Fotos von Reifen gesucht

  • Hallo!


    Ich bin momentan mitten in der Entscheidungsfindung, welchen Satz 175/50er ich mir zulegen sollte.
    Zu den technischen Vor-und Nachteilen der einzelnen Modelle gibt es ja schon haufenweise Threads, aber zumindest zu einem kleinen Prozentsatz finde ich auch die Optik eines Reifens wichtig.


    Viele von euch haben sicherlich Bilder von ihrem Mini im Netz auf denen man die Reifen sehen kann, also linkslinkslinks her!


    Intressant wären vor Allem:
    Conti SportContact
    Pirelli P5000 Drago
    Und Yoko A539

  • Vergessen:


    Könntet ihr auch die jeweilige Felgenbreite dazuschreiben?
    Macht ja doch nen Unterschied, was das Aussehen der Flanke angeht.

  • was hast´n da für´n aufkleber?
    "opel fahn is wie wennze fliechst"?


    :soupson:



    :scream: :D :p

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • 6 x 13 , also eigentlich viel zu schmal ;)

    der Schlaglochsuchwagenfahrer

  • @ Fips : "Opel fahr´n is, wenn ein Mini vorbeifliegt" ;)

    der Schlaglochsuchwagenfahrer

  • Hier kannst Du gucken und direkt bestellen.


    mini T.
    Ich hab mir den heute mal angeschaut. Ich finde, die 14" kommen gar nicht wirklih zur Geltung. Aber wer es mag.
    Wann baust Du meinen um???

  • Hab mir gerade Yokohama A539 bestellt...heut mittag geh ich sie holen und morgen weiß ich, ob sie was taugen...
    Guck mal hier A539

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Und was zahlst Du alles in allem?
    Ich überlege nämlich, ob es im Internet (s.mein Link oben) wirklich günstiger ist, oder ob die Händler auch einen solchen Preis machen

  • "Klein"er


    Hast Du's mit mir ?


    Pro Rad 78 Euro, komplett mit allem drum und dran.
    Der Händler liegt vom Preis her so im Mittelfeld, würde ich mal sagen. (Ist halt in der Nähe, sprich praktisch und da telefonier ich nicht noch groß rum um vielleicht 5 Euro zu sparen). :)


    ...
    -----------------------------------------------------------------------------


    Ah ja, hab mir gerade Deinen Link angeguckt. Und wo kriegst Du den Reifen montiert ? Lohnt sich doch nur, wenn Du jemanden kennst der das umsonst macht.

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • da ich in letzter zeit einige reifen gekauft habe (2xauto,1x mopped, alles auf einmal :mad: ), kann ich nur empfehlen bei lokalen händlern zu vergleichen. reifendirekt ist nicht wirklich billig, mein lokaler reifendealer hat die preise jedesmal unterboten (teilweise erheblich). dazu hast du bei reifendirekt noch dass problem dass man virtuell keine reifen montieren kann, du musst dir vor ort erst mal eine werkstatt suchen und diese kosten übersehen viele.


    chris


    ach ja , zum thema:
    dunlop sp2000 auf 6j13 melber

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • die Bridgestone habe ich auch gekauft und sie sind wirklich schick, hab leider kein foto. sorry.

    ***


  • @ cooper16




    Zitat

    Hast Du's mit mir ?


    Ist mir noch nicht aufgefallen.



    @ cooper16
    @ chris


    Zitat

    wo kriegst Du den Reifen montiert ?

    Zitat

    musst dir vor ort erst mal eine werkstatt suchen und diese kosten übersehen viele.


    Auf der Startseite steht doch rechts "Ihre Montagemöglichkeit".


    Wenn man den Link folgt, dann bekommt man doch zig adressen mit unterschiedlichsten Preisen. Der nächste bei mir nimmt 8,50€ für Montage auf Alufelge incl Auswuchten, Ventil,... aber ohne Altreifenentsorgung. Die würde nochmal 1,50€ kosten
    Wären dann 76€. Ist also nicht wirklich billiger. Lohnt nicht, Seite wird gestrichen

  • ma kurz rausgekruschelt :
    bridgestone potenza 175/50/13 , 64€ incl. allem beim lokalen dealer , bei reifendirekt hätten sie 61€ gekostet

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ja, dann rechne ich auch mal - nur der Vollständigkeit halber ...


    Die Yokos 66 Euro + Montage beim nächsten Händler laut Webside (11.50 Euro) wären dann 77.50 Euro. Dann : Lieferzeit ( bestimmt länger als einen Tag - vorgestern bestellt, gestern gekommen bei meinem Händler ) + Fahrerei zu besagtem Montagehändler -> unterm Strich also absolut unrentabel und noch nicht mal komfortabler.


    So, noch zur Sache : Wenn ich heute oder morgen noch dazu komme, stelle ich auch noch ein Foto von den Yokos ins Netz.
    ...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • So - ich hab die Reifen und auch Fotos davon gemacht, die sind allerdings wegen Zeitmangel und Hektik und meiner popeligen Digitalkamera nicht sonderlich gut geworden. Kann ich mir also sparen...aber sieht auch gut aus.


    Aber falls es jemanden interessiert, die ersten Erfahrungen nach ca. 60 gefahrenen Kilometern sind durchweg positiv - der Reifen lenkt schön spontan und direkt ein - genauso wie ich es mag. Im direkten Vergleich schlägt er meiner Meinung nach den Dunlop SP 2000 um Längen.
    Also ich kann den Yoko nur empfehlen, zumal er auch vom Preis okay ist.
    ....

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!