Beiträge von minispecial77

Hatte ich auch bestellt nach Lieferung auf Landweg ca. 2 Monate wurde sie wieder retourniert, da die Adresse angeblich nicht stimmte. Habe mir dann die identische auf A..zon bestellt, die war am nächsten Tag da und kostete 2€ mehr mit allen Aufsätzen

was die aufm landweg und was per luftfracht schicken ist äusserst..random...schon schwere grosse sachen per flieger und auch schon kleines leichtes aufm landweg bekommen...da es eh immer zwei drei wochen dauert wenn nicht ausm lokalen lager geschickt find ich faellt das nicht so dramatisch ins gewicht...(besonders wenn man viele kinderklamotten und zeug ordert und das werkzeug dann ne umsonst zugabe ist🤣 klar wenn man was akut zeitnah braucht falsche adresse...aber wenn zeit nicht die zentrale rolle spielt geht das klar...(mini ratschen aus ganzmetall fuer unter 2 euro die sich nicht viel schlechter als wera oder hazet anfuehlen sind auch grossartig da man die staendig verbummelt tut das durchaus weniger weh davon 20 zu ordern als eine hazet...)

Ist es wirklich so, dass es immer um max. Original geht? Geht es nicht grundsätzlich eher um zeutgenössisch und guten Erhaltungs- und erhaltenswürdigen Zustand? Folie gibt es dich schon lange und es ist ja anscheinend nicht das ganze Auto zugepflastert. Union Jack würde doch sicher auch durchgehen.

also in meiner lehre hiess es mindestens dreissig jahre alt, erhaltenswerter guter zustand und zeitgenoessisches tuning bis max. 10 jahre nach baujahr geht klar(deshalb kannst du ja auch wenn du richtig viel geld hast aus nem ur quattro ne s1 rennschuessel bauen und kriegst dafuer nen h kennzeichen) allerdings ist das auch prueferabhaengig...als ich vor 10 jahren nach ö gezogen binund als umzugskarton nenalten 7,5to man/vw vom roten kreuz gekauft hab hat der pruefer stress gemacht wegender totgelegten und abgedeckten blaulicht/martinshornanlage...woraufhin ich einfach nen exportkennzeichen von der zulassungsstelle geholt hab....fazit...es steht und faellt mit dem pruefer und ob der generellbock auf oldies und/oder umbauten hat oder nicht....

Stimmt, das polarisiert. Immerhin konsequent durchgezogen und tatsächlich an Manta Manta angelehnt

naja...drueber hinaus geschossen...manta manta war nen reiner plastebomber...bei dem is bis auf die flipfront alles andere handgedengeltes und angeschweisstes blech und kein body kit....sag ja...handwerklich habendie drei damals(2 karosseriebau meister und ein sattlermeister) hart abeskaliert und alles was sie konnten dort auch umgesetzt...

(16seitige oesi einzelgenehmigung...)

jop! meister war auch lehrlingswart in der innung und der geselle hat seit jahren bei ihm seine custom kisten getuevt....ueber jahre aufgebautes vertrauensverhaeltnis halt

Sticker habe ich auch auf den Dreiecksblechen....vielleicht lebe ich mit meinem Mini in CLassic-Car-Town, gleich hinter PS-City, aber ich hatte noch nie, wirklich noch nie Probleme meinen Mini über den TÜV zu bringen. (selbst, als die Sitze und die Gurte noch nicht eingetragen waren, gab es nur einen netten Hinweis, sich darum mal zu kümmern!) Geh doch bitte zu einem anderen Prüfer, bzw...ich gebe den Mini immer in einer Werkstatt meines Vertrauens ab und bekomme ihn einen Tag später mit TÜV wieder:roll-eyes:...ohne Probleme. Aber ich mache TÜV nie selber, sondern lasse das immer machen!

Vielleicht ist es für Prüfer etwas anderes, wenn Peter Mustermann mit seiner Oldikarre beim TÜV vorfährt oder der TÜV kommt in die KFZ-Werkstatt und spricht mit dem Meister:wink: und alles ist gut.

stimmt...wenn werkstatt und pruefer harmonieren kriegen die so ziemlich alles ueber den tuev wenn sie wollen...(ich hab anfang der 2000er in d kfz mechaniker gelernt und unsere werkstatt war mit dem pruefer so dicke das es vorkam das wir den an wochentagen ohne tuev anriefen wo er gerade steckt...nen lehrling mit den wagenpapieren dort hinfuhr, er nur fragte "is der wagen gut?' und bei nem jahr hat er ohne das auto jemals zu sehennen bericht ausgestellt und die plaketten zum selbst aufkleben mitgegeben....)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hunger auf Zwiebelringe!

auch die sind aus hack gemacht☝️

Externer Inhalt youtu.be

Und dann ich so....

Externer Inhalt youtu.be

Und dann sie als exekutive so:

Externer Inhalt youtu.be

Und als sie dann auch noch anfingen dumme fragen zu stellen statt dem offensichtlichen folgend achselzuckend wieder zu verschwinden mit der feststellung das der dude zum glück selber ne waffe hatte sonst hätten sie sich ja rechtfertigen müssen warum sie nicht vor ort waren um die unbescholtene bevölkerung zu schützen und bei den ersten drei tönen der ballade vong letzten weihnachten her dem urheber des lärms aus zur hilfe eilender notwehr den kompletten magazininhalt ihrer dienstpistole zu entladen und dem musikverantwortlichen zu nem besderen nudelsieb zu verarbeiten...also stellte ich nach der ersten dämlichen frage klar das die herren sich susserhalb der geschäftszeiten hier aufhalten....

Externer Inhalt youtu.be

Puh....jetzt dachte ich schon, du kommst mit sowas hier:

Externer Inhalt www.youtube.com

Gemeldet! Anzeige ist raus☝️

Externer Inhalt youtu.be

Bisl gänsehaut und el hopaness romtic😍

So heute wieder ein kleines Update zu Walter wir haben mal die Schadstellen freigelegt und siehe da scheinbar wurde schonmal Hand angelegt. Frage mich nur ob die Vorgänger den Spachtel mit dem Betonmischer angemacht haben weil er so unnötig dick aufgetragen wurde oder ob er weg musste. Hmm naja machen wir dann mal anders.

Alles super...mies wirds wenn dein walter mit vornamen "mein gott" getauft wird...bis dahin(wie man sieht) loifts.....

Externer Inhalt youtu.be

Sorry🤣😶heropoints für dein projektflow:)

jupp, die GFK Fronten sind alle mehr oder wenig labberig.

Baue die auch immer aus Blech. da hast dann auch wenig gekasper beim eintragen.

GFK ist nur was für Renner, für ein Straßenauto, das schön da stehen soll, geht kein Weg an Blech vorbei.

Also meine ist gefühlt 2,5 zentimeter dick,steif wie nen brett und wiegt ne tonne...also stabilitäts- und formtreuetechnisch garkeine bedenken..ist seit 1992 so an dem auto verbaut...aber leichter oder so macht es das auto nicht...und chrashverhalten will ich lieber nicht drüber nachdenken...ich könnte mir vorstellen das die bei nen aufprall als ganzes stück durch die blechfahrgastzelle marschiert und selbige mit insassen in zwei hälften teilt ohne dabei grossartig mehr abzubekommen als kratzer im lack...

Externer Inhalt youtu.be

Ders auch immer wieder gut...

Sodele....jetzt geht's wieder ohne Politik weiter :roll-eyes:

Jein

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be