Beiträge von Autodelta

    So richtig gefallen mir beide nicht, am liebsten wären mir welche mit der Form der Rover Plastikradläufe, nur vielleicht minimal breiter und aus GFK, oder zumindest ohne Trimkante.

    Die sogenannten Gr.6 werden vermutlich zu breit sein auch wenn man die Kante entfernt.

    Hallo,


    ich habe in Problem mit den Rover Verbreiterungen, mein 96er spi hatte den Chrom Teile Satz über die Plastikverbreiterungen gestülpt, diese wollte ich weg haben, da kamen ausgerissene Nieten auf beiden Seiten vorne zum Vorschein. Einen Verbreiterungssatz hatte ich schon auf Lager, als schnell die Nieten ausgebohrt und die neuen rauf.....dachte ich .

    Tja die neuen Passten bis zum Falz Frontblech/Kotflügel gut aber ab da überhaupt nicht mehr, das Radhaus hat ab dort einen min 2cm größeren Radius als die Plastik Verbreiterungen. :kotz:

    Dann habe ich die originalen mal begutachtet, bei denen ist es genau so, deshalb waren auch die jeweils erste Niete vorn ausgerissen.

    Natürlich sind mir beim Versuch die neuen hinzuarbeiten auch die Nieten ausgerissen aus dem spröden Plastik. :madgo:


    Leider ist die Lackierung noch nicht so alt dass man gleich großartig drauf los spenglern möchte.


    Da die schmalen Plastikverbreiterungen ohnehin etwas knapp sind mit den 5x12 ET 14 (die -1,5° querlenker sind noch nicht eingebaut), dachte ich gleich an andere Verbreiterungen.


    Gibt es Verbreiterungen, die sich nicht an den Radhausfalz ansetzen und von der Breite her vielleicht ca. 1-2cm breiter sind als die originalen?


    Lg

    Hallo,


    Ich habe in in meinem British Open SPI ein org. MPI Armaturenbrett drin, dass mal vom Vorbesitzer abgeschliffen worden ist und, nicht besonders schön, dünn mit Klarlack gespritzt worden ist.

    Eigentlich gefällt mir das Vergaser-brett mit den ca. 1cm tiefen Chromringen besser weil die Armaturen für mich besser aussehen als in den tiefen Löchern des MPI Bretts, abgesehen von dem Handschuhfachknopf und dem fehlen des Handschuhfach Hinterteils. Am liebste wäre mir ein Instrumententräger vom Vergaserbrett auf einem MPI Grundbrett.


    Weiss vielleicht jemand ob der Instrumententräger vom Vergaserbrett in den Auschnitt des MPI-Bretts passt oder wenigsten größer ist damit man das Grundbrett anpassen könnte?

    Oder ob der Handschufach-Hinterteil des MPI-Bretts auf das Vergaserbrett passt?


    Damit ihr wisst was ich mit Vergaserbrett meine:


    https://www.limora.com/thumbnail/65/f2/07/1649354876/sys__product_image__84227_1920x1920.jpg


    und MPI:


    https://www.limora.com/thumbnail/f9/95/b7/1649354885/sys__product_image__84256_1920x1920.jpg

    Danke!

    Das mit den scharfen Kanten steht auch in dem Österreichischen KFG:


    Zitat

    II. ABSCHNITT Bauart und Ausrüstung der Kraftfahrzeuge und Anhänger § 4. Allgemeines

    (2) Kraftfahrzeuge und Anhänger müssen so gebaut und ausgerüstet sein, daß durch ihren sachgemäßen Betrieb weder Gefahren für den Lenker oder beförderte Personen oder für andere Straßenbenützer noch Beschädigungen der Straße oder schädliche Erschütterungen noch übermäßig Lärm, Rauch, übler Geruch, schädliche Luftverunreinigungen oder vermeidbare Beschmutzungen anderer Straßenbenützer oder ihrer Fahrzeuge entstehen. Sie müssen so gebaut und ausgerüstet sein, daß der Lenker, beförderte Personen und andere Straßenbenützer bei Verkehrsunfällen möglichst geschützt sind. Sie dürfen innen und außen keine vermeidbaren vorspringenden Teile, Kanten oder zusätzlichen Vorrichtungen aufweisen, die bei Verkehrsunfällen schwere körperliche Verletzungen erwarten lassen. Unvermeidbare vorspringende Teile, Kanten oder zusätzliche Vorrichtungen, die bei Verkehrsunfällen schwere körperliche Verletzungen erwarten lassen, müssen durch geeignete Schutzvorrichtungen entsprechend abgedeckt oder, wenn dies nicht ohne schwere Beeinträchtigung der Verwendbarkeit des Fahrzeuges im Rahmen seiner Zweckbestimmung durchführbar ist, entsprechend gekennzeichnet sein.


