da würd ich mir n anderes hobby suchen ...
sonst hast irgendwann mehrere keller und ne halle voll mit kram.
was sich nicht schlimm anhört, aber find mal was wieder ....
Und womöglich sogar die Wohnung
:D:D.
da würd ich mir n anderes hobby suchen ...
sonst hast irgendwann mehrere keller und ne halle voll mit kram.
was sich nicht schlimm anhört, aber find mal was wieder ....
Und womöglich sogar die Wohnung
:D:D.
Alles anzeigenBei der Eintragung hab ich jetzt echt nicht so die Zweifel.
Wenn schon 16V Umbauten von Manchen eingetragen werden wird das wohl mit nem Standart Motor erst recht klappen.
Mein Tüver ist da echt kulant.
Hat mich sogar gefragt ob ich da nen gscheiten Motor reinbaue als ich mal nach den Fahrwerksteilen gefragt habe.
Da hab ich jetzt echt keine Bedenken.
Vorallem ists eh noch bischen hin bis ich das Aufbauen anfange.
Da bleibt mir noch bischen Zeit drüber nachzudenken.
Werde den Tüver dann auch speziell wegen so einen 7-Port Kopf ansprechen wenn ich meine Fahrwerksteile eintrage.
Hallo,
Du solltest Dich vielleicht noch besser im Forum mit Infos eindecken, es findet sich nahezu alles in der Suche, siehe hier:
https://www.mini-forum.de/motor-10/akm-c…kopf-23691.html
Vergaser oder DCOE ähnliche Drosselklappen finde ich persönlich für sowas nicht so besonders, das hat man früher mal gemacht, als es noch nichts anderes gab.
Einspritzanlagen gibts heutzutage recht kompakte, dann wäre auch das Platzproblem nicht so ein großes;).
Aber egal was, kosten wirds mit Sicherheit nicht wenig, da ist der Kopf selber fast noch das günstigste
.
Gruß
Rüdiger
lupi,
schieben...........erst mal schieben......:D........:thumpsup:
sodele.....zurück zu ratzi,s thread
Und zurück;).
Bin heute mal den Auspuff angegangen, zur Zeit fehlt mir trotzdem irgendwie.....das Händchen
. Fällt alles aussergewöhnlich schwer...
Egal, also der Auspuff am Van wird schon was spezielles, erstmal muss ich über die neue Hinterachse drüber, sonst ist das Rohr viel zu tief.
Dann noch der Endtopf quer, wo normal beim Van der Tank ist.
Es ist recht schwierig, ganz kurze Endrohre zu bekommen, die auch noch nach was aussehen. Bin aber fündig geworden
.
Was mir gar nicht gefällt, sind so Endrohre, die unters Auto geschnallt aussehen, daher musste ich sowas machen
.
Das tut schon weh, ins eigentlich fertig bearbeitete Blech reinzuflexen
. Gng aber nicht anders.
Nächste Woche noch die andere Seite, und dann alles wieder zuschweißen:).
Gruß
Rüdiger
...dann aber auch nicht wundern, dass alles immer so lange dauert...
Wenn es lange dauert, liegt es in der Regel an mir;).
ZitatWar heute vormittag mal zum "brainstormen" bzgl. Ansaugbrücke - das könnte so richtig hübsch werden
Was denn, zwei umgedrehte SPI-Brücken?
:D:D
...bring es halt zum Krüger, der macht dir das perfekt.
Ich mache so Sachen gerne mit Leuten, zu denen ich einen Bezug habe;). Und wo ich daneben stehen und blöde Kommentare abgeben kann ........:D:D.
@Lupi: Geht Al 99,5 oder ist AlMg3 besser?![]()
jap das mit dem auspuff geht klar
was hast du den aus alu zum schweissen ? ist es mobil ? dann kann ich das schon machen
Mobiler als unsere beiden Karren:D:D.
Muss aber sehr schön geschweißt sein, da darf nachher nicht verschliffen werden;).
jap aber nicht mit meinem wig gerät
Dann bringt das nichts, Gerätschaften sollten schon vorhanden sein
.
Zitatund auf alle fälle nix dickes den das vorwärmen ist voll doof
2-3mm Blech, das hätt man so schweißen können.....
Aber der Edelstahlauspuff geht klar, oder?![]()
Vielen Dank für die Anerkennung, aber das kann ich kaum für mich in Anspruch nehmen.
