Beiträge von David Mutschke
-
-
Ich würde vielleicht zumindest mal kompression prüfen um sich zu gehen dass es wirklich nur vom öl kanal nach außen ist und nicht auch irgendwo zum zylinder hin.
Ventildeckeldichtung oder die stößel abdeckung hinten ist es aber nicht oder?
-
Der optische Unterschied zwischen Bild eins und zwei ist geil :D aber der Innenraum sieht ja wirklich noch richtig schick aus!
-
Meine Güte, schon wieder dunkel. Bin gerade auf der Suche nach schönen, zeitgerechten Reifen für meine Minilites l5 x 10. Die Yokohama's GT Special sehen echt toll aus, aber sind ja unfassbar teuer.
Ich bin mit den Camacs sehr zufrieden. Sind halt 145er.. sollte auf ner 5er Felge ja aber auch noch gehen, die Flanke ist bei denen auch generell eher Bullig
Camac BN 313 145/ R 10 68 Swww.1001reifen.de -
Dach und Spiegel foliert, das Schachbrett war lange genug drauf.
Und den Peco ESD zugunsten der RC40 entsorgt. War aber auch mehr als überfällig!
Was für eine Folie hast du fürs Dach genommen? Mir wurde schon mehrfach gesagt das Mini Dach sei doof zum folieren weils so sehr in alle richtungen gekrümmt ist. Aber bei dir siehts ja sehr gut aus!
-
Ja Kosten los… aber iM Prinzip nicht umsonst, da in der Werkstatt als Papier Form nicht unbraubar 👍
find ich auch, die explosionszeichnungen sind ab und zu echt praktisch
-
Hab ich auch noch ein über 🤣
Also wer in der Nähe von Winnenden ist kann das gern haben 🤣Bekommt man die nicht kostenlos? Hab auch noch ein pa davon liegen😂
-
Hmmmoinsen
Sonnig aber saukalt.
Wollte die Woche endlich das Radlager am Mini tauschen aber kein Bock auf frieren.
Macht ja nix, das Lager ist nächste Woche auch noch kaputt
Hab seit 3 monate neue für hinten liegen und drücke mich genau so lang erfolgreich davor sie zu verbauen
-
Sorry, bin seit 20 Jahren raus und daher frag ich lieber mal einmal zu viel als mache einfach (wie andere hier oft berichten).
Sorry...werde mich zurückhalten demnächst.
Fahren umme Ecke ist nicht mal eben, da Bremse teils zerlegt und Reservoir im HBZ leer....ich frag nicht umsonst nach Spec.
Stand 19 Jahre rum und wurde nicht bewegt...auf Hänger gezogen mit Opel und hier dank hängender Bremse mit Rollbrett abgeladen.
Da man mir hier im Forum nun zuletzt oft genug gesagt hat, dass mein Wissen überholt ist, frage ich eben nach neuestem Stand. Ist das verwerflich?
Ihr könnt ja gerne euer Geld so aus dem Fenster hauen mit Fehlversuchen...ich mach sowas nicht. Bin schließlich keine 20 mehr und habe niemanden hier mal eben sitzen, der mich wieder heim schleppt, wenn ich liegen bleibe...Das ist der Nachteil, wenn man am A**** der Welt wohnt und Freundin ohne Führerschein hat
Und mal eben die HHKW draufschmeissen und dann merken, Ventildeckel paßt nicht, finde ich persönlich blöd. Da besorge ich lieber direkt passenden, falls Minifin nicht paßt. Letzte Infos hier waren nicht 100%ig bzw. klar. Und ich weiß es definitiv nicht mehr, was ich damals verbaut hatte an Deckel. Ich meine Minifin, aber schwören kann ich das nicht. Also was liegt näher als zu fragen?
Da gibt es weiß Gott blödere Fragen hier täglich...
Heyhey, nicht falsch verstehen! Ist ja alles richtig! Würde es dir nur gönnen bald möglich wieder mit der Kiste ballern zu können. Scheinst Minis ja doch auch im Herzen zu haben. Und am meisten machen sie spaß wenn man sie fährt ;)
-
-
ne Runde gefahren
DIN Kennzeichen und H wie haste denn das gezaubert?
-
Ich habe nicht alles mitgelesen, vielleicht wurde das schon ausgeschlossen. Aber könnte es irgendwo zwischen Magnetschalter und Anlasser nen durch geschäuertes Kabel o.ä. geben, wodurch Kriechströme entstehen und beim durchschalten des Anlassers somit Spannung verloren geht?
-
Ich würde ihn dir liebend gerne abnehmen. Aber das macht mein Geldbeutel gerade nicht mit :/
-
Ich hab vor kurzem auch mal die Philipps LED Verbaut und bin sehr zufrieden. Daraufhin musste ich erstmal die Scheinwerfer ordentlich einstellen. Habe in den ersten 15min bestimmt 5-10 mal ne Lichthupe bekommen. Tagsüber mit abblendlicht wohl gemerkt. Vorher ca. 1 Jahr so mit Bilux gefahren und es hat nie jeamanden gestört... :D wenn das ganze jetzt noch etwas wärmes Licht hätte.. ich mag ja die H4 (hier im Bild links) schon nicht so gern und bin fan vom gelben Licht der Bilux Leuchten, aber die LEDs (hier rechts im Bild) sind halt nochmal blauer...
-
Sind sie gleich zu den englischen? Also die Ecken? falls ja könnte ich dir einfach ne alte englische schicken
-
Frage zur Originalität "trim: tartan Red", Bj 66. War der das innen komplett Rot oder konnten Dashboard/Boden auch andere Farben haben?
Hinterm Armaturenbrett ist’s oft nur grau (grundiert). Generell ist original in den schwierigen Ecken nicht immer alles auslackiert. Dass der Boden allerdings nicht mit lackiert wurde habe ich noch nie gesehen. Macht meiner Meinung nach auch kein Sinn. Gerade dort entsteht ja Reibung und es sammelt sich Feuchtigkeit etc.
-
Wirklich Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Der sieht einsame spitze aus! Son Inno brauch ich auch irgendwann mal noch ;)
-
Die andere kann auch vom 1300 gewesen sein. Verstehe eh nicht was an den Hauben gecleaned sein soll. Da fehlt die leiste für Mk2 Grill sonst nix.
Unter gecleaned würde jch z.b. verstehe dass die Embleme (oder die dafür vorgesehenen Löcher) entfernt werden.. aber auch das ist bei keiner der Hauben der Fall
-
Wenn mich nicht alles täuscht müsste das dieser hier sein https://www.minispares.com/carpet05-carpe…luxe-bound-edge
sollte baugleich zum schwarzen MS126 sein, welcher doch einige Anpassungarbeiten benötigt. Für den Preis kann man aber echt nicht meckern denke ich :)
-
Also ich bin morgen am Olympiastadion :) Freue mich über jeden Mini (Fahrer/in)!
Es geht gegen 11:00 auf dem große Parkplatz los :)