liegen ja die reifen drunter ;) also ketten wieder ab und eingefedert auf den reifen stehend mit handbremse gezogen. Auch ganz geil um mal im ein gefederten Zustand von innen am Fahrwerk schauen zu können
Beiträge von David Mutschke
-
-
Da haben wir wohl fast den gleichen Kran. Eigentlich zum ein/aus bauen von motoren gekauft macht er sich aber auch ganz praktisch um ne etwas angenehmere höhe zum drunter liegen zu schaffen als mitm wagenheber.. der deckenbalken kann gut 2,5T also auch mit bisschen karosse un den motor kein problem :)
-
Ich hab im Daily (bj 82) tatsächlich 87db nach moderne methode im stand.. :(
mengers cab, auch tausender hat das selbe, allerdings eine andere Eintragung beim Fahrgeräusch.
MPI ist mit 73/83 nochmal etwas leiser und laut brief ist der mk2 am leistesten mit 67/78 -
Da haste echt was vor dir! Wie schon gesagt, finanziell ginge es vermutlich besser mit ner anderen Karosse, wenn du hiermit fertig bist haste aber richtig was geschafft und kannst stolz drauf sein! Respekt und weiter machen :)
-
Hauptbremszylinder sitzt doch unter dem Scheibenwischermotor oder?
Ich glaub du meinst das Teil was auf deinem Bild links unter dem Wischermotor an der Quertraverse sitzt. Das ist der Bremskraftbegrenzer. Der Hauptbremszylinder sitzt direkt an dem BKV. Siehst du auf dem Bild von Meister, der Ausgleichsbehälter vor dem Verstärker. Von da aus geht dann wieder eine Leitung zum Begrenzer ;)
-
Ich habe schon danach gesucht bei Limora: Alle Seilzüge sind zu kurz. Ich benötige 125cm ab Knopf-Ende bis Drahtseil-Ende.
Falls Du eine Adresse dafür kennst, so wäre ich sehr froh, wenn Du mir diese mitteilen kannst.
Danke und Gruss Hans
Dann wäre da doch eher nen originaler Chokezug.
Da könnte dieser von der länge passen:
CLASSIC CAR UNIVERSAL CHOKE CABLE PULL TWIST & LOCK 60″ MG AUSTIN KIT CAR 8A3 – Old Skool Mini's Ltd
Vergleichbare gibts auch bei Ebay etc. die haben aber scheinbar auch immer ne einzelne dicke Seele
-
Ich hab glaube ich auch noch zwei von den originalen, hatte bisher aber nie probleme, aber dann wird’s jetzt vielleicht mal zeit
-
-
Du kannst den zug einzeln nachkaufen :) einmal nachmessen wie lang und dann beim mini teilehändler neu kaufen
-
Der Abstandshalter ist dran, das Blech nicht (wenn du nicht das meinst wo auch die Feder drin eingegangen ist). Zündspule war ja deshalb auch mein erster Versuch, lief danach ja auch einwandfrei, aber halt nur ne stunde. Feuchtigkeit in der Kappe könnte natürlich sein (hab nichts vorm Verteiler), hatte ich bisher aber noch nie und es hat auch noch nie Probleme gemacht..
-
Naja außen hängt Sprit dran.. da gehe ich davon aus dass sie überläuft. (Schlauch fehlt, ich weiß)
-
ist der Kondensator der spinnt
Ich hab ne elektronische Accuspark drin, dachte damit könnte ich das ausschließen :/
aber dann schau ich mir das auch nochmal an.. bin auch anfangs von zündung ausgegangen aber dass die schwimmerkammer überläuft ist ja trotzdem doof, da will ich trotzdem mal nachm nadel ventil schauen
-
Das weiß ich leider selbst noch nicht so genau… während ich in der Heimat war bin ich beim einkaufen einmal liegen geblieben, da lief er nicht mehr auf allen Zylindern und macht generell böse Aussetzer. Nach etwas warten sprang er wieder ohne Probleme an und fuhr als wenn nicht gewesen wäre nach hause. Daraufhin hab ich dann die Zündspule getauscht und hab mich auf den weg nach hause gemacht. Lief auch gut eine Stunde super, bis ich wieder Aussetzer fest stellte. Selbes Phänomen, bis der ADAC da war lief das Auto wieder super. Naja hab jetzt mal noch die Kerzen Kabel und die Verteilerkappe getauscht und lief jetzt so beim Einkaufen einwandfrei. Meine aktuelle Vermutung liegt aber eventuell eher Vergaserseitig, die Schwimmerkammer hängt ziemlich voll mit Sprit, vielleicht spinnt das Nadelventil irgendwie wenn der Vergaser heiß wird… mal schauen
-
Nachdem ich vor 2 Wochen liegen geblieben bin, hat der ADAC heut den Daily heim gebracht. Der wurde dann erstmal vom Salz befreit :)
-
Heyo, gibt’s irgendwo ne Sammlung über die Änderungen der Vans über die Baujahre ähnlich wie es das für Saloons gibt?
