Vorstellung und Anfrage

• Gefährlich....kann gut gehen, muss aber nicht.

https://www.minispares.com/aud3588a-float…al-for-hif-carb sollte mindestens als Ersatz bereit liegen.

Besser dieses hier besorgen: https://www.minispares.com/csk75-carb-hif…it-except-turbo

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ich gebe zu: Ich verliere etwas den Überblick. Wenn ich das richtig verstehe, sollten wir als nächstes/erstes den Vergaser auseinandernehmen. (Choke Dichtung, Nadelventil)... Dafür brauche ich dann ein entsprechendes Dichtungsset.

Und dann werde ich morgen prüfen:

Dämpferöl (Aber so gedämpft wie der Kolben nach oben ging, würde ich behaupten, dass da was drin war...)

Benzinfilter. Ich könnte das auch rückwärts durchpusten. Ich babe hier einen Druckluftkompressor.

Der Spacer mit Lecksuchpray (habe ich auch hier.)

Und wenn ich mich traue, dann auch die Schwimmerkammer.

• Rückwärts durchpusten geht nicht. Die Schwimmerkammer muss auf und das Nadelventil raus.

Einfach zerlegen reinigen zusammenbauen meist reicht das, falls was undicht wird kannst die Dichtungen immer noch besorgen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Benzinfilter. Ich könnte das auch rückwärts durchpusten. Ich babe hier einen Druckluftkompressor.

Wenn Du hier das was ich geschrieben habe meinst, ich habe die Benzinleitung durch gepustet. Vorne am Vegaser den Schlauch ab machen, hinten am Hinterachseahmen den Schlauch zum Tank abklemmen, von der Leitung entfernen und dann von vorne mit druckluft mal durch pusten... hinten mal einen sauberen Lappen davor um zu gucken ob bzw. was da evtl. drin war... auch mal gucken wie es im Tank aus sieht (Rost?) eben den kompletten Benzinverlauf von hinten nach vorne prüfen...

Das ist aber bei dem Problem eher ein kann, nicht muss... jedenfalls ist die Leitung dann sauber. Lt. Video kommt ja Sprit genug an.

Ich würde also

1.Ventile prüfen, einstellen.

2. Komplette Zündung prüfen einstellen, siehe auch Artikel hier im Forum (ich hatte auch schon das Problem dass die Verteilerwelle ausgeschlagen war)

Und service Kit für den Vergaser besorgen und den zerlegen und überholen und in "Grundeinstellung" mit neuen Dichtungen wieder ein bauen...

Den Vergaser kann ich auch machen (hab mal ein Bild vo nem gemachten Hif38) falls Du Dich da nicht dran traust...

sprich das aber auch mit Volker ab.... er weiß ja zur Not auch wo ich wohne. :wink:

Gruß aus Witten

Lutz

• Und falls Teile fehlen - Faxe Racing ist Oberhausen/Gelsenkirchen - jetzt nicht weit weg und der hat bestimmt so einen Spacer, als auch Überholsatz HIF44 da. Telf: 0163 6041226 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Vorne am Vegaser den Schlauch ab machen, hinten am Hinterachseahmen den Schlauch zum Tank abklemmen, von der Leitung entfernen und dann von vorne mit druckluft mal durch pusten...

Kann man machen ist aber eher schlecht für die Benzinpumpe.... Lieber von der Pumpe den Schlauch abmachen oder in Richtung Vergaser pusten.

Auf Erfahrung vertrauen

• Kann man machen ist aber eher schlecht für die Benzinpumpe.... Lieber von der Pumpe den Schlauch abmachen oder in Richtung Vergaser pusten.

Ach ja, danke, richtig, hat ja ne mechanische Pumpe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!