Spannend das der Stand 4.76 noch Starrahmen hat.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
War das der Grund das er nicht angesprungen ist? 🤣
-
Weil beide Teile tragend für die Versteifung der Karosse sind.
Nur mal aus Neugier warum hält das dann beim Van ohne versteifung?
-
Naja bissl arg anders sieht ja aus wie von einem lkw
-
Ich hab im Estate, der ja länger ist und kein Problem hinten mit Luftmatratze hatte , und Vordersitz gedreht (dafür abgeschraubt.. waren Serien Sitze vom Mini , Bombe geschlafen. Im Saloon denke ich eher Strange und mit Lochzum Kofferraum auch . Mir erschließt es gerade nicht wie du das machen willst ..
Nur muss man auch die Rücksitzbank zu hause lassen.
-
-
Der ist für innen genau so einer wird auch bei einigen Lagern verwendet. Ist auch besser, mach mal einen Normalen raus wenn der Zylinder undicht Jahre lang undicht war

-
Das Relais für den Nebelscheinwerfer müsste ja neben dem Wischermotor sitzen, daher könnt ich mir vorstellen das es diesem die Masse kurz wegzieht und er dann seine Endposition überspringt.
-
Mach halt mal die Wischerautomatik aus

Hast den die Massepunkte mal gereinigt? Das ist beim MPI ganz wichtig. Geht mit dem Dremel gut, Danach mit Betteriepolfett versiegeln.
-
Ist doch normal irgendwo muss die Versorgung ja herkommen. Moderne Autos haben dafür einen Kasten mit Schraubsicherungen neben der Batterie
-
Gab es schon …. zwar nicht als „Schlafkabine“ sondern als Kofferraum der seinem Namen gerecht wird.
2 Sitzer ….
Trennwand direkt hinter Fahrer-/Beifahrersitz und die Hutablage bis dahin verlängert ergab sich ein Staufach von beachtlicher Größe.
Es ist dann jedoch „schwer drankommen“ wenn irgendwas ganz nach vorne gekullert ist.
Gabs auch schon zum Schlafen, bzw. halt ohne Trennwand.
Gegen das schwer drankommen gibts Klavierband Scheiben, die kann man richtig öffnen. Macht einfach bei jedem Mini sinn. -
Wenn schon nach erlaubt oder verboten fragst lass es lieber gleich sein....
Wenn sich die Sitze klappen lassen liegt doch einfach diagonal rein.
Haben schon mehr ausgeschnitten, aber so richtig brings halt nicht viel. Hast ja auch Gepäck und so....
-
Ja passt doch, Mutter ist 5/16 und im Rahmen ist das Gewinde 3/8 wenn die Bolzen willst. Kannst natürlich auch Schrauben nehmen wie die meisten Engländer.
-
Es gab für 998 Nachrüstkat aber mit Kat kenn ich jetzt keinen.
-
Wenn da bedingt Schadstoffarm im Brief steht ist ein kleines Ventil gemeint das links hinter dem Kühler sitzt
-
Das sind nichtmal 50 Cent...
-
MPI Gummis von hinten... dazu sag ich mal nix...
Übrigens gab im Mini auch Wasser Fahrwerk, das war komfortabel und anders als Gummi. Was blieb da vom Mini Fahrverhalten?

-
Wenns undicht ist legst halt ein Schwamm auf die Motorhalterung

-
Ich nutze gar keine und wird trotzdem dicht.
Sonst ist Würth eigentlich immer vorne dran, die verkaufen eigentlich keinen Mist.
Wichtig ist den Deckel ansetzen, dann die Riemenscheibe rein und dann erst die Schrauben Anziehen damit der Simmerring auch schön mittig sitzt.
-
Der weiße Träger war in allen! Mark 1 Minis drin. Also ist immer richtig