Dann benutz doch das Telefon
Ihre Nachricht an mich
www.mini-classic-cabrio.com
Dann benutz doch das Telefon
Ja das kenn ich …der Übergang Verbreiterung zum Türbereich :-(
Gerade wenn man die breiten „De-Lux“ Chromkeder braucht. Abhilfe … aufteilen .. Als Ausrede…ich meine dass irgendwelche Baujahre auch geteilte Chromkeder hatten
Die ersten Baujahre hatten die wirklich geteilt aber da waren es noch feste Leisten aus Stahl.
Man sollte diese immer bei einem nicht lackierten Mini anpassen wenn es geht und sich viel Zeit nehmen und sich über jeden noch so kleinen Radius fortschritt freuen.
Dann kannst du wirklich alle nutzen auch MK1+Mk2 + Inno. Nur die Frage ob mit Lippe für die Grill Leiste.
Mach ich auch rein aber nur bei den guten Motoren. Die anderen bekommen 20W50 oder wenig gelaufenes Altöl
Das Brett wie es Cooper (S) GTs und Riley/Wolseley hatten ist Super, da hast ne gerade fläche und es sieht noch normal aus. Die Vollverkleidung finde ich nicht schön und nimmt Platz weg, gut ist natürlich Geschmackssache.
Ich hab als Ersatzrad 5.20 auf 3,5"Felge (das reicht einfach ist ja nur zur Not gedacht) und die Batterieabdeckung vom Inno, da dieses Pappding einfach mist ist. Darüber hab ich ein alten Badteppich und finde die Fläche recht gerade. Darauf steht eine Kunstoff Klappbox mit allerhand zeug drin. Daneben noch der Reservekanister.
Einfach bissl suchen dann findest die Dichtung für unter 25 Euro mit kostenlosem Versand und sogar Gutschein möglich so das sie am Ende für 21,83 zu dir kommt.
Bei Autodoc gibts auch Luftfilter Radbremszylinder und eigentlich alle Teile die von Nüral sind. Falls den unbedingt für 160 Euro bestellen möchtest.
Ist ja dein Geld.
AF470 Autodoc 24 Euro kostenlosen Versand. Bei Spares 25 Pfund + Versand Zollgebühren und Mehrwertsteuer.
Ich meine die JM302 ist nicht aus Kork und nicht aus Silikon sondern aus irgendeinem anderen Zeug. Die waren so gräulich wenn ich mich nicht täusche.
Es kann auch an einem verbogenen Blechdeckel liegen wenn die Kork nicht dicht wird. Oder wenn der Druck im Motor zu hoch ist, dann ist das die erste wo nachgibt.
Spares kauft auch nur zu.
ich hatte mit Kork bisher nie Probleme, Dichtung muss halt sauber sitzen
Brauchts aber auch die halter für.
CCC115B - Mini boot board brackets for 7.5 gallon tank 145 tyres
Payen AF470
Gibts bei Autodoc usw. viel billiger als bei Spares oder anderen Händlern.
Hätte auch noch 2-3 davon rumliegen. Mit Mappe und dem blauen Service Heft.
Kugelköpfe und Spurstangenköpfe auch gleich prüfen/erneuern.
Gewinde waren immer gleich bis zum mpi.
Manchmal ist nur das gewinde versaut....
Eigentlich kann man doch heute zu Tage einfach ne Box drucken
Wenn der direkt aufliegt macht das gar nix. Der ist so dünn da geht Luft fast so gut durch wie ohne Filter.
Ich kenn das so das die Filter direkt auf die Trichter gesteckt werden und so von selbst halten ohne irgendwas anderes.
Es ist ein 4 kant daher passt nur eine 12kant Nuss
Eigentlich braucht man keinen Schlüssel wichtig ist den Spanner vorher zu lösen (Imbus in der Rolle) dann kann man eigentlich sogar von Hand Spannen. Leider wird das oft nicht gemacht und dabei das Gewinde des Spanners versaut.
Anmerkung dazu: Ohne Airbag verliert das Fzg. eigentlich seine Betriebserlaubnis.
Solange der Airbag nicht zur Serienaustattung gehörte sondern nur als Sonderzubehör erhältlich war oder nicht zum vorgeschriebenen Schutz beim Frontalaufprall gehört kann man ihn Ausbauen ohne das die Betriebserlaubnis erlischt.
Wie sich das jetzt beim MPI verhält, Keine Ahnung.