Naja hast ja ne weg gefunden....
Dann lass die Box auch mal 5 Minuten ohne Strom. Neu starten bringt oft kein sauberen reset.
Naja hast ja ne weg gefunden....
Dann lass die Box auch mal 5 Minuten ohne Strom. Neu starten bringt oft kein sauberen reset.
Ne müssen net 5 reicht für 1000. An den Kerzen liegt sowas nicht.
Wie hast den Zündung kontrolliert? Wenn der Verteiler nicht verstellt oder so ist halt auch Käse
Kann aber jeder handhaben wie er meint. Ich gehöre zur "Öl in die Lenkung-Fraktion".
Nur sind sie 0,2l Öl immer in der Manschette da dies der tiefste Punkt ist. Bei frühen Lenkungen ist statt einer Büchse Filz drin, der sollte natürlich immer Ölgeträngt sein. Bei späten macht meiner Meinung nach nur was sehr dickflüssig Sinn.
reicht es wenn ich nur die eine schraube festdrehe die man sieht.
Ja klar oben kommt keine Schraube rein. Nur die wo du siehst
......ich arbeite dran
hast du Telekom?
Naja die Lenkung selbst ist so aufgebaut das es in die Manschetten rein fließt und die sind jetzt nicht so 100% dicht.
Frage ist halt ob es nicht eher schadet weil das Fett in der Lenkung mit Öl verdünnt und ausgewaschen wird. Fließfett ist da vermutlich sinnvoller.
Bei mir geht mit Handynetz auch nix hier im Forum.
Hab ja nicht dich gemeint sondern jemand anders, der gerne viel übers Handy schreibt.
Hatte dir ne PN geschickt.
Das ist die Sperre damit man von unterwegs nimmer Spammen kann ![]()
Keine abgebrochenen Restaurationen oder kernschrott. Gut wäre was fahrbereites. Am besten Richtung schwarz.
Solange Karosse passt ist der rest weniger wichtig, mehr wie ne woche Arbeit sollte halt nicht drin stecken.
Falls wer was loswerden will oder weiß bitte Bilder und Infos an mich.
ich noch mal (der was weiß): Der Unterschied in Wirkfläche zw. 3/4 und 11/16 sind ca. 20% und wer das nicht merkt (bei BKV Bremsanlage), der ist mit dem Umbau auf Trommel vorn auch nicht schlechter dran.
Hinten wechselt man die Zylinder wegen Überbremsen was das gefährlichste am Mini fahren sein kann. Mit dem modernen Regel ventil passiert aber auch mit 19 nix.
Frage für einen Freund zum Ersatzfilz: Welche Dicke nutzt Du und wird das einfach aus einer Filzbahn heruntergeschnitten? Oder ist das mal wieder ein Ersatzteil zu den üblichen Apothekenpreisen? Und Danke für den Hinweis mit der Zerlegung, das macht man ja als Hobbydiletant auch nicht alle Tage.
Kannst schon irgendwo rausschneiden, am besten selbstklebend.
Dicke und breite hab ich jetzt nicht im Kopf ist aber eher dünn.
Machst ordentlich mit 2.
Ja inno ist direkt verschraubt.
Ähem…Kleine Runde Gummis? 🤔
Meinst du die Motorstabis („Knochen“)? Die sind bei deinem Modell nicht beidseitig.
Oder meinst du die unteren Motorlager? Die sind aber nicht rund - und sind mit je 2 Schrsuben mit Muttern am Hilfsrahmen befestigt und dort liegt die Motor/Getruebe Einheit auf. (Siehe Foto)
Wie kommst du auf rund?
Habs 4 mal gelesen und kein rund gefunden.....
Oft lassen faule Schrauber eine schraube weg da die hinter dem Kühler und vor dem Kupplungsgehäuse schwer anzusetzen sind. Ist einfach Schraube mit Mutter.
Satan Anna was ein Gesaller mal wieder... "Ich weiß was, ich weiß was"
zu 4: Ich fahre seit einigen Jahren Track mit der Minispares 7,5 Zoll Umbau Bremse, hält alles wunderbar und muss wirklich ran. Bei der Eintragung gab es auch keine Problemet.
zu 5. Ich habe zunächst Greenstuff gefahren, dann Mintex 1144. Die Mintex sind meinen ErFAHRungen nach deutlich besser, habe noch kein Fading damit gehabt. Auch im Straßenverkehr packen Sie direkt super.
Dem kann ich nur zustimmen. Der Unterschied zwischen Green stuff und mintex1144 ist wie Simplex Trommel zu 4 Kolben bremse. Green stuff ist der größte Schrott den ich je gefahren hab.
Die Bertone Innos (B53 und B54) hatten diagonale Aufteilung (lt Typenschein)
Der wieder rum hat 12"
Inno Export (2Kreis) ist diagonal
Definitiv Nein, dafür hatte ich schon zu viele. Oder wie soll sonst bkv funktionieren?
Bei diagonal könnte nie ein bkv auf beide vorne oder alle Bremsen wirken
GWC1129 beim Inno nur desshalb, weil er ein diagonales Bremssystem hat. Der Cooper S hatte GWC1101 und einen dafür passenden Bremsdruckregulierer am hinteren Rahmen. Beim Umbau eines MPIs kann man die originalen GWC1102 belassen.
Inno B39 hatte nicht diagonal, er hatte den bkv nur im vorderen Kreis. S auf alle Räder.