howlowcanyougo lüdder beides echt schicke Lösungen! Das er bei mir passt weiß ich ;)
Zum Glück gibt’s die ja bei Spares neu. In wie fern die anders zum Original sind weiß ich aber leider nicht, klärt mich gern auf!
howlowcanyougo lüdder beides echt schicke Lösungen! Das er bei mir passt weiß ich ;)
Zum Glück gibt’s die ja bei Spares neu. In wie fern die anders zum Original sind weiß ich aber leider nicht, klärt mich gern auf!
Heyo, ich suche für meine Mk2 Heizung nen Schalter. Meiner ist leider schrotti..
Es gibt nun auch wieder eine Stammtisch in der Hauptstadt! Der nächste findet am 31.07. statt in der Tiergartenquelle ab 19:00.
Reserviert wird erstmal nicht, gebt gern durch falls ihr kommen wollt, spontan ist aber auch kein Ding!
Moin, ich suche ein Mk1 Hupenknopf mit dem roten Morris Logo wie auf dem Foto zu sehen. Vielleicht hat ja noch wer was halbwegs brauchbares liegen. Sonst wird der be der Nächsten Bestellung mit bestellt ;)
Ich hab den gleichen Motor und hab den direkt mit Ketten an nen vorher Berechneten Träger gegangen. Sowohl Ketten als auch Träger können weit über 2,5T. So kannste den sogar easy verschieben ;)
Kompressionen Prüfen schadet auch nie und geht schnell..
Genau falschrum...
Wenn die Drehzahl nicht den Bach runter geht, dann haben wir da das Problem ..
na klar, sorry!!
Wenn bei einem Zylinder dann die Drehzahl abfällt diesen genauer anschauen: Hat die Kerze nen funken, wenn nein -> kerze tauschen und schauen ob der fehler wandert so nach und nach ausschließen ob der fehler an den kerzen, kabeln, kontakt, kondensator etc. liegt.
Nachdem bei meinen Phillips LED Leuchtmitteln nach 3 Monaten das Fernlicht links nicht mehr ging hab ich jetzt (knapp 6 Monate später) mal gegen die Osram Vintage getauscht und bin sehr überzeugt. Das Licht ist wirklich deutlich schöner(siehe Foto), ich habe bisher keine Einbußen in der Helligkeit gemerkt (Fernlicht ist jetzt natürlich deutlich besser als vorher😂) und sie sind sogar etwas leiser (auch wenn das wohl recht egal ist. In den Lampentopf passen auch die Osram mit dem externen Stecker locker aber leider geht die originale Staubkappe nicht mehr drüber (über die Phillips schon, siehe Foto)
Danke, sie haben die Nabendeckel nicht auf Lager – im Gegensatz zu anderen Anbietern. – aber nüsse haben sie. Danke!
Die Nachbau Nabendeckel sind auch leicht anders. Bzw. die Logo-Sticker. Die sind nicht mehr flach wie im original sondern leicht convex
soll die Mittelbdeckung hupen können?
Hätte vielleicht ein Formula mit kleinem Mittelteil
Ne muss nicht. Hab ne Mk2 Lenksäule (ich glaube sogar von dir), also Hupe im Schalter. Das Morris Logo hingegen wäre mir wichtiger. Wollte jetzt aber auch nochmal in der LesLeston Facebook Gruppe fragen
Das ist klar, am Ende ist das aber was zählt, das halt alles zusammenpasst. Nur das Lenkrad und dann ewig nach was passendem suchen ist halt nervig. Aber wenn ich ne “schlechte” basis suche ist das vielleicht der nötige weg um nicht unnötiger weise nen gutes lenkrad zu zerpflücken
Les Leston (Bilder) ...sind nie günstig
hab ich nie behauptet. Aber nen halbwegs passables les leston bekommt man schon mal für um die 300€, dementsprechend möchte ich jetzt nicht 1000€ für eins ausgeben was ich eh neu machen will
Kommt drauf an ;) Da ich ja eher etwas schlechtes möchte hatte ich gehofft nicht all zu tief in die Tasche greifen zu müssen, wenn aber Nabe dabei ist, Hupenknopf etc. und nur das Holz im Arsch ist (Traumvorstellung) dann ginge natürlich auch etwas mehr
Hello! Ich suche hier ein Holzlenkrad. Da ich dies gern neu mit Holzbestücken möchte ist der Zustand des Holzes egal. Der Metallkern solle natürlich nicht gebrochen sein o.ä. (natürlich kann man nicht rein schauen aber auch die Speichen sollten noch i.o. sein).
Optische beispiele sind angehängt. Bin noch offen was größe angeht, tendiere aber zu 15” flach oder 13,5” geschüttelt. Bitte nur mit passender Nabe.
Da ich gern den klassischen Morris Nabendeckel/Hupenknopf fahren würde wäre es natürlich mega wenn ein solcher passen würde oder dabei wäre.
Gern einfach mal alles anbieten :)
Blau Weiß müsste Fernlicht sein. Funktioniert deins? Ich würde auf nein tippen, dann einmal ne Sicherung rein und dann nochma überprüfen
Das andere Kabel kenn ich nicht..
Könnte tatsächlich der hier abgebildete GT vom Baldwin mit Cothi Motor sein
Heyo, folgende Situation:
Ich hab meine Schalterleiste inkl. Zündschloss und Lenksäule auf MK2 Optik umgebaut. Funktioniert auch alles super. Nur ist der Warnblinkschalter seit Anfang an noch der originale Mk4 Schalter, halt etwas versteckt weil passt optisch einfach nicht.
Das würde ich jetzt gerne ändern. Da die Mk1/2 ja aber keinen Warnblinker hatten gibts da ja keinen original Schalter. Auch die Nachrüstlösungen für die frühen Minis sind’s nicht weil die Steuerung der Blinker da dann ja trotzdem über das eine Relais läuft, bei mir aber eben über beide. Konkret suche ich also einen Schalter der die gleiche Belegung hat wie der Späte standard Schalter aber optisch zu den alten Lucas Kippschaltern passt. Hat da jemand was parat?
Herzlichen Glückwunsch!
Hi Torsten, ich hab leider nichts passendes. Aber schau mal hier: https://www.miniunion-classic.de/interior/
kostet natürlich einiges mehr aber dann passt das Holz auch überall zusammen. Falls der Rest deines Brettes nicht noch Perfekt sein sollte und das nötige Kleingeld hast, wäre das eventuell eine Alternative. In England gibts die natürlich noch etwas günstiger