    Das sieht sehr nach einer Ansichtssache des Kontrollierenden aus, im Zweifelsfall möchte man das nicht mit der Landesregierungsprüfstelle oder der Exekutive diskutieren müssen :soupson:

    Hallo,


    Wisst ihr vielleicht wie da die Gesetzeslage ist, dürfen Zusatzscheinwerfer über die Stoßstangenvorderkante ragen?
    In meinem Fall für Österreich, aber Beleuchtung am Kfz ist meines wissens nach einer ECE geregelt und sollte auch gleich mit den Vorschriften in D sein.

    Z.B. die Siem Ciebie Oscar Nachbauten sind 12,5 cm tief, d.h. am Mini würden die ca. 6-7cm über die Stoßstange raus stehen bei 1cm Abstand zum Grill

    mini-forum.de/forum/thread/97968/

    Bei Bedarf und just for info....

    Danke für den Hinweis, ich muß noch sehen was es sonst noch hat mit den SW, sonst kauf ich die kompletten SW mit Motor.

    Zerlegt habe ich sie eigentlich, weil auf der Beifahrerseite die Einstellschraube seitlich dort wo die Einstellung passen würde keinen Halt hat, auf der anderen Seite kann man den Einsatz oben 1cm reindrücken - kein Halt von unten und weil die Einsätze irgendwie trüb wirken. Sollte ich die Befestigungsprobleme mit den Innentöpfen lösen können, und ich rausfinden ob die Lucas Einsätze reingehen könnten wir ins Geschäft kommen ;-)


    Ich hab mich immer gefragt warum die SW bei manchen Minis einfach besser aussehen wie bei meinem, leider musste ich feststellen, dass es nicht nur die Riffelung ist sondern, dass die Wipac flacher gewölbt sind als die Lucas oder Carello Bilux Einsätze, leider hab ich aber nur einen Carello hier und die habe ja keinen Innenring sondern die Befestigungsohren direkt am Reflektor.

    Weiß vielleicht jemand ob H4 Einsätze gibt, die in die Verstelltöpfe passen und die stärker (so wie die alten) gewölbt sind als die originalen Rover- Wipac?

    Danke an Euch!

    Habs gefunden, die besagten Verteiler sind ca auf Höhe der Achse auf der Fahrerseite.

    Blau-pink war einfach abgesteckt und zu-isoliert.


    Die Motoren machen zumindest Geräusche, der auf der Fahrerseite bewegt auch den SW, auf der anderen Seite hab ich nur den Motor angesteckt, er macht Geräusche aber ich kann nicht wirklich ein aus einfahren des Kolben sehen.


    Wie weit bewegt sich der Kolben des Motors?



    Die Stecker und die Motoren sind ja vorhanden, nur gehen die Kabel durch das Loch in den Motorraum und dann zurück Richtung Spritzwand alles schön in Schläuchen, sieht eigentlich recht original aus.

    Diese 4-fach Verteiler sind vorne nicht zu sehen, wie gesagt Beifahrerseitig ist da nur das Kabel vom Alarmkontakt.

    Den einzigen 4-fach Verteiler den ich gefunden habe ist auf der Fahrerseite oben, entlang der Kotflügelkante auf Höhe der Achse, dort geht auch der Kabelbaum von den Stellmotoren vorbei. Ebenfalls Dort ist ein Stecker, der wie der Diagnosestecker aussieht mit 2 Pins.

    Dort sind aber mehrere Kabelbäume die teilweise verbunden sind. Da das Ganze aber relativ fest mit Kabelbindern fixiert ist hab ich es noch nicht ganz aufgetrennt. Diese Bäume Laufen dann über dem Elektrolüfter vorbei nach unten, teilweise durchs Loch zum Scheinwerfer, einigen enden aber senkrecht hinter dem Grill auf der Fahrerseite, wieder mit vielen Kabelbindern recht fest fixiert.



    Ich mach morgen mal ein paar Fotos.