Alternative Yokohama A032R

• Gibt es bei euch keine Schwiegersöhne in SPE oder Reifendienste, auf die man sich nicht verlassen kann bzw. Reifen aus Selbstbeschaffung aufziehen? 😬 Dachte Schwaben wären toleranter 🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Jede Autowerkstatt hat inzwischen Maschinen für 25" und Niederquerschnitt.... Wenn da mit 10" um die ecke kommst sind die hoffnungslos überfordert.

Auf Erfahrung vertrauen

• Das stimmt leider…aber gibt doch bei euch garantiert noch Geheim Tipps oder ist das echt so schlimm geworden 😳… hier geht sowas zum aglück noch…muss man aber eben suchen… wie for alles was Oldtimer oder so betrifft, leider 😑

Bei Amazon gibt es angeblich auch noch welche für 115€ + 😳🤷‍♂️

MiniSport lässt sich seine Fuhre auch fürstlich vergüten 🫣🫣🫣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Natürlich…so war das natürlich nicht gemeint 🥴 bist aber ziemlich dünnhäutig derzeit, kann das sein? Nicht jeder in der Republik packt jetzt seine Reifen und Felgen ein und schickt die ins Ländle, oder? Oder ist das mittlerweile nur noch ein regionales Forum und das Schwabenland zum Mekka der Mini Fahrer mutiert? Sorry, dann hab ich was verpasst 🤷‍♂️

• Nee, das ist kein Schwabenforum...aber auch kein Laberforum für gelangweilte Westerwälder.

Ich denke wir führen eine monetäre Abgabe für sinnfreie Posts in Fachthemen ein...muss mal mit meinen IT Jungs reden.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

• Wollte grade Chips holen.

Bedanke mich aber für den Hinweismit dem heutigem Preis, hab 2 Stück geordert.

Weiß sogar, wo ich die hier im Westerwald montieren lassen kann.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Wobei , wenn ich keine Quelle hätte, du garantiert mein Ansprechpartner für aufziehen wärst. Wäre es nicht sinnvoll, dich dann in die Händler Liste für sowas aufnehmen zu lassen 🤔 oder in einer Spezialisten Liste hier, falls, wenn nicht vorhanden, diese zu erstellen wäre (ähnlich der Microcheck Liste). Denn es wird ja dünn mit u.a. Leuten für 10“ Aufziehen etc. Nur so mal als Idee 🤷‍♂️

• Ja, auch meinereinerseits vielen Dank für den Tip. :smile:

4 davon sind jetzt meins :biggrin:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ohne Zweifel. Und selbst wenn man eine abfackelt, hat man immer noch eine rechte Hand übrig. :laughing:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Meine sind gestern gekommen. Herstelldatum 1426.

Mit der Reifenmontage ist das aber auch in meiner Gegend ein Problem. 10" können die alle nicht mehr. Zum Glück gibt es noch einen, ohne Glaspalast, der wummert mir einen Reifen in 10 Min drauf. Der "dreht" auch mal einen auf der Felge, wenn mal von vorne rechts nach hinten links gewechselt werden soll.

Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

• Ich gehe bei uns immer in die Moppedbude. Die machen zwar als Hauptgeschäft mittlerweile auch Autos könne aber eben auch kleine Felge und haben darüber hinaus Erfahrung mit Schläuchen.

• Im Prinzip müsste ja eigentlich jeder Laden der auch Quads mit Reifen ausstattet das aufziehen können. Und auch wuchten. Die haben ja auch sehr oft 10“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!