Problem mit Verbreiterungen vorne

  • Hallo,


    ich habe in Problem mit den Rover Verbreiterungen, mein 96er spi hatte den Chrom Teile Satz über die Plastikverbreiterungen gestülpt, diese wollte ich weg haben, da kamen ausgerissene Nieten auf beiden Seiten vorne zum Vorschein. Einen Verbreiterungssatz hatte ich schon auf Lager, als schnell die Nieten ausgebohrt und die neuen rauf.....dachte ich .

    Tja die neuen Passten bis zum Falz Frontblech/Kotflügel gut aber ab da überhaupt nicht mehr, das Radhaus hat ab dort einen min 2cm größeren Radius als die Plastik Verbreiterungen. :kotz:

    Dann habe ich die originalen mal begutachtet, bei denen ist es genau so, deshalb waren auch die jeweils erste Niete vorn ausgerissen.

    Natürlich sind mir beim Versuch die neuen hinzuarbeiten auch die Nieten ausgerissen aus dem spröden Plastik. :madgo:


    Leider ist die Lackierung noch nicht so alt dass man gleich großartig drauf los spenglern möchte.


    Da die schmalen Plastikverbreiterungen ohnehin etwas knapp sind mit den 5x12 ET 14 (die -1,5° querlenker sind noch nicht eingebaut), dachte ich gleich an andere Verbreiterungen.


    Gibt es Verbreiterungen, die sich nicht an den Radhausfalz ansetzen und von der Breite her vielleicht ca. 1-2cm breiter sind als die originalen?


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Autodelta ()

  • Vielleicht gehts ja mit den Gr.2 die sind ja glaube ich unbahängig von der orig Trimkante

    Die sind ein wenig breiter als die "Special" Verbreiterungen, und werden auch sichtbar am Kotflügel verschraubt, aber...


    Die sogenannten "Group 2" Verbreiterungen von z.B. Minispares haben ein anderes Lochbild = neue/zusätzliche Bohrungen, wobei die Verbreiterungen die originalen Nietlöcher gerade eben abdecken... Optisch sind sie nicht so gelungen, da die hinteren auf Höhe der horizontalen Fals aufhören (gerade "abgeschnitten")


    Es gibt aber auch "Group 2" Verbreiterungen von Huddersfield Spares, die hinten zur Heckschürze auslaufen. Sieht deutlich gefälliger aus und sie haben einen weiteren Vorteil. Die "Vertiefungen" für die Befestigungs-Schrauben sind genau in der Position der originalen Niet-Löchen (müssen aber noch gebohrt werden), wodurch keine zusätzlichen Löcher erforderlich sind... :thumbs_up:


    Beide haben zwar eine gute, glatte Oberfläche, sollten aber lackiert werden...


    Zu beiden braucht man noch passendes Kederprofil und eine Kantenschutzprofil für die äußere Kante + Schwellerkante... Das Kantenschutzprofil gibt´s natürlich in diversen Varianten... Chrom profiliert oder glatt, sowie auch in schwarz...


    Gruß, Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von HOT () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • die huddersfield sind bedeutend schöner .das leidige thema :wink: welche verbreiterung :wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • So richtig gefallen mir beide nicht, am liebsten wären mir welche mit der Form der Rover Plastikradläufe, nur vielleicht minimal breiter und aus GFK, oder zumindest ohne Trimkante.

    Die sogenannten Gr.6 werden vermutlich zu breit sein auch wenn man die Kante entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!