Anschluß Bremskraftverstärker GT

• Ich suche unterlagen die zeigen wie im 1275 GT und Cooper S MK3 der Bremskraftverstärker angeklemmt ist, also bei Einkreis. Leider zeigt das kein Reparatur Buch und einfach so möchte man mir nicht glauben.... 🤷

Auf Erfahrung vertrauen

• D.h. ein Kunde glaubt dir nicht ???

Unterlagen habe ich leider auch nicht, aber was in aller Welt hat man bei „Einkreis“ für Auswahl ??

HBZ > T-Stück > 1x Servo,1x Hinterachse …. und vom Servo an die Vorderräder …. Mehr Auswahl gibt es nicht.

• Eine Werkstatt glaubt mir nicht.

Man kann auch vom HBZ an den Servo und dann zum T-Stück.

Mehr Auswahl als bei 2 Kreis Systemen....

Gab sogar Fahrzeuge die hatten 2 solche Servos für vorne links und vorne rechts.

Auf Erfahrung vertrauen

• HBZ > T-Stück > 1x Servo,1x Hinterachse …. und vom Servo an die Vorderräder …. Mehr Auswahl gibt es nicht.

Das ist so nicht korrekt.

Das Servo wirkt gleichzeitig auf Vorderachse und Hinterachse. Nur hinten wird durch das Begrenzungsventil ab einem bestimmten Druck abgesperrt.

HBZ > Servo > T-Stück und vom T-Stück zur rechten Seite Vorderachse bzw. zur Hinterachse.

So, wie Berhard beschrieben hat...

Sieht man auch hier... https://www.somerfordmini.co.uk/brake-systems-single-line-1959-75 ... an den Leitungen GPP32AA/GPP44AA sowie GPP26AA ...etwas runter scrollen zu Pre-Assembled Brake Pipes...

Nur beim Inno-Cooper mit 2-Kreis V/H wirkt das Servo nur auf die Vorderachse.

Aber für 1-Kreis mit Servo habe ich leider auch keine Abbildung :confused:

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!