Meine musste ich damals festkleben, weil die soweit rausmussten und kaum in der Haube hielten 😬
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
In der Haube? Die sitzen bei mir in der Kotflügel Naht...
-
Ist es normal. das der Keilriemen etwas versetzt ist? Ich meine , die Kurbelwelle ist ja fest, da kann man ja nix einstellen. Bei mir läuft die Riemenscheibe von der Wapu weit in Richtung Motor. ??
-
In der Haube? Die sitzen bei mir in der Kotflügel Naht...
Dann eben so, hab das nicht mehr ganz vor dem geistigen auge . Auf jeden Fall fielen die Dinger immer raus, woraufhin ich die festgeklebt habe
-
Ist es normal. das der Keilriemen etwas versetzt ist? Ich meine , die Kurbelwelle ist ja fest, da kann man ja nix einstellen. Bei mir läuft die Riemenscheibe von der Wapu weit in Richtung Motor. ??
Da fehlt die Unterlagscheibe an der Keilriemenscheibe der Wasserpumpe.
-
Falsche Riemenscheibe? Sollte schon passen. zum Unterlegen gibts da nix
-
Ok danke , 🙈dann schaue ich mal , ob ich was anderes im Fundus habe. 🤘🏻😀
-
Ich hab hier 2 Simmeringe liegen und weiss nicht genau, wofür die sind.
Optisch wie der, der im Steuerkettendeckel steckt.
Bezeichnungen:
10401 1.562 2.315 0.315/0.375 Pfeil
Weiss zufällig jemand, wofür die sind? -
Hast kein Bild?
-
Steuerkettendeckel Simmering, frühe Ausführung, vermutlich ohne Lippe. Sind oft in Dichtsätzen mit drin. Gab es früher beim Minor.
-
Hast kein Bild?
-
frühe Ausführung, vermutlich ohne Lippe
Heisst ? Kann ich verwenden oder besser nicht
-
Besser nicht. Die mit dichlippe nehmen. Zumal der beschriebene auch maßlich abweicht
-
Zumal der beschriebene auch maßlich abweicht
kann es dann evtl. doch ein anderer sein?
-
Habe die Nummer im Minor Forum gefunden. Und der hat auch A Serie, aber die ganz frühen hatten eben einen anderen Simmering im Vergleich zu dem hier https://www.minispares.com/88g561-timing-…al-all-pre-1992
-
Bau das ding ein und gut. Wenn der Probleme macht dann meist weil er falsch eingebaut wurde. Da hilft auch bessere Qualität nicht
-
-
Ziemlich blöd, dass die nur die Rückseite zeigen . Wichtig ist, ob der Dichtlippe hat oder nicht. Wie gesagt…in Dichtsätzen sind oft der ganz frühe und der spätere drin, weil man damit beide Motoren Tyoen abdecken kann. Der eine passt bei deinem, der andere eben nicht und wird undicht. Und deine Nummer passt genau zu dem frühen eben 🤷♂️ Bevor Mist passiert würde ich die einfach entsorgen…kann es auch zu keiner verwechselung kommen
-
was heisst denn "zu den frühen"?
Alles vor 92? -
Wo genau bei den frühen die Grenze ist, weiß ich nicht genau. Vermutlich mal vor Einführung kettenspanner. Deiner hat aber definitiv den mit Lippe. Und dann wurde 1992 noch ein anderer ab SPI eingeführt, den nennt man späten. https://www.minispares.com/luf10006-timin…168-cover-91-on
Der passt aber bei allen Modellen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!