Beiträge von hamundeggs

    Ich bin von E-Autos noch nicht überzeugt. Unabhängig davon, dass sie mir optisch und von der Amaturenbrett-Gestaltung nicht gefallen, finde ich die Ladesituation unakzeptabel.

    Wenn ich ein Bier trinke, und noch eins bestelle. Das kommt dann zu 80 % gefüllt, damit es nicht so lange dauert. Bis ich mir das schönreden kann, hmmm.

    Das wünsche ich mir auch. Ich glaubs aber nicht!

    Es sind die gleichen "Geldgeier" wie die Verbrennen. Und wie man jetzt schon sehen kann, wird sich um die Entsorgung der Batterien wenig Gedanken gemacht. Und was machen wir mit den Autos selbst, wenn in 20 Jahren die Elektronik-Bauteile sich aufzulösen beginnen und so uralt Chips nicht mehr hergestellt werden.

    Moin und Prost Neujahr,

    wenn man keinen Semi fahren möchte ist der Dunlop R7 sicher das A&O. Er hat super Fahr-Eigenschaften und vor allem das historische Profil. Mit diesem Profil sind in den 60ern alle Rennwagen gefahren. Vom Tourenwagen, über Sportwagen bis zur F1.

    Ich finde es zu 200 % richtig, dass die KKW`s abgeschaltet sind. Über alles betrachtet, Herstellung, Brennstäbe. Betrieb, Gefahrenbetrachtung, Endlagerung, ist das gut.

    Natürlich wäre es unter CO² Aspekten besser wenn es sie noch gäbe. Aber doch nur, wenn ich den Betrieb der KKW`s isoliert betracht. Die Experten rechnen, je nach Gesinnung, dass zwischen 3,7 und 110 g CO² pro KW angesetzt werden muss.

    Die nicht so einfache Herstellung der Brennstäbe und die ungelöste Endlagerung, werden bei der Betrachtung grundsätzlich weg gelassen. In D ist jedes Jahr über 400 Tonnen hoch ratioaktiver Abfall angefallen, der jetzt irgentwo rumsteht und aufwendig bewacht werden muss, weil er nicht entsorgt werden kann.

    Ja, und das Gefahrenrisiko? Nur als Beispiel. In Tschernoyl gibt es, bis 2014, 9.000 anerkannte Tote, nur im Umfeld von Tschernobyl. Daüber hinaus hat man besser nicht gezählt.

    Das Thema Kriege bzw. Naturkatastrofen, will ich jetzt garnicht beleuchten. Schaut doch Nachrichten. Was da in die Luft geballert wird. Oder ein Pups vom Ätna. Da können wir lange Verbrenner fahren.

    Aber wurst. Wir werden die Erde sowieso nicht retten können. Nicht, solange 90 Milliarden Menschen auf dem Planet leben. Klimatechnisch geht es wie beim Schlitten fahren. Nur ohne Schlitten und ohne Schnee. Aber immer Berg ab.

    Nachdem die Yokos bei 1001 Reifen wieder gelistet sind, habe ich einen bestellt.

    Gerade ist der Reifen gekommen. Nach anfänglicher Skepsis, bin ich nun begeistet von 1001Reifen!!!

    Zwei Dinge sind interessant:

    1. der in 0823 gefertigte Reifen trägt immer noch die 04 Kennung. (entgegen anders lautender Aussagen)

    2. wenn 1001 den Reifen für 86,90 € (inkl. Versand ) verkaufen kann, warum werden dann bei den gängigen Händlern zwischen 150 und 180 € aufgerufen? Irgendwie fühle ich mich da verarscht. Und den Händlern, denen ich bisher vertraut habe, bricht ein Zacken aus der Krone.

    Quatsch bei Seite. Über Mehrleistung brauchst du nicht nachdenken. Theoretisch bekommt er bei höhen Drehzahlen besser Luft. Falls das Mehrleistung bedeutet, sind es, mit viel gutem Willen, vielleicht 2 PS bei 6.000 U. Auch hier gilt: Die größte Mehrleistung hat man am Stammtisch. Nicht im Motor!

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Mini als Daly Driver erfunden. Er sollte die (zunächst) britische Befölkerung mobil machen. Täglich zur Arbeit und zurück, war die Hauptaufgabe. Ich wüsste nicht, dass da im Prospekt stand: "geht nur von April bis November. Und auch dann nur, wenn schönes Wetter ist". Ausserdem habe ich den Eindruck, wenn ich meinen Mini jeden Tag bewege, ist er zuverlässiger, als wenn ich ihn nur alle 6 Wochen für eine Stunde aus der Garage hole.

    Ja, aber lieferbar sind sie. In D hat sie wohl keiner mehr am Lager. Angeblich, weil sie kein E4 mehr haben und deswegen auf der Sraße keine Zulassung mehr. Wenn das so ist, denken die nicht weit genug. Die 10"er gibt es nur auf Fahrzeugen, die älter als 30 Jahre, also Oldtimer, sind. Und die brauchen kein E4.

    Meine hat übrigens Mini Mania vor gut 8 Wochen in England bestellt. Lieferzeit inkl. Zollager gut 2 Wochen. Aber 180 € das Stück. Vor drei Jahren habe ich noch 85 € bezahlt. Mini Spares in GB nimmt 120 Pfund. Umgerechnet, inkl. Zoll und Fracht, wird das auch nicht billiger.