Jut danke, dann hatte ich was falsches gehört. Danke euch!
Beiträge von David Mutschke
-
-
Ich suche eine solche Birnenfassung für Öldruck/Temperaturanzeige mit Massekabel. Sollte es die noch irgendwo neu geben und ich finde sie nur nicht bin ich auch für eine Link sehr dankbar.
-
Auch das Lenkrad sollte bei Abnahme in Siegen kein Problem sein.😉
Da ich das hier noch recht häufig lese mal die Frage: Ich dachte der Fuhrländer macht nicht mehr? Oder geht es direkt um den TÜV Prüfer persönlich?
-
aber definitiv nicht Hameln.
Achsodele
-
War das damals “Die Werkstatt” in Hameln oder in Thüringen?
-
Hi Martin, schönes Auto hast du da!
Liebe Grüße in die Heimat!
-
ahh okay, darum gehts😂
-
Gibts bei Spares etc.
hier z.b. in fast 170cm Länge: http://www.minispares.com/product/Classi…0to%20catalogue
-
Gibt auch Teile die schraubt man zwischen die Tachowelle.
Genau sowas suche ich. Ich schaue zuhause mal aufn Tacho!
-
Oh die 3.7er hatte ich gar nicht aufm Schirm.
Das ist an sich schon klar, aber die Übersetzung zu ändern scheint ja nicht so ganz leicht zu sein.
Klar gewöhnt man sich schnell dran, aber so perfekt ist es ja doch nicht wenn der Tacho immer halb in der Tankanzeige hängt😂
-
Da aktuell bei mir auch Thema (Tachoabweichung von 20/30kmh), 3.1er EÜ, 10 Zoll und Mitteltacho. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob der Tacho für 3.2er oder 3.4er ausgelegt war aber ich gehe mal von 3.4er aus.
Hat sich in der Zwischenzeit jemand mit der Getriebeidee auseinander gesetzt?
-
-
Plötzlich steigt der Wasserspiegel im Behälter wieder extrem an und es fängt an überzugehen.
Kennt das Problem jemand?
Klingt für mich nach Kühlwasserdeckel oder Kopfdichtung, jedenfalls ein zu hoher Druck im Kühlsystem!
-
-
sehr geil, ich bin gespannt!
-
Der völlständigkeitshalber es gibt auch MK1 und MK2 Lenksäulen mit Lenkradschloss.
Okay, das geht aber damit einher dass das Zündschloss nicht mehr in der Schalterleiste sitzt sondern an der Säule oder?
Vielen Dank für deine ganzen Tipps!
-
Grob zusammen gefasst wären das die Optionen oder? Meister-Mini
Mk3 Lenksäule
- Lenkradschloss in Lenksäule
- Ein Hebel
- -> Blinker, Fernlicht und Hupe
- Zündschloss in Säule
Lichtschalter in Schalterleiste
Scheibenwischer in Schalterleiste
Warnblinker in Schalterleiste oder extra Halter
Wisch wasser extra
Mk2 Lenksäule
- Kein Lenkradschloss
- Ein Hebel
- -> Blinker, Fernlicht und Hupe
- Zündschloss in Schalterleiste
Lichtschalter in Schalterleiste
Scheibenwischer in Schalterleiste
Warnblinker und Wischwasser extra
-
Genau
Dann müsste man ja wirklich nur noch Scheibenwischer, Licht und Wischwasser sowie Warnblinker unterbringen 🤔
-
Mk3 Lenksäule hätte Lenkradschloss oben quer und nur einen Hebel, finde ich schön klassisch und man braucht halt keine Lenkradkralle.
Der eine Hebel wäre dann für Blinker, Fernlicht und Hupe? Ich finde halt das Zündschloss in der Schalterleiste auch sehr schön, weshalb ich eher zu Mk2 tendiere.
-
Alles anzeigen
Verzahnung am lenkgetriebe war immer gleich und am lenkrad bis 96. Kannst jedes Lenkrad fahren das einen hupenknopf in der Mitte hat.
Oder eben Mk2 nehmen da ist Hupe und Fernlicht im blinkerhebel
Ich hab das 3er Teil welches bei 91 und so für nebelschlusslicht drin war für scheibenwaschanlage und warnblinker genommen.
Kannst natürlich auch die Pumpenhalterung vom MK1 reinbauen und da einen Tastschalter für Waschanlage. Der Warnblinker sieht auch in der Mitte gut aus wenn man MK1 lenksäule mit Lenkradschloss hat. Gibt viele möglichkeiten.
Bedenken brauchst keine haben, das geht alles recht einfach umbauen.
Blinkgeber brauchst einen mit C Anschluss fürs Mk1 Lämpchen.
Solltest undedingt den 2 stufigen Wischer Schalter kaufen, den kannst auch als Lichtschalter nehmen. Nur mit dem Schalter geht endabstellung und beide Stufen.
Vielen Dank für die Tipps! Da muss ich mir wohl ernst mal nen gesamtkonzept überlegen bevor ich los lege. Den Dreierhalter nutzen macht definitiv Sinn. Ich denke Mk2 wäre dann der Weg für mich.