Ich denke mal die Innenraum Sachen gehen mit dem Saloons einher, Türen etc. blieben immer gleich, Wischerposition war immer wie Mk1? Fullskirt / mit Aussparung war vermutlich auch wie bei den Saloons? Aber worin unterscheidet sich sonst ein früher Van von einem der letzten?
-
Alles anzeigen
Wenn man bedenkt, daß für den Betrieb einer Bohrkrone fließend Wasser benötigt wird und das Ding schon auch relativ laut ist und der Bohrvorgang durchaus lange dauert. Ich würde mal bei dem Durchmesser mindestens von einer Stunde in dem harten Stahlbeton ausgehen.
Und vorher muß die an die Wand gedübelt werden, sonst tanzt die mit dem Bediener durch die Tiefgarage...
Interessanter ist, woher die die Baupläne des Gebäudes hatten...

Ach...übrigens das ungesicherte Fenster im Louvre ist jetzt vergittert. Das daneben aber nicht

Wie es mittlerweile aussieht weiß ich nicht aber in der ersten Pressemitteilung hieß es auch: “Tatzeitpunkt vermutlich über die Weihnachtstage oder letztes Wochenende” Also 5 Tage Zeitraum indem alles hätte passieren können ohne dass es vor Montag aufgefallen wäre😂
-
Schrauben kann und will doch keiner mehr von den jüngeren Autofans, lieber auf dem Sofa "mappen".
Als teil der jüngeren Autofans würde ich sagen dass es bestimmt auch daher kommt dass die günstigen Alltagsautos die man sich heute kauft eben ganz andere anforderungen stellen. Wenn man sich vor 30/40 Jahren nen alten günstigen Mini oder eben nen Käfer oder später nen Golf oder Kadett gekauft hat dann musste man eben dran schrauben und das ging auch ohne entsprechende Ausbildung einfach im Hof. Heute kommst du da nicht mehr so weit. Wer sich heute nen Golf 5 oder nen 1er BMW als erstes Auto kauft baut nicht mal eben so nen anderen Motor ein. Die Autos kommen in die Werkstatt wenn was ist und das kann ich auch nach vollziehen. Ich hätte auch keinen Bock mich in die ganze scheiße einzuarbeiten. Da wo ich eben nen anderen Krümmer, Auspuff, Nocke einbaue, den Kopf bearbeiten lasse und entsprechenden Vergaser besorge um am Ende 20/30PS mehr zu haben laden sich andere Leute für nen pa hundert euro ne andere Map. Und fahren mal eben mit doppelter Leistung. Das macht bestimmt auch Bock und ist finde ich auch vollkommen verständlich.
Hat beides seine Daseinsberechtigung aber ist natürlich nicht miteinander zu vergleichen. -
Wer ist eigentlich der jüngste hier unter den ganzen alten weißen Männern? Ohne interessierten Nachwuchs werden wohl ganz viele Autos mal abgesehen von der Next Generation Mini drivers dann irgendwann mal in der Presse landen, aus rein biologischen Gründen.
als ich mich vor 4 jahren hier angemeldet habe war ich 18, mittlerweile bin ich bestimmt nicht mehr der jüngste hier und auch sonst gibt es ja doch immer mal wieder junge leute die sich für Minis interessieren. Vermutlich meist aber auch über Familiäre Verbundenheit mit dem Mini.
-
Ich hab grad erst selbst ein Paket nach UK verschickt. Privat als Geschenk. Auch da muss der Warenwert unter 39£ bleiben. Was genau darüber hinaus passiert weiß ich nicht. War zum Glück eh drunter. In die USA ist aber noch krasser. Als Privatperson ist Warenwert über 100€ gar nicht mehr erlaubt.
-
Die Versandkartons sind nun angekommen und die ersten Blöcke schon verpackt. Wer also Interesse hat kann mir gern noch schreiben!