Ich wollte die Muttern farblich auf die Zündkerzenkabel anpassen
Beiträge von Volker83
-
-
Ach so: Das Rasseln ist total verschwunden !!!
-
-
Natürlich nicht angeschraubt sondern angeschaut. (-;
-
Guten Morgen, Vielleicht helfen die Bilder weiter: Als ich den Mini gekauft habe, hatte er wirklich nur einen oberen Knochen, neue SilentBlöcke und einen nagelneuen Auspuff.
Die Schraube unten am Krümmer zum Getriebe fehlte...Jetzt bewegte sich der Motor ordentlich hin und her und her und hin...
Also habe ich den oberen Knochen erneuert und am Krümmer eine Schraube durch. Darauf brach der hintere Ausbuffgummi fast ab und die Getriebehalterung ist ganz gebrochen. Beim Fahren schlug der Schalthebel immer hin und her. Als ich mir dann andere Minis angeschraubt habe, sah ich, dass diese unten am Getriebe einen Stabi haben. Standard ab 74 oder 75.
Jetzt ist alles neu, nur die Getriebe-Auspuff-Halterung noch nicht: Das Rasseln könnte daher daran liegen, zumal man es deutlich bei offener Motorhaube unterm Vergaser hört:
Daher meine Frage: Wenn ich die Schrauben am Getriebe löse brechen diese vielleicht ab? Oder läuft Öl heraus?
Wieviel Drehmoment sind denn beim Anziehen richtig?
Danke (-: -
-
Daher kippt der Motor fast gar nicht mehr....als sich alles noch hin und her bewegt hat (-: ...gab es kein rasseln
-
Die Gummis sind gerade neu.
-
Wunderbar! Und nur damit ich das richtig verstehe: Die Halterung muss fest verschraubt sein, ohne GummiMuffe oder so ähnlich??? Und mir reißt dann auch nicht die Schraube am Differential ab ?
-
-
-
Guten Abend, folgende Arbeiten habe ich durchgeführt: Die Auspuffhalterung (schwarzer Hartgummiblock) erneuert. Einen Knochen am Getriebe nach vorne am Fahrschemel angeschraubt.
Jetzt rasselt es deutlich beim Gasgeben und im Leerlauf.
Am Getriebe ist unten eine Krümmerhalterung, die am Differential bei der Antriebsachse angeschraubt ist. Die war schon immer gebrochen.
Frage: Kann ich die Schrauben am Dif einfach abschrauben, oder zerlege ich dann das Lager???
Kann ich den Auspuff dort mit einem Rödeldraht einfach festziehen?
Kann ich mit dem Rasseln weiterfahren oder fällt mir der Auspuff irgendwann ab? -
Vielen Dank, Kann ich daher unten 4x Poly-Gummis nehmen? Ich dachte, dass dann die Halterung abreißen kann, weil der Knochen dann zu starr sei!
-
-
-
Hallo,
Die Gummihalterungen für den Knochen stehen 2 cm über der Buchse. Ist das normal und so gewollt, weil diese sich noch beziehen oder kann i h eine Gummibuchse einfach etwas absägen? -
Hallo, hast du Bilder von deinen Sitzen? Meinst du einen modernen Smart?
-
Hallo, hat dein Mini mit auch nur einen Motorknochen oben links? Oder hast du zwei?
-
Wunderbar, das hilft mir weiter
-
Vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube schon, dass die Gummis passend geliefert worden sind. Kann es sein, dass man diese mit viel Kraft in die Karosserie Halterung quetschen muss??? Daher das Abschneiden ein Fehler war?Der Untere Stabi: Kann ich den einfach bestellen inkl. Halteblech und an der Ölwanne anschrauben? Oder müssen dabei Motorschrauben gelöst werden und dabei wird der Motor undicht???
Gab es denn Minis mit wirklich nur einem Stabi und der Vorbesitzer hat dessen Montage (das wäre nicht das erste vergessene bzw. falsch montierte Einzelteil) einfach vergessen?