Faxe und Bobo haben hier die massgeblichen Gewerke geschaffen und auch sonst mit allerlei Rat & Tat zur Seite gestanden. Es wäre falsch jetzt die Loorbeeren für deren Arbeit einzuheimsen.
Das Ding ist ein Projekt von vielen netten Leuten, ohne die das nie so gut geworden wäre.
Vielen Dank an alle für die tolle Zeit! Ich hoffe spätestens auf dem IMM und in Braunschweig kann ich mit euch allen drauf anstossen!
Ein alter Spruch sagt, man solle sein Licht nicht unter den Scheffel stellen;).
Man wächst an seinen Aufgaben, beim nächsten Projekt kannst auf das gelernte zurückgreifen:thumpsup:.
Gratuliere zur bestandenen Abnahme, da sieht man aber auch wieder, dass frühzeitiges Absprechen mit der Abnahmestelle nicht verkehrt ist, und alles bissle vereinfachen kann.
Zum Schluss, wann hast eigentlich damit angefangen? Ist im UMC.-Thread nicht nachvollziehbar:(.
Und wie waren die Pläne zu Beginn, wie er aussehen sollte?
Interessiert mich ja brennend:D.
Gruß
Rüdiger
So wie eben hörte ist es so gelaufen wie es zu erwarten war...
Langsam kotzt mich dieses ****** teure Bier hier an. 10€ fürn halben ist schon happig...Naja Samstag bin ich für ne Nacht mal wieder zuhause.
Gruß auf Oslo,
florian
So wie hier der Satzbau ist, hast aber wohl trotzdem mehr als eines getrunken.........:D:D
brrrzzz.....brzzz......
hier fährt schon ein "Low budget E-Mini"
Der hier ist nicht low Budget, hat aber 600 Kw:![]()
![]()
http://www.sportauto-online.de/szene/news/ele…au-1733189.html
Gruß
Rüdiger
Ratzi, das sind die jungen Hühner von heute, immer im Stress..:D:D
Scheint so......![]()
Hey, bin jetzt bei über 100 Beobachtern. Gut, oder?;)
Habe Heuten 2 Mokes Gesehen In Einer Kfz-Werkstatt,
In Garrucha (E)...*OFF*
Hat es da auch Schnee?:D
Jo, der Motor.... Ölpumpe hat nicht mehr richtig gefördert und da hat irgendwas gefressen, ein Zack und alles Stand, bei etwa 50.....:(
Zack, ist nicht immer gut.....![]()
Was hat der neue für ne Motorisierung?
ZitatNicht zuviel Leistung, wobei der jetzt beim Einfahren schon ganz gut los will, aber ich lasse ihn ja noch nicht... Bergrunter, Glatteis, ganz langsam gefahren, plötzlich hinten weggerutsch und das rechte Bein irgendwie ganz doof aufgesetzt... Hatt einmal einen knall im Oberschenkel gemacht und dann tats weh....
Habe mich aber nur gedreht, nicht auf die Klappe gefallen....;) Aber die Knochen werden wohl alt....:(
Schnelle Bewegungen ab 40 sind tunlichst zu unterlassen:D:D.
Habe jetzt nen schönen Astra Kombi.... In grün, passend zum Mini....;)
Motor?
:)
Was machst denn wieder für Sachen, hat das Moped jetzt zuviel Leistung für Dich gehabt?
:p:p
La-le-lu.....:D
Dann können wir ja so langsam das Nachtprogramm starten, Ü21:D:D
Das Ding sieht übrigens so aus
LG GIANNI
...werde wohl zum "ausfahren" nen Helm brauchen
Da sieht man wenigstens, dass das Bild nicht irgendwo aus dem Netz geklaut ist:D:D.
Wird Zeit, dass Du mal hier runterfliegst;).
Gruß
Rüdiger
Bankseminar....das kann ich Dir auch nach 10Bier noch flüssig erklären...:D
Ich mach was???:D
Am besten an einem kleinen runden Tisch, direkt nach dem Pokerseminar:D:D.
Lupi, du machst das schon richtig. die Sache verstehen und dann richtig umsetzen. Wenn die Karre erst läuft, steht allen der Mund offen.
Klar,
der saugt dann ja die ganze Luft weg.....:D:D