• Flieg doch einfach hierhin:

Ron62
    27. November 2025 um 14:05

Ich möchte Ich möchte nimanden zu nahe treten aber der ist mir zu hellblau und zu beige :biggrin:

• Mpi hat gegenüber SPI schon Vorteile. Airbag Lenkrad kann man ja tauschen.

Aber ich brauch doch nen Airbag am Lenkrad? Oder?!
    Meine Mutter hat auch nen MPI ist schon cool aber die Wegfahrsperre nervt auch bissele. Was hätte er genau für Vorteile?

• Die Einspritzung ist besser und einfacher, keine unterdruckleitung, keine ansaugbruckenvorwärmung kein heizigel usw. Kein Verteiler der wasserempfindlich ist, viel bessere kühlung im Stand, super drehmoment..... Ja lange Endübersetzung, diese kann man ändern.

Wegfahrsperre kann man entfernen wenns den so stört. Die hat spi ja auch schon teilweise. Ja theoretisch braucht man einen Airbag aber wenn ein zb. RAID Lenkrad eintragen lässt dann ist das eingetragen.

Intervall wischen ist auch von Vorteil, Lichtschalter mit Relais, sitze mit Taschen hinten dran, besseres Armaturenbrett, sicherungen statt Fuselink Kabel...

Auf Erfahrung vertrauen

• Ja der MPI ist schon besser. Und mit kürzerer EÜ macht der richtig Spaß. Der zieht sehr schön und kräftiger untenraus. Und all die Vorteile, die Bernhard genannt hat. Für mich Klassen besser als SPI 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!