Achso, dachte du warst der Bertone und Achim der Metro Fan. Ist lange her.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Zu sagen die rote ist genau richtig ist wie zu sagen Nadel CUD Blau ist genau richtig....
Übrigens war bei D-Kolben Motoren mit HS4 gelbe Feder Standard. Solltest eigentlich wissen als 90/120 Fan -
Ohne zu wissen welche Nocke blick keiner durch.
Hast den mal ne andere Feder versucht oder nur immer Nadeln?
Und wenn du jemand hast der sich mit Weber auskennt dann bau halt um
Passt doch gut zum Motor -
SPI Modell mit grünen Stoffsitzen
Die MPI sind aus Plastik, alles andere ist Pappe -
Vielen Dank. Passen würde Plaste trotzdem?! Wäre Feuchte Residte
Hab ich nie versuchst, da ich sowas nie unausgebaut hatte und eh keine Gurte mag. Bei den Plastik ist die Seitenverkleidung dahinter nicht gepolstert. Aber rein theoretisch müsste es schon passen. Die Gurte verlaufen ja gleich.
-
Das Gummi hatten SPI auch schon und genau das ist es auch 96er SPI. MPI hätte die Gurtstraffer usw. davor wären hinten Starre Gurte.
Eigentlich läuft auch der Kabelbaum beim SPI genau so unten durch die Sikke dann ins Seitenfach nach hinten.
Edit: Die Seitenverkleidung schreit nach Balmoral -
Nicht jeder hier verfügt über die Skillz und eine Drehbank 😉
Dazu brauchst nichts weiter als ein M8 Gewindeschneider und eine lange Nuss aus dem Baumarkt
-
Mambas sind die besten

Die Nabenkappen könnt ich brauchen -
Ist ein 202 also vom 1098. Evtl auch bearbeitet. Waren / sind die besten Köpfe dafür.
206 kann es nicht sein da es diesen nur im alten Guß gibt.
Wenn der Motor gut läuft / gelaufen ist passt ja alles.
-
Es ist nicht das gleiche, aber egal….ich bin nicht gut im erklären…..
Ist denn nun die kupplungsscheibe bzw. der Automat auch neu? Wie gesagt - das wäre Grundvoraussetzung neben dem richtigen Einbau inkl. das was MiNiKiN oben richtig beschreibt…
Ne Erklär mal wo ist der unterschied. Beides bewirkt das der Kolben weiter im zylinder sitzt.
Einzige was für arm sprechen könnte ist mehr platz da er näher am kupplungsdeckel ist.
-
Hier eine Illustration: der Arm wird dort gebogen wo der rote Kreis ist. Die Punkte A (Drehpunkt des Armes) und B (Anschlagschraube) bleiben in Ruhestellung gleich. Blau gezeichnet mein Ansatz mit unverändertem Arm aber verlängertem Bolzen, gelb gezeichnet der gebogene Arm mit originalem Bolzen. Das hat doch beides genau denselben Effekt auf den Plunger wenn die Kupplung getreten wird?
Ja genau ist beides das selbe PFUSCH
-
was genau ist der Kupplungsautomat?
Direkt hinter dem Alu deckel. Das erste was siehst wenn den abschraubst.
Er sorgt für die Anpresskraft und überträgt das Drehmoment vom Schwungrad aufs Primärrad -
Man bearbeitet die Zapfen so, dass die Tellerfeder flach aufliegt, wenn die Kupplung eingekuppelt ist. Wenn man das nicht macht muss die Feder, wenn man das Pedal betätigt, zunächst in die flache Position zusammengedrückt werden, bevor sie „umschlägt“ und in die ausgekuppelte Position gelangt. Dabei verliert man nicht nur Ausrückweg, sondern v.A. Anpressdruck und "pedal feel".
Paul Hickey demonstriert das sehr anschaulich in einem Video, nebst ein, zwei anderen essentiellen Modifikationen. Auch wie und weshalb er die Schwungscheibe bearbeitet damit die sicher nicht aufs Primärrad drückt.
HRE clutch assemblyDas wäre mal das eine. Und ich kenn eigentlich niemand der das früher so gemacht hat. Da wurde nur drauf geachtet das wenn die Schwungscheibe abgedreht wird unterlagen draufgesteckt werden um dies auszugleichen.
Dann wird ein Automat der schon 40 Jahre eingebaut ist auch eine verschlissene Feder haben. Und es gibt auch Kupplungsdeckel die einfach nur für den Aluschrott sind. -
Eben nicht. Und wenn alles in Ordnung ist funktioniert auch die Kupplung einwandfrei.
Alles neu bedeutet nicht das alles Funktioniert. Es gibt Toleranzen, regeln und so beim Zusammenbau. Man kann drauf scheißen wie Zwischenrad wird schon mit neuer Dichtung wieder passen als Beispiel. Oder man weiß was man tut und dann tut auch alles ordentlich. -
Wenn die Musik laut genug ist hört man das Rappeln doch eh nicht
-
Da die am Rand auch nicht gekettelt
Einfach Teppich zuschneiden, nochmal in Baumarkt / Teppichhandel und ketteln lassen. Ist doch kein Problem. Also ich kann bei Obi ketteln lassen. Evtl gehts nicht bei jedem aber einen zu finden ders macht sollte doch möglich sein
-
Ich weiß echt nicht was so schwer dran ist im Baumarkt einen Teppichrest zu kaufen und den kurz zuzuschneiden. Am besten gleich PVC Boden, dann ists nicht so schlimm wenns regnet
-
Gibt verschiedene Y Stücke. Besser wäre auch wenn der Auspuff drüber wäre als drin.
-
Der Hub ist doch voll da, wenn die Hydraulik es bis zum Seegering schafft.
Das Problem ist nach der Hydraulik.
Das streifen an der Lenksäule liegt an den Schuhen. Ist eigentlich recht normal. Sieht man öfter bei alten Minis mit viel km.
-
Wenigstens einer der es dazu schreibt.
Wenn Interesse besteht sag bescheid, dann schau ich morgen nach ob ich noch mehr als zwei übrig hab.