wenn ich mich recht entsinne passt er nicht zwischen die radkästen sondern nur obendrauf. Breite sind ca. 150cm
Beiträge von David Mutschke
-
-
So doof wie’s ist, Prüfstelle wechseln.
-
So ein Bild hab ich auch noch, leider ohne Schnee ;)
-
Ich liebs auch im Schnee Mini zu fahren. Aber klar den Luxus kann und will sich halt nicht jede/r gönnen..
-
AU ab 1969, ich glaube Juni bin aber nicht mehr ganz sicher
-
übernimmt auch die teilkasko
-
Ich hab bei mir im mengers cabrio tatsächlich normale dreipunktgurte. Das hat allerdings auch noch kleine Ansätze der B Säule.
-
du kannst in deinem ersten Beitrag einfach einen kommentar schreiben mit neuen fotos
-
ich hab vor drei jahren mal die billo dinger gekauft und mittlerweile am dritten Mini, passen nicht schön, aber ganz okay und haben bisher auch noch nirgendwo rost angesetzt.. außer an den hörnchen🫣
-
Ich habe auch deinen anderen Post gesehen und es gibt schon noch einige schöne Veranstaltungen á la Cars and Coffee. Nicht Mini spezifisch aber auch immer nett :)
-
Hey, ich hätte mega Lust sowas in unkomplizierter wieder aufleben zu lassen und könnte mir auch vorstellen mal zu mit einzuladen. Wäre dann allerdings in Eberswalde. Ich würde aber natürlich auch nach Berlin kommen :)
-
-
Ich suche einen Smith Drehzahlmesser bis 8000U/min welcher mit kontaktloser Zündung funktioniert. Zustand muss nicht perfekt sein, sollte aber funktionieren. Gerne alles anbieten. Danke!
-
Moin, hat jemand ne Idee woher dieser Block/Motor stammen könnte? Bzw. wer seine Motoren so markiert?
-
Ich finds krass wie sich hier schon wieder die mäuler drüber zerrissen werden ohne das wer vor Ort war. Ich war da und hab’s mir angeschaut, einige der Minis waren mit sehr viel Liebe und echt gut umgebaut und der Vorbesitzer war definitiv ein Mini Mann! Über Preise und die Halle zu diskutieren macht so finde ich auch keinen Sinn. Vielleicht wird man hier im Forum nochmal was über einzelne der Autos sehen, vielleicht auch nicht. Mal schauen. Ist jedenfalls alles verkauft.
Thread kann somit eigentlich auch zu bevor hier noch weiter drauf rumgetanzt wird oder?
-
Wird spannend dort den richtigen Freak zu finden !
Ich fahr morgen hin anschauen.. mal sehen was das gibt
-
Da das ja quasi die Standart Tex Dinger sind, wird man da ganz gut drin sehen können.. aber ja der Chromfuß würde mich auch stören..
-
Ach und Dichtung vorher raus ist auch Sinnvoll. Dafür die Scheibe ganz runter schrauben und dann geht die mit etwas gefummel raus. Die geht an den Rändern noch recht weit nach unten.
-
Als erstes solltet ihr die Türverkleidung abnehmen. Dann seht ihr auch schon den Mechanismus der Scheibe. Der ist mit 3 Schrauben befestigt. Diese auch lösen und dann die Scheibe ganz rauf oder runter kurbeln (das weiß ich grad nicht mehr ganz), so dass die beiden arme ganz nah beieinander stehen. Dann kann durch leichtes kippen des Mechanismus bewirkt werden dass die arme aus den Führungen der Scheibe rutschen und dann kann sie auch schon nach oben raus gezogen werden :)
-