Beiträge von Meister-Mini
-
-
-
Steht das nicht sogar in den alten Werkstatt Handbüchern?
Werd später mal schauen.
-
Es gab auch einen kupplung Dämpfer der da dran war, bevor der Seilzug kam.
Genau so absägen👍
-
-
1100er mit getriebe (10H) stand 35j. In der Grube...lässt sich von Hand drehen kam auch zum Vorsch .
Der aus dem Clubby mit 276er Nocke?
-
Kann man das ding nicht schnell selbst drucken?
-
-
-
Lagerböcke gibt auch neu
https://www.med-engineering.co.uk/collections/cr…l-main-cap-sets
Stell ihn doch einfach mal günstig bei Kleinanzeigen rein, irgendwer wird ihn schon brauchen können.
-
Beim keiierausräumen in die Hände bekommen...
Schrott oder nicht.?
1300er Blöcke sind nie Schrott
-
Werterhalt beim Mini ist Nebensache. Sondermodel ist jetzt nicht viel mehr wert. Einspritzer sind halt beliebt weil keiner mit Choke umgehen kann 🤣
Wichtig ist das die Karosse top in Ordnung ist alles andere ist leicht zu reparieren.
Ob 53 oder 63ps spielt keine Rolle. Machst ne andere nocke in den 53er und planst den Kopf hast auch ein 63er.
-
Ach mist, hoffe es ist keine schwere Grippe. Gute Besserung!
-
Und wie geht's voran?
-
Faxe hatte beim imm sehr viele hat die sicher noch nicht alle verkauft
-
Da der link oben nicht geht
Wenigstens mal normale Preise 👍
-
Wenn er dir zusagt kauf ihn halt einfach.
-
Unterdruck für den bremsservo?
-
53ps Motor ist viel besser als der 63er, hat mehr drehmoment und laufruhe. Würde ich vorziehen.
-
Ja, da bin ich zu 100% sicher.
Sicherlich hat das Verstellen des Düsenstocks mehr als nur Einfluss auf den Leerlauf - das schrieb ich oben ja auch genau so - nur ist es Unfug das Gemisch (außer das im Leerlauf) über den Düsenstock einzustellen. Dafür hat der SU ja die Nadel, den Kolbendämpfer und die Feder um das exakt für jede Drehzahl und Last einstellen zu können. Besser als bei den meisten anderen Vergasern.
Sicher kann man das auch mit viel Zeitverschwendung mit dem Düsenstock und "Kerzenlesen" hinpfuschen - aber dann ist es halt kacke.
Sorry wenn ich da so geraderaus bin, bzw. bin ich eh noch zurückhaltend, denn eigentlich habe ich dazu ein noch viel harscheres Urteil.ich stimm dem zu