Beiträge von -PJ-
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Es gibt doch sicher einige Korsos zum
IMM. Hats dazu irgendwo ne Info oder Übersicht?
Hab mal dem MERC (Mini Emilia Romagna Club) geschrieben, da wir südlich von Modena starten werden (Rocca Malatina).
Aber evtl. passt es ja zeitlich sich nem anderen Korso anzuschließen.
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Zum komischen Leerlaufverhalten beim MPI:
Das liegt sehr wahrscheinlich an einem verdreckten IAVC (Leerlaufsteller).
Genauer gesagt wird der Messingkonus Ölablagerungen haben.
Das kann man auseinanderbauen (Achtung FEDER!), reinigen und einen Reset durchführen. Anleitung siehe dort:
Vielen Dank, das schaue ich mir direkt mal mit an.
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Guten Tag,
nach über einem Jahr Krankheit bin ich nun wieder fit und habe auch den Mini direkt mal aus der Garage geholt.
Ölwechsel, Fetten, Luftfilter getauscht, Ventile kontrolliert, Zündkerzen angesehen.
Soweit alles gut gelaufen nur die Kerzen machen mir Sorgen. Alle 4 sind tiefschwarz verrußt.
Ich hab sie jetzt mal getauscht aber kanns mir nicht erklären.
Massepunkte habe ich geprüft. Unterdruckleitungen sind 2 Jahre alt.
Hat jemand noch ne Idee was es sein könnte?
Gedankenspiele:
Hatte erst das Aral Ultimate im Verdacht, aber bei den anderen Oldies verbrennt das optimal.
Dann handelt es sich bei meinem ja um ein DGH Fahrzeug, da ist ja so viel ich weiß am Steuergerät was verändert? Das Problem sollte dann aber schon von Anfang an bestehen.
Ansonsten ist mir bei der Probefahrt nur aufgefallen, das der Leerlauf nach 10min Fahrt auf knapp 2000 Touren hoch ging und da 5min hing bis er wieder auf normale Leerlaufdrehzahlen abfiel.
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Danke für den Link, hab das jetzt einfach mal gebucht. Mein erstes Treffen seit 20 Jahren.
Freu mich drauf einige von Euch kennenzulernen.
Gehe mal davon aus, dass man auf der Anfahrt schon einige treffen wird. Wird sicher spaßig.
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Bin auch mit 1 Satz dabei
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Falls erlaubt würde ich gerne Fr oder Samstag kurz als Tagesgast vorbeikommen um euch alle mal kennenzulernen.
Allerdings fahren wir Montag nach Skandinavien und ich muss daher spontan schauen ob es klappt.
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Eunos91 hab mal ne Runde über die Alpenstrasse und eine über mehrere Pässe geplant. Können ja mal schreiben…
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Servus aus München,
mein Name is PJ und ich liebe Minis.
Da ich seit Jahren hier mitlese freue ich mich endlich Teil der Community zu sein.
Vorgeschichte
Seit meiner Kindheit fuhr ich im Tamiya Mini Cup und somit war mit 16 der erste Mini geplant. Meine Eltern hatten nen anderen Plan und da alle Minis rosten, keine Federung haben und sich der Wagenheber beim Radwechsel durch den Fußraum bohrt bekam ich einen Corsa B
Danach hatte ich aufgrund von Firmenwägen nicht mehr die Wahl, trotzdem erwischte ich mich immer wieder auf den Autoportalen surfen und auf Mini Treffen herumlaufen.
Dann der NewMini, ein Sondermodell von Hamann Motorsport. Nach 1,5 Jahren dann ein 6-facher Überschlag nach Durchbruch einer Leitplanke auf einer Passstrasse der alles beendete.
Es folgten weitere Revell, Lego, RC Minis und Mini-Schau auf Treffen.
Die Überraschung
2021 bei unserer Hochzeit die Überraschung.
Ich bekomme einen Mini
Alles ist geklärt und erledigt - ich muss ihn nur abholen.
Die Abholung
Leihwagen geholt, ab nach Wuppertal und Vollgas zurück nach München.
Nach 30km vibrierten dann das Lenkrad als würde es aus dem Auto springen wollen und Leistung war weg… 12 elendige Kilometer bis zum nächsten Parkplatz getuckert - Zündkabel ab
Mit Kaugummi „repariert“ und weiter gings.
Alle 250km raus fahren tanken und nach 6,5 Stunden endlich zuhause.
Leider hat sich mein Gehör verabschiedet da der Wagen aufgrund der Abgasanlage einfach ultra laut ist.
Der Mini
DGH Mini (Software, Fahrwerk, Räder, Bremse, Versiegelung)
1996 MPi
56000tkm
Offene Arbeiten
Motorlüfter läuft permanent
Stereoanlage muss raus (man hört eh nichts)
Roststellen behandeln & nachlackieren
Kleine Macke am Windleitblech
Einstieg
Fahrer Türe
Schweller Fahrerseite
Wagenheber falsch angesetzt
Auch hier Beschädigungen vom Wagenheber
Hinten Rechts