Beiträge von miniratz

Hallo,

Du solltest Dich vielleicht noch besser im Forum mit Infos eindecken, es findet sich nahezu alles in der Suche, siehe hier:
    https://www.mini-forum.de/motor-10/akm-c…kopf-23691.html

Vergaser oder DCOE ähnliche Drosselklappen finde ich persönlich für sowas nicht so besonders, das hat man früher mal gemacht, als es noch nichts anderes gab.
    Einspritzanlagen gibts heutzutage recht kompakte, dann wäre auch das Platzproblem nicht so ein großes;).
    Aber egal was, kosten wirds mit Sicherheit nicht wenig, da ist der Kopf selber fast noch das günstigste:rolleyes:.

Gruß

Rüdiger

lupi,

schieben...........erst mal schieben......:D........:thumpsup:

sodele.....zurück zu ratzi,s thread

Und zurück;).

Bin heute mal den Auspuff angegangen, zur Zeit fehlt mir trotzdem irgendwie.....das Händchen:rolleyes:. Fällt alles aussergewöhnlich schwer...

Egal, also der Auspuff am Van wird schon was spezielles, erstmal muss ich über die neue Hinterachse drüber, sonst ist das Rohr viel zu tief.
    Dann noch der Endtopf quer, wo normal beim Van der Tank ist.

Es ist recht schwierig, ganz kurze Endrohre zu bekommen, die auch noch nach was aussehen. Bin aber fündig geworden:cool:.

Was mir gar nicht gefällt, sind so Endrohre, die unters Auto geschnallt aussehen, daher musste ich sowas machen:eek:.

Das tut schon weh, ins eigentlich fertig bearbeitete Blech reinzuflexen:headshk:. Gng aber nicht anders.

Nächste Woche noch die andere Seite, und dann alles wieder zuschweißen:).

Gruß

Rüdiger

...dann aber auch nicht wundern, dass alles immer so lange dauert...

Wenn es lange dauert, liegt es in der Regel an mir;).

Zitat

War heute vormittag mal zum "brainstormen" bzgl. Ansaugbrücke - das könnte so richtig hübsch werden :D

Was denn, zwei umgedrehte SPI-Brücken?:eek::D:D

jap aber nicht mit meinem wig gerät ;)

Dann bringt das nichts, Gerätschaften sollten schon vorhanden sein:headshk:.

Zitat

und auf alle fälle nix dickes den das vorwärmen ist voll doof ;)

2-3mm Blech, das hätt man so schweißen können.....

Aber der Edelstahlauspuff geht klar, oder?:confused:

Vielen Dank für die Anerkennung, aber das kann ich kaum für mich in Anspruch nehmen.

Faxe und Bobo haben hier die massgeblichen Gewerke geschaffen und auch sonst mit allerlei Rat & Tat zur Seite gestanden. Es wäre falsch jetzt die Loorbeeren für deren Arbeit einzuheimsen. :)

Das Ding ist ein Projekt von vielen netten Leuten, ohne die das nie so gut geworden wäre.

Vielen Dank an alle für die tolle Zeit! Ich hoffe spätestens auf dem IMM und in Braunschweig kann ich mit euch allen drauf anstossen!

Ein alter Spruch sagt, man solle sein Licht nicht unter den Scheffel stellen;).

Man wächst an seinen Aufgaben, beim nächsten Projekt kannst auf das gelernte zurückgreifen:thumpsup:.

Gratuliere zur bestandenen Abnahme, da sieht man aber auch wieder, dass frühzeitiges Absprechen mit der Abnahmestelle nicht verkehrt ist, und alles bissle vereinfachen kann.

Zum Schluss, wann hast eigentlich damit angefangen? Ist im UMC.-Thread nicht nachvollziehbar:(.
    Und wie waren die Pläne zu Beginn, wie er aussehen sollte?
    Interessiert mich ja brennend:D.

Gruß

Rüdiger

So wie eben hörte ist es so gelaufen wie es zu erwarten war...
    Langsam kotzt mich dieses ****** teure Bier hier an. 10€ fürn halben ist schon happig...

Naja Samstag bin ich für ne Nacht mal wieder zuhause.

Gruß auf Oslo,
    florian

So wie hier der Satzbau ist, hast aber wohl trotzdem mehr als eines getrunken.........:D:D

Jo, der Motor.... Ölpumpe hat nicht mehr richtig gefördert und da hat irgendwas gefressen, ein Zack und alles Stand, bei etwa 50.....:(

Zack, ist nicht immer gut.....:rolleyes:
    Was hat der neue für ne Motorisierung?

Zitat

Nicht zuviel Leistung, wobei der jetzt beim Einfahren schon ganz gut los will, aber ich lasse ihn ja noch nicht... Bergrunter, Glatteis, ganz langsam gefahren, plötzlich hinten weggerutsch und das rechte Bein irgendwie ganz doof aufgesetzt... Hatt einmal einen knall im Oberschenkel gemacht und dann tats weh....
    Habe mich aber nur gedreht, nicht auf die Klappe gefallen....;) Aber die Knochen werden wohl alt....:(

Schnelle Bewegungen ab 40 sind tunlichst zu unterlassen:D:D.