Verstehe ich auch net.
Ich würde das bei Sammeln und Tauschen anbieten. Nur bestellen hier eher wenige bei Autodoc...
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
-
-
Ist es möglich, den kurzen Bypass- Schlauch zu tauschen, ohne Kopf oder Wasserpumpe zu demontieren? Und was hat der für einen Durchmesser ?
-
Es gab einen flexiblen extra dafür.
1/2" denk ich mal.
-
Ich habe gerade eine Wasserpumpe zur Hand. D13mm vom Bypass.
Wenn du die Länge des Schlauches nimmst und ca. 1/3 weniger abschneidest
und direkt mit Schellen verbaust, könnte es klappen!
Erst unten, dann oben "eintüteln"?
Oder die "Pannen-Version" die Meuter-Mini meint.
-
Meuter-Mini meint.
Meister-Mini, natürlich!!!
-
Wenn es der Ziehharmonika Schlauch ist - ja. Den würde ich aber auf keinen Fall nehmen - die sind übelst verarbeitet und werden schnell undicht. Besser ist es die Wapu abzubauen zur Montage und festen Schlauch nehmen. Kopf muss nicht ab dann
-
PS: müsste ich haben/suchen?
-
Und genau die Dinger sind nix 🫣🫣🫣
-
Meister-Mini, natürlich!!!
Meuter-Mini war auch nicht schlecht.
Freud'scher Vertipper?

-
Also auch gleich eine Dichtung für die Wasserpumpe suchen.
Danke!
-
Habe heute mein TPS abeim MPI auf 0,472V im Leerlauf gestellt, weiter lässt er sich leider nicht bewegen, komme also nicht ganz auf die 0,450
Dabei habe ich eine um 4,25Grad geöffnete Drosselklappe
Wenn ich händisch die Klappe ganz aufmache, dann zeigt mir das Diagnosegerät 3,604V bei 71,14 Grad
Ist wirklich der TPS schrott? -
Versteh dein Problem nicht.
Normal stellt man die Drosselklappe so ein das der Steppermotor auf 20 steht. Dabei steht die Drosselklappe irgendwo bei 4 bis 5 Grad. 71 Grad ist doch auch ok, wenn voll geöffnet.
-
Habe irgendwo gelesen, dass die Klappe auf etwa 80Grad öffnen und dabei eine Spannung von fast 5V anliegen sollte
Zu meinem ThemaEr zeigt mir 2 Fehler siehe Bild
Und liest Sprittemperatur mit -248Grad
Bitte gerne um Erklärung oder Belehrung -
Glaub 68 ist was mindestens sein muss.
Hat ja gar ein Sensor für Sprit, bei mir steht da immer 252.... Einfach ignorieren.
Wichtig ist das er keine Fehler hat und das ventil auf 20 steht. Mehr kannst nicht machen.
-
Was mach ich mit den beiden Fehlern?
Wenn ich soe lösche kommen sie direkt wieder
Und was meinst du mit Ventil auf 20? -
Ich arbeite halt mit nem anderen programm, weiß echt net was mit dem fehler gemeint ist.
Mpi kann eigentlich nur 4 fehler anzeigen.
Das Leerlaufregelventil soll bei 20 stehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!