Was ist mit dem Dämpferöl im Vergaserkolben ?
Irgendwann / irgendwo habe ich gelesen, das dieses Automatik-Getriebeöl, Suffix A,
die gleiche Viskosität hat, wie das originale Vergaseröl für Mini!?
Was ist mit dem Dämpferöl im Vergaserkolben ?
Irgendwann / irgendwo habe ich gelesen, das dieses Automatik-Getriebeöl, Suffix A,
die gleiche Viskosität hat, wie das originale Vergaseröl für Mini!?
Ich habe gerade genau das gleiche Problem!
Ähnliche Motor Konstellation.
Läuft bei normalen fahren. Bei Vollgas höre ich den Kolben im Vergaser "klappern"
und zieht nicht mehr! Auch Vergasernadel BCE.
Vermute, das die Kolbenfeder zu schwach ist? Teste am Wochenende in Vettweiß die
Gelbe Feder mit 8 OZ (226Gramm). Ich vermute das der Kolben zu schnell hochgeht und "flattert"
und zu viel Luft durchgeht?! Wenn mit mehr Druck von der Feder, der Kolben langsamer hoch geht
müsste mehr der Sprit mit kommen!?
Ich würde das Geld in ein gescheites Ladegerät investieren.
Ich habe eins mit "Puls-Laden".
Konnte zwei von drei Tiefentladenen Batterien retten können!
Hab auch schon große Chromkappen gesehen finde nur das Bild nimmer, sieht halt net schön aus. Original gibts da nix. Jedoch hatten fast alle Fahrzeuge früher Chromkappen einfach mal auf einen Oldtimermarkt gehen schöne suchen und eben die Halterung passend machen.
Ich habe das schon mit Käferradkappen gemacht.
Mir ging es aber um diese Größe, wie auf dem Foto.
Angebracht werden die Plastikfi ger durch blechklammern, die in den Felgen sitzen.
Ich kenn auch die Möglichkeit mit Schmiernippeln.
Die auf dem Foto sind aber größer!
Hallo alle,
was sind das für Radkappen auf den Stahlfelgen Felgen?
Wie werden die angebracht? Gibt es andere in Chrom oder Edelstahl?
Gruß Norbert
So warm wie gestern & heute muss es ja nicht sein.
Hatten wir aber auch schon!
Ich meine, eine fliegt bei uns in der Autobude rum?!
Kann dir aber frühestens Montag oder Mittwoch nachschauen.
Wenn dir das reicht, melde ich mich bei dir.
Super, Klasse, Toll das du dir die Arbeit machst, sie nachzubauen!!!
Bei meinem blauen habe ich sie verbaut. Wenn du irgend welche Hilfe,
Maße, Winkel brauchst, melde dich!
Allerdings würde ich bei, wieder neuen, Gasdruckdämpfer auf 200NM gehen!
Meine mit 150NM geht meine Motorhaube ganz langsam und nur mit Hilfe auf!
Wo war das? Ich komm hin!
...bei einem Einzelpreis für einen Stoßdämpfer von über 30€ wird's eh schon kritisch..
Das war für zwei! OK, auch nicht günstig!
Brauchst nur nen Aschenbecher oben rein
Aschenbecher habe ich abzugeben!
Ich musste schon mal welche nachkaufen, weil die originalen kaputt gingen.
Hab diese gekauft mit 150N. Finde sie zu schwach!
Hat mal jemand ein Bild vom Mitteltacho mit Prallschutz?
Mach ohne. Sieht besser/Old School aus!
Ich habe nur so einen E-Lüfter verbaut. Läuft/kühlt.
PS: so habe ich einen Schlüssel für zwei Minis angepasst!
Kann mir hierzu jemand eine Anleitung geben?
Ich habe früher, in den `80zigern, den Schlüssel in den ausgebauten Zylinder
gesteckt und die Messingschieber?, die aus dem Zylinder kamen,
einfach weggefeilt, auf den Zylinderdurchmesser!
Dann passt der neuer und alte Schlüssel!
Darf ich fragen warum?
Ist dein Mini zu tief?
Warum wechseln? Du kannst mit Unterlegscheiben ihn wieder höher bekommen!
Zwischen Trompete und Knuckle.
Hinten ist das Verhältnis 1:5. Soll heißen: 1cm Unterlegscheibe = 5cm höher!
Ich fahre seit 1996 eine Bosch Lima, für damals ca. 300DM.
Das gleiche Ding wie in den 70gern, Ford Transit, Fiesta etc..
Läuft immer noch, selbst der Regler noch nicht erneuert!!!