GC steht übrigens für Gran Canaria, da liegt deine Vermutung nicht so fern :)
Beiträge von David Mutschke
-
-
Das ist schon echt ein witziger Zufall. Meines Wissens nach müssten das “alte” spanische Kennzeichen sein. Portugiesische sind es jedenfalls nicht. Spanische Kennzeichen haben wie bei uns als erstes ein Regionalskürzel. Sprich beide Mokes waren in der gleichen Region zugelassen. Und dann folgt tatsächlich einfach eine fortlaufende Zahlenfolge welche durch Buchstaben ergänzt wird. Also bspw. GC 9998 AA, GC 9999 AA, GC 0001 AB und so weiter. Das würde bedeuten dass beide Mokes direkt hintereinander in der gleichen Region zugelassen wurden… vielleicht gehörten sie mal der gleichen Person?
-
ahhh jetzt weiß ich was du meinst :) müsste ich auch noch da haben. Schreibe dir später mal ne PN
-
Mechanismus hab ich, was meinst du mit der Führungsschiene?
-
Hab ich da, schreibe dir später ne PN mit Fotos :)
-
Ich würde mich auch mal anmelden. Mit welchem Auto (Mini) weiß ich noch nicht.
-
Kann gelöscht werden
-
Wenn es die noch irgendwo neu gibt bin ich dankbar für tipps!
-
Suche einen Steuerkettendeckel ohne Entlüftung in sehr gutem Zustand. Lackabplatzer oder so wären okay. Also neulackieren ist kein Ding aber tiefe Rostnarben wären doof.
-
Bin grad dabei nen Steuerkettendeckel neu abzudichten und bin dabei auf diese Macke gestoßen… Die Scheibe welche den Simmering vor direktem Öl schützt hat keinerlei Macken oder ähnliches und scheint mir eigentlich das einzige zu sein was dort am Deckel hätte streifen können.
-
Mein Vater wohnt in Siegen und kommt in ein pa Wochen zu Besuch.. ich könnte ihn mal fragen ob er die mitnehmen kann. Da er aber vermutlich noch andere Teile mitnimmt weiß ich nicht ob der Platz im Auto reicht..
-
Hi, ich hab hier nen vorderen Rahmen zu verkaufen. Ist komplett muss aber einmal alles neu. Das eine Gelenk der Antriebswelle ist offen und im Arsch, Spurstangenköpfe sind auch durch. Zustand sonst normal alt halt. Stammt aus nem 84er.
Gebe ich gern fürn Kasten Spezi ab bei Abholung :) Da grad wenig Platz wanderts sonst leider zeitnah aufn Schrott.. -
Da steckt meines Wissens nach aber nen Jimni drunter ;)
-
Ach geil, nen Omex Clubman wird bei mir auch noch einziehen
-
Ich denke das kommt vermutlich zum lackieren eh alles nochmal raus oder?
-
Der unbekannte kommt aus dem gleichen strang wie der fürs Zündschloss. Könnte das fürn Kat sein?
-
Moin, ich bin grad dabei die Elektrik am Cabrio zu checken und alles mögliche was da mal mit rein gewurschtelt wurde wieder zurück zu bauen. Dabei bin ich auf diese Stecker gestoßen die ich nicht zuordnen kann. Der eine sieht aus wie der Vom Lenkstockschalter, dieser ist aber angeschlossen. Es gibt den Stecker also quasi zweimal.. oder liege ich damit falsch? Der andere ist mit komplett neu , hab ich so noch nicht gesehen. Vielleicht ja wer ne Idee. Ist nen 89er 1000er.
-
Ich habe ebenfalls vor knapp 3 Jahren welche von Limora gekauft. Die waren mittlerweile an 3 Autos, haben an allen gut gepasst und haben zwei Winter mitgemacht und sehen noch top aus..
-
Ich fühle mich geehrt! Habe mich ja schon lang genug gedrückt. Vielleicht muss ich da jetzt bald echt mal wieder ne runde mache. 🫣
-
Dann meinst du die die von Austin genannte Tieferlegung. Dafür solltest du das lenkgetriebe lösen damit sich das leicht mit drehen kann. Die Lenksäule steckt ja unten auf der Verzahnung vom Lenkgetriebe, wenn du einfach nur die Säule verschiebst ist doof ;)