Ich suche eine gut erhaltene Türschachtleiste innen mit einem Gummiprofil müsste die sein. Bei den inneren Türschachtleisten gibt es kein rechts und links...richtig?
Da wo die grünen Pfeile sind fehlt etwas.
Ich suche eine gut erhaltene Türschachtleiste innen mit einem Gummiprofil müsste die sein. Bei den inneren Türschachtleisten gibt es kein rechts und links...richtig?
Da wo die grünen Pfeile sind fehlt etwas.
hab Tränen in den Augen🤣😂
Highlindner ...warum lässt Du ihm nicht den Glauben an die Klimaanlage
...für manche Leute in den 90ern war das mal ne Kaufentscheidung ![]()
Das beobachte ich jetzt seit gut einem Jahr oder mehr so….🤔. Halt seit ich die Zündspule umgesetzt habe, damit der Motorraum schöner aussieht🤗….soll ich mir da Sorgen machen?
Weil es ein MK3 ist und über die Jahre so einiges an Sparmaßnahmen und„Verschlimmbesserungen“ kamen. Dein 850er hat starren Rahmen, dein 998 nicht usw usw usw
🤪hab ihn steif gelegt mit Alukringeln, damit da nix mehr schmatzt beim fahren.
Wäre auch sehr verwunderlich. Der hat garantiert keinen
Ok, dann klärt mich auf🤗. Warum hat ein 850er Morris diese Gummistopper (hab jetzt schon 4x die Tür zugemacht) und ein 1000er Rover nicht🤔?
Wird ausgetauscht. Nur mal so hat dein 89er einen Gummipuffer?
Mit genau dem Gedankengang sitze ich gerade in meinem grünen Mini🤔… hab nur dieses Foto parat und denke nein.
Ob das Blech wohl darüber kommt? Weil dann wäre ja der Gummipuffer weg, wenn ich austauschen muss.
Die Pumpe ja auch nicht, eher die dampfblasen die in der Pumpe und der Leitung entstehen. Und ja beim LCB klappt das schon. Wobei beim Maniflow mehr Platz ist als beim Janspeed….man könnte jetzt aus diesem Kevkar schutzschlauch was um die Leitung machen und gucken ob das hilft… wäre auch noch ein günstiger Versuch . Krümmer umwickeln ist schon deutlich aufwändiger und da ist schneller Pumpe umgebaut….
Oder die mechanische Pumpe ist fritte…pump vielleicht einen Teil des Sprit ins Öl? Bei meinem roten Projekt stank das Öl erbärmlich nach Sprit und war so gräulich.
Alles anzeigenDie Überschrift sagt "stottert ab und zu" und in dem Video sieht man, daß Kollege Wouter Gas gibt , aber die Leistung /Geschwindigkeit abnimmt. Dann, nach ein paar Sekunden, ist das Phänomen verschwunden.
Das soll an einer falschen Nadel liegen? Ändert die ab und zu ihren Durchmesser? Wohl eher nicht...
So wie ich die Geräusche und das Verhalten des Motors im Video einschätze, bekommt der Vergaser phasenweise zu wenig Sprit.
Da bei diesem Motor sehr wahrscheinlich ein Freeflow oder ein LCB Auslasskrümmer verbaut ist, bleibt relativ wenig Platz bis zur Spritpumpe. Daher kann es gut sein, daß Dampfblasen in der Pumpe/Spritleitung entstehen und die Schwimmerkammer das notwendige Spritniveau nicht halten kann.
Eine elektrische Pumpe unterhalb des Tanks wäre eine bessere Lösung, um die mechanische Pumpe aus dem "Heißbereich" heraus zu nehmen.
Wouter mach uns doch mal ein paar Bilder, wie es im Bereich Krümmer/Benzinpumpe aussieht.
Ebenfalls ein ab und zu klemmendes Schwimmernadelventil könnte denselben Effekt hervorrufen.
Und generell: hier wurden einige viele Euros investiert um den Mini schneller und besser zu machen. Genau das Gegenteil ist nun der Fall weil man den ganzen Weg nicht gegangen und am Ende nicht auf einem Leistungsprüfstand gewesen ist.
Ich für meine Person wollte die Haltbarkeit meines Antriebes nicht gefährden und die teuer erkaufte Mehrleistung bis zum letzten PS ausnutzen wollen...aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Mist, das ärgert mich jetzt🙈 und dabei hab ich mehrmals das Video geguckt und wesentliches übersehen😳!
Nur, wenn der Vergaser überholt wurde? Was man ja beim Neuaufbau so standartmäßig macht🤔.
….oder 50 🤣🤣🤣🤣🤣
Ernsthaft? Gebaut oder besessen?
Der „Classic -Mini“ ist ein gnadenloser Rassist, was mich nach über 40 Jahren dazu bewegt, mich hier zu äussern.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. der Mini „spuckt dich aus“
oder
2. Er frisst dich mit Haut und Haaren
…und solltest Du es überleben, kommt noch ein zweiter Mini dazu😏
Ich vermute mal beides 😅 Die AAB habe ich aber auch mal sehr erfolgreich bei einem „ähnlichen“ Motor mit 12G295Kopf, Vergaser Cooper Nocke und HS4 mit offenem K&N ausprobiert. Lief schön. Hatte allerdings den normalen 45D4 Verteiler drin mit Kontakt. Gleicher Motor wurde auch mit Doppel HS2 und auch mal Einzel HS6 befeuert. Aber mit dem HS4 fuhr der am entspanntesten
Ich frage halt weil die Nockenwelle ne schärfere ist, wie er oben schreibt (welche💁???) .
…und die humane Intelligenz D.V. hat mal was abgedruckt, dass mit HS4 bei 50PS Schluss ist😳.
Zum 5. Punkt: Wie prüfe ich die Spritversorgung unter Last🤪? …vielleicht fehlt mir da ja das Fachwissen & Verständnis, aber brauche ich dafür nicht einen Prüfstand und eine Druckanzeige in der Leitung?
Ist das jetzt DEIN Fazit oder das der Maschine?
Und ich dachte, dass nur die Schüler:innen ihre Hausaufgaben per ChatGPT machen🙈.
Motorgummi neu😉…mit Resten, die noch da waren.
Bevor Du Geld für einen Prüfstand ausgibst, kannst Du doch erstmal in die Benzinkammer gucken, ob noch Sprit drin ist oder den Choke ziehen, wenn er stottert...oder sehe ich das falsch.
Hast Du den Motor neu aufgebaut und dann fingen die Probleme an? Hat Dir ein Händler die Teile in der Konfiguration (Kopf,Cam, HS4,AAM,Filter im Gehäuse, Verteiler) empfohlen?
PS: Vielleicht auch aus Eigennutz: "Geht die Nockenwelle noch mit HS4 Vergaser?
Lüftungsdchläuche sind vergeben👍
vermute mal Mini Mania
Jo👍. Ggf. Würde ich noch einen zweiten mit roter Schrift suchen.