Jetzt lasst ihn doch bitte mal in Ruhe alle Teile durchtauschen!
Sonst fehlt mir am Ende noch was zu ner kompletten Antriebseinheit.
Ich werf noch nen Haarriss in Block und Kopf in den Raum, besser gleich mittauschen.
Mir macht das eher etwas Angst und Sorge😕, hatte ich doch mit einem SPI geliebäugelt 🤔, weil der Trend sich sicher zum Zweitmini 🙃 entwickelt...aber bei den SPIs ist der Motorraum immer so vollgestopft 🙄, überall Kabel, Leitungen, Schläuche und Unterdrucksilikondinger😲., Sensoren über Sensoren...
Das mit der Lambdasonde verstehe ich auch nicht. Selbst auf seriösen Internetseiten wie autobild.de steht immer nur was von extremen Spritverbrauch, schlechtes Laufverhalten, fehlende Leistung und stinkender Auspuff...aber nie, dass er ausgeht...in nem BMW Forum steht, dass man sogar 100te KM mit defekter Lambdasonde fahren könne...
Riss im Kopf verstehe ich auch nicht so ganz🙄...könnte er dann nicht extrem überhitzen oder Kühlwasser verbrauchen🤔...
Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Du nochmal ein Video machst: Vom Motor, vom Fahren vom Motorlauf, aber diesmal länger, sodass man sieht, wenn der Fehler Auftritt und das Diagnosegerät anschließen und die Werte abfilmen und dann Gas geben🤷♂️... vielleicht fällt ja jemandem "was" auf.
Vielleicht auch die Möglichkeit den Vorbesitzer zu kontaktieren, vielleicht kann er berichten, wann, wie wo der Fehler schon Mal da war...oder was der Vorbesitzer schon alles getauscht hat. (ganz heikles Senario: Vielleicht wurde der Motor ja Mal geöffnet und ein falsches Ersatzteil verbaut. Vielleicht falsche Kolben, die zu ner falschen Verdichtung führen und eine falsche Einspritzdüse verbaut, die für nen anderes Auto eigentlich ist.)
Mir fällt Grad dieses Lied von DepecheMode ein🎶...wrong