Beiträge von Kniddelfutt
-
-
-
-
1. Pertronix Ignitor - hab ich in den 90ern oft verbaut, auch in den Rennern und war damit 100%ig zufrieden. Ist das Zeug heute auch noch gut? Oder besser was anderes nehmen?
Wenn du die Pertronix noch hast, warum nicht?
Ich fahre seit 1989 Piranha Zündung und läuft bis heute.
Wenn die kaputt geht (hab noch eine Steuerbox als Ersatz),
kommt die, die in die Verteiler passen. Fahren viele und sind günstig!
Elektronisches Zünd kit geeignet für mgb und mg midget alle lucas 25d 45d Distributoren verfügt über eine einfache tiger lose Installation - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
ähnlich wie mit der Frage ob 20W50, 20W60 oder doch nur normales 15W40
Der Vater meiner Freundin war ca. 30Jahre Schrauber bei Rover.
Anfangs bei Brüggeman, Harfstrasse Düsseldorf.
Er hat immer gesagt: im Winter 10W50, im Sommer 20W50!
Aber, wer macht zweimal im Jahr Ölwechsel?
-
Prinzipiell scheint mir eine Verlängerung aber ganz angenehm zu sein
Habe ich auch gemacht. Wie die Hot Rod Leute!
Schön schallten ohne nach unten zu greifen!
Und dann noch mit Short (Quick) shift, genial!
-
Ich musste erstmal zoomen wie in einem wimmelbild um den zu finden 🤣🤣🤣
Wird Zeit für eine neue Brille?
-
Normal ist daher ohne, komisch mit
Nein, normal ist mit BKV!
Selbst der Cooper S hatte einen, in den 60gern! 1275GT, Innocenti 1300, etc.
Dann in den späten 80gern, paar Jahre ohne. Ab 1991 dann wieder, bis 2000!
Ich fahre seit Mai 1984 mit BKV und finde es super, nicht so fest in das Pedal zu treten!!
Und, ich kann besser dosieren. Meine Meinung.
-
Ich habe einen inline BKV. Soweit gut.
Der ist aber immer im Weg.
Ich frage mich, ob der bei so einem leichten Auto, ob es den überhaupt braucht, bzw sinnvoll ist.
Am liebsten würde ich den rauswerfen.
Gute Idee?
Ich habe ihn unter das Armaturenbrett, links über der Pedalerie.
Das stört er nicht.
-
AUf der Suche nach gutem Fett für Radlager.
Wir haben in der Firma weißes Hochleistungsfett.
Damit schmiere ich immer den Fräskopf ab. Der dreht bis 3000U/min.
Wenn dir das hilft, bringe ich dir was mit.
-
Ich hätte ja noch immer gerne vernünftige Traggelenke fürn Mini
Meinst du solche?
MAINTENANCE FREE BALL JOINTS - CAR SETwww.minispares.com -
Ich fahre ihn im Mini und im Vanden Plas Princess.
Einwandfrei! Mehr kann ich nicht schreiben!
-
Ich setzte ihn einfach mal rein! Falls jemand einen sucht! Günstiger geht fast nicht!
Ferngesteuerter Bremsservo-Bremskraftverstärker 1,9 bis 1, für Austin/Morris 1100 1300 Mini 1000 - AliExpress 201355758Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Ich kann dir leider keinen Tacho anbieten!
Aber, die Symptome hatte ich auch mal!
Tacho auseinander nehmen, mit Bremsenreiniger gut fluten,
ausblasen und mit Silikonspray schmieren.
So habe ich meinen Tacho "gerettet"!
-
Der blechdeckel ist hässlich 😉
Gibt es auch in Chrom!
-
Und baust du den Stecker um?
Nein, habe ich nicht. Habe den Stecker der dreier Rückleuchte gelassen und nur die Kabel verbunden.
Die Massekabel der dreier (Plastik Gehäuse) braucht man nicht. Die MKII (Metall) holt sie die Masse über Karosse.
-
Das mache ich, wahrscheinlich, morgen auch!?
Aber Masse immer an die Karosse/Schrauben der Rücklichter Rahmen.
Vier Stück hast du zur Auswahl. Natürlich ohne Farbe!
-
Wow! Du arbeitest mit Micrometer Bügel!
Mein, fast, täglich Messgerät!
-
PS: es war nicht Muggel, eher Pauls, bei Duscha. Lange her!
-
Wahrscheinlich ist der Cheffe...eher in Oberkassel im Muggel zu treffen
Die Zeiten sind vorbei! Heino ist jetzt 80Jahre alt und kränklich!