Ja der macht schon ne weile nix mehr mit Minis
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Der hat halt noch keine, ist sehr schwer Duplexgehäuse mit Zacken zu finden.
Aber man kann sich ja eine Markierung machen OT reicht ja bei ner guten ZZP Lampe
Du blitzt ins Gehäuse und siehst dann im Spiegel die Zahl. -
Punkt auf der Riemenscheibe geht immer. Ansonsten mit einem Spiegel arbeiten
-
Gibt gute Spiegel mit saugnapf
-
Sollen wir jetzt hier ewig diskutieren was wann original ist? Geht ja nicht darum wo der Schalter bei wem sitzt sondern speziell um diesen MPI.
Fakt ist mpi hatte immer ein Armaturenbrett, SPI oft nur 2er oder 3er Instrument. Dadurch ist der beim SPI an der Heizung und beim MPI immer im Brett
-
Kannst ja die 2 am Thermostat verbinden dann siehst ja ob er anläuft oder nicht
-
-
Nein, das ist ein Zubehörkühler der hat ein Gewinde SPI ist nur geklemmt.
-
Such lieber mal weiter. Kühler kosten normal 120 Euro maximal. Nicht 300...
-
Die meisten machen das der Optik wegen. Geht aber nur bei Mk3 aufwärts mit den Chrom Wischer....
Und es nervt als Beifahrer...
-
Jede Bierbank hält einen Mini aus...
-
Stimmt.
Hatten die MPi ´s nicht auch ein Armaturenbrett, dessen Handschuhfachklappe ohne diesen Knopf war, also Öffnen durch Drücken? Bei meinem Cabrio ist das so. Das ist ja auch anders im Auto bedestigt.Ja aber das geht am Thema vorbei.
Alleine für das Armaturenbrett würde ich 1000 abziehen... das ist schon eher schlecht sitzt nicht mal die Blinkerkontrolle richtig.
Sieht zwar an manchen Stellen ganz gut aus aber ist halt ein MPI und wenn die Einstiege schon so rostig sind wirds noch mehr sein....
Unbedingt jemanden mitnehmen der sich auskennt und auch unter den Teppich und so schaut. -
Bei meinem 96-er Werkscabrio sitzt der dort serienmäßig.
Beim mpi sollte der aber im Brett sein, nur SPIs hatten den dort
-
Alles anzeigen
Guten Abend
@ Tim
Es gibt in der Tachowellenaufnahme im inneren noch einen Dichtring AAU2304
Die Tachowellenaufnahne selbst ist mit einer Papierdichtung abgedichtet GUG705565GM
Da kommt aber in den meisten Fällen nicht soviel Öl raus ,daß es stark tropft.
Ich tippe aber mal aus der Ferne darauf,daß der Steuerkettendeckel undicht ist oder das das Öl sogar von einer höheren Stelle kommt.
Ölbohrung Block/Zylinderkopf im Bereich Kopfdichtung.
Das sind natürlich nur Vermutungen !
MfG Stefan
Ist meistens der Halbmond zwischen Motor und Getriebe
-
Also ich würde das schon richtig machen, dann hast immer Hersteller Freigabe und erstmal 3 Jahre tuv.
-
Kommt halt drauf an was man bekommt. Wenn die Karosse eh nicht rettbar ist ist es doch Egal, gibt ja inzwischen so gut wie alle Bleche neu.
-
Man kann auch aus einem 998 400PS rausholen
Big revs, good power CMR Developed Mini 998 cc Turbo KAD 4 Valve 426 BHP at 8400 Rpm Only a week or so away from setting the fastest Landspeed record for Group1.Turbo 998cc / Class 5 Chasing 240kph (150mpj) #miniowners #landspeedracing…Big revs, good power CMR Developed Mini 998 cc Turbo KAD 4 Valve 426 BHP at 8400 Rpm Only a week or so away from setting the fastest Landspeed record for…www.facebook.com -
Mehr PS eintragen ist immer das selbe, es spielt keine rolle ob die durch eine Scharfe Nocke, Turbo Kompressor oder Hondamotor zu stande kommen.
Die meisten haben nur 80-90 PS eingetragen. Minis mit mehr sind recht selten, weil für die Eintragung bräuchtest dann auch Leistungsdiagramm usw... das ist den meisten zu viel aufwand. Außerdem kommen dann andere dinge ins Spiel die alles bissl schwer machen.
Wenn bereit bist um die 50 auszugeben dann weiß ich ein Mini mit der gewünschten eintragung. -
Kommt immer drauf an was man will. Mit Kompressor oder Turbo sind 120 PS locker, haltbar, fahrbar und einfach realisierbar. Als Sauger bissl schwerer geht aber schon.
Man muss halt mal den Motor richtig bauen und nicht immer Mainstream. Omega ist z.B nicht das gelbe vom Ei, wird aber von fast allen benutzt.
-
Mit der Welle bekommst ja die Schraube nicht auf... Würde aber sonst gehen