Die sind von der Form leicht anders, deshalb suche ich ja ne alte Front.. Es werden ja nur noch Einsätze produziert und nicht mehr die ganze Front als solches und mit dem Einsatz ist eben die Form am Rand etwas anders
Beiträge von David Mutschke
-
-
Genau, geht um nen normalen Van. Da aber eben bei den neuen Blechen (https://www.minispares.com/14a9566-front-…pickup-pre-1976 bzw. https://www.minispares.com/14a6480g-grill…mini-van-pickup) die Form etwas anders ist suche ich eben eine alte um den Teil in ein neues Heritage Blech einzusetzen
-
Heyo, auf diesem Wege suche ich nach einem original Van Front Panel. Also einem Altteil. Bei meinem ist die Front durch und muss neu, da aber bei den neuen Teilen die Form des für die Commercials typischen Blechgrills etwas anders ist würde ich gerne eine originale ausschneiden und in ein neues Heritage Teil einsetzen. Bei meiner Front ist der Rost leider an manchen Stellen schon recht weit fortgeschritten, was das ganze etwas schwieriger aber nicht unmöglich machen würde. Vielleicht hat ja noch jemand ne abgeflexte Front rumliegen. Da ganze hat Zeit, muss dann ja auch ggf. mit Transport geschaut werden :)
-
Eine Schraube ganz unten und eine auf jeder Seite auf Höhe des Schlüssellochs :)
-
Ich hatte mit den Teflonhüllen noch keine Probleme, musst halt schauen dass sie den Krümmer nicht berührt, aber das sollte sie ja egal welches Material nicht
-
Der KFZ Meister hat mit dem Schraubenzieher gegen den Hebel gedrückt, also in Richtung Leerlauf und dann ging er runter auf unter 700 Umdrehungen…daher die Idee, dass die Drosselklappenwelle nicht richtig justiert ist.
Falschluft am Krümmer gibt es keine, wurde massiv mit Bremsenreiniger getestet.
Da kann ja höchstens der Gaszug „zu Stramm“ festgestellt sein. Aber da muss man sich schon mühe geben damit die klappe nicht ganz zu ist wenn man den Zug festklemmt
-
Kennt den zufällig jemand?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ich bin ja Vergaser Verfechter und grad die spezial find ich super. Klar ist das was andere als Einspritzer fahren, aber wenn einmal gut eingestellt läuft halt auch einfach. Und mit dir als Nachbarn hat sie ja auch immer nen Ansprechpartner ;)
Da ich grad eh in der nähe bin könnte ich anbieten mir diesen hier in Braunschweig mal anzuschauen :)
-
Aktuelle Ripspeed.
Die haben dann nen Innensechskant?
-
Die durchgeboten Rahmenschrauben halten bei mir seit 35 Jahren und 150.000 km. Sehr komfortabel mal eben den Hilo von oben zu verstellen.
Welches HiLos sind das denn die man von oben verstellen kann?
-
Mit den PU hab ich auch schlechte erfahrungen gemacht, die sind in null komma nichts durch.. entweder gummi oder alu
-
Drehpunkt scheint sehr weit unten zu sein...Absicht?
Ist auf höhe der Dämpferaufnahme, das ist relativ identisch zu der oberkante der Quertraverse, wo ich vorne drauf gehen würde. Hab mir das bei anderen angeschaut. Der Teil wo das Lager dran ist, bzw. der gesamte hintere teil kann aber in der Höhe verstellt werden (ist nur verschraubt), dadurch kann ich das dann wenn die leere Karosse mal dran hängt noch variieren. So ist zumindest mal der Plan
-
Mal etwas am Drehgestell weiter gemacht. Jetzt bin ich erstmal 2 Wochen unterwegs. Danach soll der Van gestript werden und dann das Gestell für vorne gebaut werden
-
Yess, wird wohl noch ein bisschen dauern bis es richtig los geht ;)
-
Gestern angefangen, heute weiter gemacht. Drehgestell für den Van. Morgen geht’s dann weiter.
-
Und dann lass ich den anderen kleine einfach frei weil keine zündanhebung? Danke dir!
-
Geht um den Van BJ81, also ja keine Zündanhebung richtig? Finde sich kein entsprechendes Kabel. Aber braucht er dann die ne masse Verbindung oder nicht? Ich orientiere mich an dem Bild weiter oben im Thread und nem Schaltplan
-
Moin, kann man irgendwie erkennen ob es sich hier um die „alte“ oder „neue“ variante handelt bezüglich Anschluss? Der Schalter wurde vermutlich vor gut 10 Jahren gekauft..
-
Ja ich hab jetzt tatsächlich auch nen Bandschleifer von Makita mit Akku gefunden, da ich eh fast alles von Makita oder Mafell habe passt das gut. Dremel schaue ich nochmal aber da wirds vielleicht doch auch was mit Akku
-
Ich möchte mich hier vom Heck meines ersten Minis trennen :( nachdem ich es nun seit einigen Jahren immer im Weg rum stehen habe mit dem Plan irgendwann nochmal was draus zu machen soll es nun Platz in der Garage schaffen. Es hat an einigen Stellen Rost, was ja aber als Gartenbank oder ähnliches nicht unbedingt stört. Ich habe schonmal Achsaufnahmen geschweißt die wodurch es jetzt ohne Hilfsrahmen auf Rädern stehen kann, diese sind natürlich eher notdürftig zusammengebraten aber reichen denke ich zum rumschieben aus. Heckklappe, Rückleuchten, Seiten sowie Heckscheiben sind dabei. Die montierten Exactons würde ich aber gern behalten um den Satz nicht zu zerrupfen. Ich hab aber noch zwei Cosmics die ich dazu geben würde. Liefern kann ich es leider nicht.
Sollte es kein Interesse geben würde ich es zeitnah dann doch der Schrottpresse zuführen. Es würde mich allerdings glücklich machen wenn sich noch jemand daran erfreuen kann. Gern mach ich noch mehr Bilder und beantworte Fragen. -
Naja auch Kotflügel an Maske sowie an Schottbleche sind gepunktet und man kommt ganz gut dran mit ner Zange. Abschlussblech hinten ebenfalls. Als lohnt sich schon denke ich