Beiträge von Skip

    @ Shorty & MC Gyver


    sehn wir uns in Braunschweig, geht das selbstverständlich klar ;) (komme erst Samstag)
    (Das mir jetzt keiner auf die Idee kommt sein Baujahr umzustempeln)


    Was ist denn mit Dixi`s in Fremdfabrikate (BMW)entlehren?:D


    Macht man das etwa auch nicht ?

    Tach zusammen


    Als Neuling in der Szene wäre es schön wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet!


    Was sollte man auf einem Minitreffen unbedingt tun, bzw. unbedingt nicht tun?
    Ich bin sicher der ein oder andere kann da aus dem Nähkästchen plaudern;)


    mfg
    Thomas

    Genau !
    Anfertigen ist wie erwähnt kein problem
    und da es diese Felgen mit der ET auch für Mini gibt sollte es doch mit der Eintragung auch keine Probleme geben.
    es sei denn der Grubengott hat seinen penetranten Tag und ne scharfe Optik.


    Oder gibt es gegenteilige Meinungen??

    Du kannst auch versuchen die Schraube von der anderen Seite (also von unten) vorsichtig reinzudrehen. Musst dafür aber die Gummifeder ausbauen, was ohne Spezialwerkzeug nicht möglich ist.
    Dann Kupferpaste an die Schraube und vorsichtig reindrehen, so kriegste den Gewindeanfang wieder hin.
    Ist zwar aufwendig aber könnte funktionieren


    Thomas

    Hallo daheimgebliebene Minigemeinde:)


    Hat schon mal jemand Smoor Felgen 7x13 ET14 mit Lochkreis 100x4 auf Minimaße umgebaut? (101,6x4)


    Da in den Felgen die im Bild gezeigten Büchsen eingepresst sind, sollte es doch möglich sein diese mit einem 0,8 mm Excenter zu versehen (Kegel natürlich auch). Die Durchführung sollte dabei nicht das Problem darstellen.
    Ich hoffe einfach auf Eure, möglichst positiven Erfahrungen und Meinungen.


    Thomas

    Mach alles fest !!!


    Musst aber bei den Alu Teardrops darauf achten das kein Spalt entsteht, den Du beim anziehen zwar wegkriegst, aber so nur unnötige Spannung in die Geschicht bringst (dann reißt er ein).
    Denk auch mal an deine Umwelt, das Plastikzeug verrottet so schlecht ;)


    also fest machen und spass haben :D

    man könnte doch versuchen hmm in möglichst viele Sprachen zu übersetzen.


    Ich fang mal mit Esperanto an :


    hmm






    :santa4:

    Hallo


    von den Sturzwerten war ich auch alles andere als begeistert, aber zumindest ein ausgleichen der Spur hatte ich für möglich gehalten.


    zur weiteren vorgehensweise werde ich mit sicherheit den Vorschlag des Sportfahrwerkes vorziehen, da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe und nun durch eure Tips und der Messwerte einen Grund habe mal wieder eine sinnvolle Investition zu tätigen.
    Wenn die nächsten Ergebnisse vorliegen werde ich es euch wissen lassen.


    Besten Dank erstmal.

    Sorry , es sind mm, hatte ich vergessen.
    5,1 mm auf der linken Seite.


    Anbei das ganze nochmal in .pdf


    Habe hinten ein festes Sturzkit eingebaut, ich weiß das der ein oder andere nichts von derartigen veränderungen hält, aber der Optik wegen musste es einfach sein .
    Zusätzlich sind noch HILO`s verbaut, aber das sollte hinten keinen einfluss auf Spur und Sturz haben. Oder?
    Die Spurwerte vorne, kommen jawohl vom runterschrauben, aber die sind ja korrigierbar.
    Es geht also momentan nur um die Dicke der Passscheiben.
    Bin für fast jeden Tip dankbar.

    Hallo


    Habe auch ein festes Kit hinten eingebaut nach dem vermessen kam dann die Ernüchterung.


    Spur :


    Links: +5,1 Rechts: +1,3


    hat sich vielleicht mal jemand die Mühe gemacht anhand solcher Werte die Dicke der Unterlegscheiben zu berechnen ??
    Oder geht es nur mit probieren und erneut vermessen?



    mfg


    Thomas