Primärrad C Scheibe

• Moin,

die C-Scheibe welche ganz vorne vor dem Primärrad auf die Kurbelwelle gesteckt ist..wird diese bei montierter Kupplung durch das Konusteil der Kupplung in Position gehalten? Oder wie wird da das Abrutschen der Scheibe verhindert?

• Ja, und damit die beim Abziehen der Kupplung auch nicht verkannten kann, dreht man den Motor vorm abziehen der schwungscheibe auf OT, damit die geschlossene Seite oben ist und somit nicht verrutschen kann 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ich hab meine laut Handbuch so ausgerichtet, dass die Kerben der KW horizontal sind. Die Öffnung der Scheibe steht jetzt auf 10 Uhr. Also einfach wieder die Kupplung montieren oder soll ich die Scheibe vorher von der anderen Seite reinstecken? Das klingt jetzt komisch aber ihr wisst was ich meine :biggrin:

• Guten Abend

So wie Highlindner schreibt montieren und bitte

Einmessen des Laufspiels des Primärrad nicht vergessen.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Clubi 81 (9. April 2026 um 22:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!