Posts by McEd

Vielen Dank für die Antworten. Natürlich habe ich die Batterie bereits aufladen, alle Kontakte gemessen und auch schon überbrückt. Vielen dank auch für die Aufklärung zum starten ohne fahren.

Tatsächlich musste ich für die Halteplatte des Nehmerzylinders zwei neue Schrauben verwenden (vorher waren 8mm Schrauben drin, keine Zollschrauben), die etwas länger waren. Werde das morgen sofort beheben.

Danke, danke, danke.

Moin,

ich brauche (mal wieder) dringend Hilfe. In den letzten Wochen stand mein Mini, weil der Kupplungsnehmerzylinder gewechselt werden musste. Habe ihn in den letzten 6 Wochen ein paar mal gestartet, um zu sehen, ob er noch läuft. Als dann alles wieder fertig war, ging er nicht mehr an. Es kam nur ein "Klack". Batterie voll, kein Spannungsverlust am Starter, alle Sicherungen sauber. Gestern hat er dann einmal ganz langsam "georgelt" (Keilriemen hat sich etwas bewegt). Habe dann die Zündkerzen gesäubert, aber immer noch das gleiche Problem. Er "orgelt" ganz langsam und dann kommt nichts mehr.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Hallo nochmal,

habe jetzt den Nehmerzylinder getauscht und habe versucht zu entlüften. Es kam auch Flüssigkeit, aber immer mit sehr viel Luft und das nur mit Unterdruck. Der Vorratsbehälter ist allerdings nur zu ca. 1/4 gefüllt. Kann es daran liegen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Beste Grüße

P.

Da die Kupplung immer ihren Dienst getan hat, habe ich mich daran nie gestört. Sie hatte aber tatsächlich fast null Widerstand. Gibt's irgendwo ein Bild mit den Anschlagsmuttern? Konnte von meinem Modell keins finden.

Hallo,

habe das gleiche Problem. Unter meinem war aber ,quasi auf Höhe des Beifahrers, Öl ausgelaufen (ca. ein kleines Schnapsglas voll). Bin vorher 200km gefahren, da gab's noch kein Problem. Könnte es die gleiche Ursache sein?

Moin,

der TÜV wurde heute leider nicht verlängert. Mängelbericht sagt, dass die Hinterachse nicht sachgemäß repariert wurde und diese generell gar nicht geschweißt werden dürfe. Das hat mich sehr gewundert, da die Achse seit den letzten beiden TÜV nicht bearbeitet wurde und vermutlich vorher auch nicht. Kann es sein, dass der Mann vom TÜV (sehr jung) solche Autos einfach nicht kennt?

Werde damit zu nem TÜV mit Mini-Erfahrung fahren und dann wird es sich ja wohl klären.

Beste Grüße

P.

Moin,

seit diesem Wochenende bin auch ich ein Stolzer Mini Besitzer. Nach 20 Jahren träumen, habe ich den Schritt gewagt. Und dann direkt meine erste Frage:

Gibt es eine handliche Übersicht zur Pflege/Wartung eines Minis/MK VII?

Habe schon ein paar Minuten bei Google gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Und: sind hier in der Nähe (EL/Ostfriesland/Ol/Bremen) noch mehr Mini-Liebhaber unterwegs?

Beste Grüße

P.