Beiträge von Meister-Mini
-
-
Ich hoff das Messing buchsen in die pedalerie gemacht hast, nicht das irgendwann das typische inno Problem auftritt.
Ja Kabelbaum ist etwas nervig aber am Ende ist so ein Zusammenbau das beste am Mini Schrauben 👍
Der untere prallschutz ist aber englisch nicht inno.
-
Nicht rechnerisch sonder GPS sagt bei etwa 7000 mit 3:1 und 10 Zoll 170 rum.
Inno wäre natürlich schneller da die immer 120 PS mindestens haben und alle über 200 liefen.
-
Beitrag
RE: Wissen das man nicht einfach googeln kann
Chrom Schiebefensterverschlüsse gab es bis 64 in 3 verschiedenen ausführungen.
Anfangs für Fenster mit einem Loch 59 frühe 60, dann für 2 Löcher anfangs noch mit abschraubarem Blech später war der Verschluss eingepresst.


Kipphebelwellen Cooper S
AEA691 die erste Ausführung alle S

AEG426 spätere ausführung

12G1221 hatten noch die letzen S bevor sie dann auch Presstahl bekommen haben

Alle 3 Zusammen

Es gibt noch andere ähnliche Kipphebel mit der Nummer 2A534 vom 997/998 Cooper

Übrigens…
Meister-Mini27. Mai 2024 um 19:33 -
Da wird es sicher bald Module geben, die die Kontrollleuchte bei "Zündung ein" kurz aufleuchten läßt und diese dann abschaltet um einen funktionierenden Airbag zu simmulieren.
Anders kann der TÜV die Funktion doch gar nicht überprüfen und Stilllegen ist halt bürokratische Logik da damals niemand dran gedacht hat, was passiert, wenn die Karre in 30 Jahren noch fährt, es aber keine E-Teile mehr gibt.
Wie ich schon geschrieben hab Widerstand, mehr macht der Airbag nicht. Kostet 20 Cent oder weniger. Die Lösung bei einem defekten drehkoppler. So kann man schon immer und bei jedem Fahrzeug dem Steuergerät einen Airbag simulieren.
Airbag ging beim Mini eh nur in jedem 7 Unfall auf 🤣
Gurtstraffer hat der mpi übrigens auch.
-
wieder mal auf einer mehrspurigen Bundesstraße liegen geblieben.
Nix funktioniert.
Kondensator oder Unterbrecher?
-
Ja die Antwort kannan sich sparen....
Zugstreben waren bei Sport Pack original verbaut.
-
Ausbauen und zwar alles, es gibt keine Airbag Pflicht.
Nur wenn es für das Auto eine Typgenehmigung gibt und da der Airbag eintragen ist wird es schwieriger.
Beim Golf 4 war der Kopfairbag mit "w.w"
Naja den Mpi Typ XN gab es niemals ohne Airbag. Ausbau ist eigentlich nur da erlaubt wo es ihn nur als Zubehör gab.
Egal. Gibt schöne Lenkräder ohne Airbag und Widerstände 👍
-
Elektrisch ist jedenfalls nur interessant, wenn man Vollelektrisch fährt und @Home laden kann.
Sonst stehst während der Freizeit oder Arbeitszeit auf einem Parkplatz und Deine Lebenszeig geht unwiederbringlich weiter...
Hier auf dem Land ist nix mit während dem Einkauf laden.Naja E-Auto ist vermutlich schneller voll als man es vor 12 zur Zapfsäule schafft

-
-
Spannend da es nur 4 sind 🤣
Die andren 4 waren dann für den Rahmen, dort müsstest normal Gegenhalten.
-
Lenkung lose ist ja zu sehen, wenn der Teppich raus ist … dann wandert ja die Lenksäule in der Bohrung vom Bodenblech hin und her …. dafür muss er nicht unter das Auto.
Auch für den Rahmen nicht.
Es ist ziemlich ganz sicher die Lenkung weil das Lenkrad die Position behält. Beim Rahmen ist das weniger der Fall, da ist das fahren nur schwammig.
-
Klapp mal den Teppich hoch da sind 4 Muttern die die Lenkung halten, diese nachziehen wenn die Lenkung richtig steht
-
-
Ist ja auch voll ok.👍
Frage bleibt aber, warum mein kalter Tausender nicht richtig läuft am Anfang? Ist das normal für nen Tausender? Ist das Normal bei dieser exotischen Ansaugbrücke? Oder muss ich den einfach mal 20 Kilometer fahren wenn die Nummernschilder fertig sind, weil es die ganze Rußschicht im Brennraum ist vom immer wieder kurz anlassen…usw?
Weil eben schraubst ohne Grundeinstellungen usw zu beachten.
Die Brücke hat nicht viel damit zu tun aber um die Brücke zu montieren hast ja auch den Auspuff geändert. Du hast am Vergaser rum gewerkelt.... Wenn man viel ändert muss man eben auch alles andere anpassen.
-
Welche Veranstaltungen peilst du da an? Normal war mir nur bekannt, dass, falls das Fahrzeug ab Werk keinen Kat hatte, auch nachträglich keiner eingebaut werden muss. Aber der Wissensstand ist halt auch älter..kommt auch immer auf das jeweilige Reglement an…aber verkehrt ist sowas nie und gibt Flexibilität…und Leistung kostet es ja auch nicht wirklich
Schon vor über 20 Jahren wurde U-Kat verlangt, weil eben problemlos nachzurüsten.
-
Nimm ne 19 ist 0,05mm unterschied....
-
Zugstreben kannst damit auch fest machen und für 19mm Muttern kannst ihn auch nehmen. Obere Querlenker auf jedenfall auch. Was war die Kontermutter von der Lenkung?
-
Schön das das Schnäppchen in brauchbare Hände gekommen ist.
Viel Spaß damit.
Spi ist auch nicht so kompliziert wenn man sich bissl damit beschäftigt
-
Wäre ein Thule besser, die dünnen verbiegt es gerne und scheuern dann am Lack.
Finds toll das der nicht nur Deko ist 👍