Beiträge von minispecial77

    Dann ist die Motornummer ( gelb umrandet ) nicht die Orginale ? Oder hab das falsch verstanden?

    Ist die motornummer vom motor der ursprünglich seit 77 im auto ist...also vom original special motor nicht von der inno maschine die jetzt verbaut ist(da special motor noch eingetragen in den papieren)

    Sprich ist nicht die motornummer dieses motors. Allerdings hab ich die plakette des eingebauten motors nicht...ist seit 92 drin und ich besitze das auto erst seit 3 jahren. Ist halt auf eingetragene originalmaschine "umetikettiert" worden.

    Der neue ist A+ der alte sieht nach A aus wegen dem Absatz. Hast noch n Bild vom Motor?

    Der motor ist auch a+ (wohl ein ziemlich früher) der ducellier hatte auch die a+ klemme umd der metro turbo motor den ich rumstehen hab ist definitiv a+ und hat das selbe problem mit dem nicht passenden accuspark dizzy während der vom metro turbo motor ohne probleme in den motor im auto passte und der mit metro verteiler auch lief...

    (Also ja, scheint ducellier als a+ gegeben zu haben)

    Ich such gleich mal nen bild vom motor...

    Das gelbe auto isn special von 77 und der umbau ist von 92...da kam der motor und die vordere scheibenbremsanlage aus nem verunfallten innocenti rein(allerdings scheint der motor ne austauschmaschine zu sein...die der inno irgendwann mal bekommen hat....wmf und rkm auf dem block als gussnummer,9stud kopf,allerdings ist motorplakette unbekannt da motor mit plakette des 1000 oder 1100er special motors versehen ist...) ich guck mal nach bildern

    beim SPi sitzt der Motor auch weiter vorn, meines Wissens nach ein halbes Zoll, wären knapp 13mm..

    ich würde die 12-13mm weiter vorn neue Löcher bohren und wie oben schon geschrieben die Knochen vom Vergasercooper oder Spi nehmen, funktioniert. Vorn kann man dann noch ein Stück aus dem Rahmen schneiden, wenn nötig (Der spätere Rahmen ist dort etwas nach vorn ausgebeult).

    Das klingt schonmal gut. Ich hab irgendwo mal was von einstellbaren motorknochen gelesen, wär das sonst auch ne option?(frei justier bzw einstellbar klingt ja erstmal nicht schlecht und schafft evtl nötige millimeter nach vorn bzw oben wieder nach hinten die der starre mpt/vergaser cooper knochen nicht kann-stichwort flipfront-falls es dann oben nach vorn anecken sollte) Wenn ja weiss jemand wo man sowas bekommt? Und/oder wo man besagte vergaser cooper/mpi knochen sinnvoll beziehen kann?

    Man kauftja auch nicht den verteiler sondern nur das zündungskit, weil der original verteiler passt ja am besten zur Nockenwelle.

    Mach mal ein bild deiner nicht passenden Verteiler.

    War original bzw als ich das auto bekam ein ducellier drin der total ausgenudelt war/ist....

    Brauchte also eh ein neuen verteiler...

    Hatte also die wahl auf komplett lucas, komplett accuspark oder aldon buw 123ignition umzubauen...

    Da letztere meine bank gesprengt hätten hab ich das komplette kit von accuspark bestellt(allerdings hüpften unsere 5 kinder dabei auf mir und um mich herum...und ich depp hab irgendwie 2mal bestellt:/

    Nochimmer billiger als ein 123verteiler ohne irgendetwas aber trotzdem doof wenns nicht passt...)

    Ja foto mach ich wenn ich heute abend dazu komme....gerade mit den monstern allein, da is teile wühlen nich drin🤣

    einer dieser beiden krümmer und die schwarze auspuffanlage und dann die alten endstücke wieder aufschweissen damit optik gewahrt bleibt und die einzelgenehmigung nicht infrage gestellt wird..ist nen monster breitbau...mit extra aussparungen für die endrohre(kein body kit...ist alles von zwei blechnern handgedengelt und angeschweisst...das ding isn panzer...aber deshalb auch hart verbastelt bzw "einzigartig" und ist immer ne challenge irgendwas dran zu machen)

    Nimm die Motorknochen vom Vergaser-Cooper. Damit wandert der Motor ein bisschen nach vorne.

    Erwarte aber keine Wunder! Mit HIF44, K&N und Alu Brücke ist das dann trotzdem Sau knapp…

    Was willst Du denn verbauen?

    Ich will nen lcb fächerkrümmer und neuen auspuff verbauen, bzw muss da der alte selbstbau auspuff durchgeschraddelte töpfe hat und der super dünn ist(denke passend für den ursprünglichen special motor gewesen) möcht ich gleich mit krümmer alles tauschen....

    moin, ich hab das problem das schon beim aktuellen krümmer zuwenig platz ist (stösst an) und da jetzt ein neuer krümmer/auspuff montiert werden soll/muss brauche ich etwas platz...mag sein das es daran liegt das nen 1300er im auto ist der original nicht verbaut war...

    Gibts ne möglichkeit die maschine um zwei drei cm zuversetzen? Grüsse