagneten für den ganzen anderen Abrieb geben würde...

Messing ist nicht Magnetisch! Es sei denn, wenn in der Liegierung Stahl mit eingeschmolzen ist!
-
Allerdings musst dafür auch ein anderes Gewinde schneiden und im eingebauten geht das eher schwer.
M18 nachschneiden. Geht auch im eingebauten Motor.
Schonmal gemacht.
-
-
OxyGenie M16*1.5 Double Oversize Magnetic Piggyback Oil Drain Plug, Stainless Steel Self Tapping Oil Pan Thread Repair Kit (M16.2 * 1.5-15mm)OxyGenie M16*1.5 Double Oversize Magnetic Piggyback Oil Drain Plug, Stainless Steel Self Tapping Oil Pan Thread Repair Kit (M16.2 * 1.5-15mm)www.amazon.com
-
Messing ist nicht Magnetisch! Es sei denn, wenn in der Liegierung Stahl mit eingeschmolzen ist!
ach was?

-
https://www.minispares.com/dp2-sump-plug-…-gearbox-repair
https://www.datch.fr/fr/mini-mg-tri…tion-p-262.html
Kann man machen...das im Text genannte Heli Coil ist zwar technisch besser, der Einbau ist aber im eingebauten Zustand nur schwer zu bewerkstelligen. Das Aufbohren muss ja im rechten Winkel zur Dichtfläche passieren, das mit einem Akkubohrer frei Hand unter dem Motor...naja.
guten morgen, ich hab es so hinbekommen vor jahren, war zwar schon sehr mühsam, aber es geht und funktioniert auch ohne hebebühne, man sollte behutsam sein und geduld haben damit es auch plan wird, bei mir ist es plan und perfekt, die schraube ziehe ich nur per hand an ohne drehmonentschlüssel und das reicht, fest ist fest, bevor es ab ist
-
Hast Du vorgebohrt? Ich hätte das Kernloch des Bolzen gemessen und entsprechend gebohrt.
-
Hast Du vorgebohrt? Ich hätte das Kernloch des Bolzen gemessen und entsprechend gebohrt.
ja ich habe mir einen helicoil satz besorgt, dann dementsprechend gebohrt, so das ich den helicoil dann einsetzen konnte, somit konnte ich die original ablassschraube wiederverwenden, wie gesagt musst echt sehr akkurat und genau bohren, also im winkel sein damit es auch plan wird
-
Moin,
ich habe die "Huckepack-Ölablassschraube" von Amazon zurückgeschickt.
Die eigentliche Ablassschraube war nur noch M8 und der Magnet guckte nicht weit genug raus.
Ich habe jetzt den kon(m)ischen Bolzen von Limora probiert.
Würdet ihr dem "Gewinde" trauen. Der Bolzen ist fast auf Anschlag und mit 20 Nm festgezogen.
Mehr Gewinde macht er nicht...
-
Ich seh' kein Gewinde

Mach doch mal vernünftig und dann ist Ruhe......
Tschö MKFünnef
-
Hier übrigens die neueste Art von Highend-Ölablassschraube:
KFZ-Meister Andy by AH-Technix auf Instagram139K Aufrufe, 7,294 „Gefällt mir“-Angaben: "Warst du heute scho...www.instagram.com -
Mercedes hat letztlich die Lösung
Roland Biberger auf Instagram4,071 „Gefällt mir“-Angaben: "Mercedes früher vs. Mercedes heut...www.instagram.com -
Mercedes hat letztlich die Lösung
Meinst du die passt 😂
-
Vermutlich haben zu viele Profis die Ölablassschraube mit dem Schlagschrauber angezogen. Mit der Plastikschraube bleibt die Ölwanne intakt.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!