Hab noch einen Satz mit Reifen rumliegen, liegen aber so weit hinten das ich bisher keine lust hatte die anzubieten... Wenn alle stricke reißen dann mach ich mir die mühe.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
https://rovermems.com/ kannst dir die Programme und Treiber downloaden.
Eigentlich reicht die Handyapp für alles. -
Geht viel günstiger.
ThemaSollwerte SPI/MPI
Da das auslesen ja immer leichter wird und inzwischen auch mit dem Smartphone geht wäre es mal wichtig zu wissen welche Sollwerte die beiden haben wollen. Bei Zündung an, kalt und warm.
Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus das ich sagen könnte welcher wert wann passt. Aber der ein oder andere hier kann bestimmt helfen
dougie PAB Silverbullet
Meister-Mini11. September 2025 um 17:20 Dougie verkauft das Kabel bestimmt auch.
Allerdings hat der MPI nur 4 Fehler. Und wenn der Temperatur sensor nicht passt dann ist das erstmal kein Fehler da die ECU ja nicht weiß was der richtige Wert wäre.
Also man muss schon wissen ob die werte plausibel sind.
Testbook kann bisschen mehr, das sagt dir wie die Werte sein sollen.
-
-
Ist eh viel zu günstig

Würde die holen wenns net so weit wäre -
Ja passt. Alle Sitze passen in die älteren Minis nur die alten Sitze passen nicht unbedingt sauber bei neueren mit Automatikgurten.
-
Wohnst leider zu weit weg...
Was hast den gemacht das das Steuergerät nicht mehr durchbrennt?
Schonmal geschaut ob Fehler im System hast? Kabelbruch oder so?
-
-
Wenn mein Geldbeutel es hergibt
Wenn nicht gibts ja noch Carbon Klebefolie

-
Der Kühler gehört so nicht rein, wäre wenn dann direkt am Innenkotflügel verschraubt
-
Die Erstzulassung schwankt zwischen 79 und 85
Ich dachte vor 69

Speedster Turbo oder wengistens ein T hinterm speedster wollt ich auch grad vorschlagen -
Übrigens ist das Lager immer ein B1316 also 20,64mm innendurchmesser
-
Ich habe 20,61 gemessen bei meinen QH Wellen. MS hat 20,63-64.
Grad geschaut, ist doch ne 20,7 Reibahle.
Kann nur sagen das ich damit kein Spiel hab und das Fett auch durch geht. -
-
Ich hätt da Angst. Die Wellen sind nicht immer gleich. Meine QH und MS waren verschieden.
Die sind eigentlich gleich sonst würde das Nadellager nicht passen. Was eher das Problem ist das sie auch schonmal zu kurz waren und dann die Schwinge klemmt.
-
Er hat inzwischen einen mit TÜV
-
Hast ja eigentlich alle Buchstaben in Austin Morris Cooper S, fehlt nur das d also p auf dem Kopf
-
-
Kann sowas nicht KI beantworten?
-
Jetzt bremst er seit über 55 Jahren mit Einkreis was erhoffst dir da von 2 Kreis? Einkreis ist meiner Meinung nach besser, weil da merkt man sofort wenn was nicht stimmt. Wird das Pedal schwammig muss man an die Bremsen. Bei 2 Kreis merktst nichts bis totalausfall, es sei den hast ne Warnlampe und die baut ja irgendwie keiner ein, nicht mal die Funktion wird geprüft bei Minis die sowas haben.
Ja ich weiß die Theorie macht 2 Kreis sicherer. Wäre es auch wenn es 2 einwandfrei getrennte Flüssigkeitsbehälter wären.
Ich hab nen Motorheber mit klappbaren füßen aber der ist zu weit weg.... Bin sicher findest auch einen in deiner Nähe.