Beiträge von inno-bernd

    Neuer Zwischenstand:

    Die Blechkante habe ich zwar noch nicht mit einem Lineal auf Geradheit überprüft, aber die Dichtung von der Heckklappe ausgewechselt.

    Wie empfohlen eingeklebt :thumbs_up: , dann den Schließriegel neu eingestellt.

    Probefahrt auf die Autobahn, ca. 120 km/h. Fenster erst auf der Fahrerseite ca. 3 cm auf -> ganz leichter Abgasgeruch. Fenster zu und auf der Beifahrerseite auch ca. 3 cm geöffnet. Keine Ändeerung. Hurra! Euphorisch den Rückweg angetreten und etwas mehr Speed -> Mist, keine Verbesserung! Der Kleine zieht wieder Abgas in den Innenraum :kotz:

    Wo am Heck kann er noch das Abgas durch den Unterdruck reinziehen? Ich bin ratlos.

    Ich meld mich nochmal mit einem Zwischenstand:


    Die Dichtungen für die Ausstellfenster hab ich mittlerweile ersetzt, passt wunderbar. Beim Ausstellfenster hinten-rechts liegt die Dichtung wunderbar gleichmäßig an. Aaaaber auf der linken Seite sieht's ganz anders aus.

    Auf der unteren Kontur / dem Blechsteg ab ca. der Mitte bis knapp über den hinteren, unteren Radius vergrößert sich ein Spalt bis kurz vor dem Radius auf ca. 3 mm zur Chromprofileinfassung des Ausstellfensters. Zur Position häng ich mal ein Foto dazu, das Bild gibt aufgrund des Kamerawinkels bei geschlossenem Fenster nicht den Spalt wieder.

    Dichtung abnehmen und mit einem Kantholz und Hammer den Blechsteg nach außen treiben funktioniert auf Anhieb nicht. Wahrscheinlich federt alles viel zu viel.

    Was könnte noch gehen? Im Spenglerhandwerk gibt es Falzzangen mit breiter Bahn - damit biegen?


    Oder habt Ihr eine andere Idee? Tausend Dank für Euren Input.

    Carpeta : Vielen Dank für das Foto. :thumbs_up: Jetzt ist alles klar. :roll-eyes:

    Blöd ist nur, dass ich in 2020 mit der Artikelnummer S4699B die Wipac Quadoptic bestellt und bezahlt hatte, aber die in meinem Foto dargestellten "Möhren" geliefert bekam :kotz:

    Dann vielleicht die Philips LED Einsätze?

    HOT : Eine Frage zu dem obigen Beitrag von Dir:

    HOT


    Du schreibst, dass der "E11 0035" baugleich mit dem von Dir verlinkten Wipac Einsatz ist. Die Einsätze hab ich, aber mit der Bezeichnung "E11 0035" komm ich nicht hin. Wo finde ich die, oder gibt es eine Vergleichsliste, aus der man das entnehmen kann. Ich häng mal ein Bild von meinem/dem Wipac Einsatz an.

    Tausend Dank für Deine/Eure Unterstützung.

    Dem Korrosionsschutz mit dem Rostio-System kann ich nur beipflichten.

    Ich hab's letztes Jahr bei meinen beiden Tanks gemacht, der Zusatztank sah fürchterlich aus.

    Nur den ersten Schritt, die Entrostung, habe ich mit einer Zitronensäurelösung gemacht. Den kleinen Tauchsieder von Rostio gekauft, an eine Zeitschaltuhr gesteckt und ab ging die Sause. Nach 24 Stunden war der Tank innen wieder blank und ich erstaunt. Hab ich, wenn ich ehrlich bin, nicht erwartet.

    Dann mit dem Rostio Konservierer nach Vorgabe hinterher und ich bin glücklich und zufrieden.

    Vorher:


    Nachher:

    Ein kleines Update an die Gemeinde:

    Heute sind die beiden LuFi's (E3211 für den Kit 56-9128 bzw 56-9310) angekommen - die Teilenummern stimmen und der ebay-Verkäufer ist tatsächlich K&N Europa (Festland) :thumbs_up:


    Was soll ich sagen: Neue LuFi sind halt doch etwas strenger zu montieren, als 30 Jahre alte Trümmer, bei denen schon der Gummi geschrumpft ist. Was soll's, die Neuen passen, der Kleine und sein Mechaniker freuen sich :starry_eyed:  :victory_hand:

    Der Einsatz reicht voll und ganz, die beiden Deckel sind ja noch nicht geschrumpft und noch gut :starry_eyed:

    Den Ama...händler hab ich vorhin auch gefunden, Lieferzeit vsl. Mitte September, hmmm, bisschen lang.

    Jaa, so schauen die Dinger aus. Wahrscheinlich ist es sogar dieser Typ, da die Hauptbohrung zur Ansaugbrücke außermittig, nach unten versetzt ist.


    Mit der Typnummer bei K&N geschaut und als Filterelement E-3211 gelistet. Gibt's nicht bei K&N :crying: , also weitersuchen.

    Danke für die Hülfe!

    Meister-Mini Ja, so hab ich auch anfangen wollen, aber eine Teilenummer auf den alten Filtern/Deckeln gibt's nicht mehr und die alten Filter sind im Durchmesser leider auch geschrumpft. :scream: Klingt komisch, ist aber so. Die Dinger waren jetzt bestimmt 25-30 Jahre drin, das hält das beste Gummimaterial nicht auf Dauer durch.

    Deshalb hab ich mir erlaubt eine Frage zu dem Thema in die Runde zu werfen. Der E-3212 ist 2 mm höher als die alten Elemente, die Liste mit den Daten hab ich natürlich durchgeschaut. Die Suche auf der K&N-Seite nach Abmessungen gibt bei den Daten keine Ergebnisse :crying: - Griff ins Leere.

    Meister-Mini Entschuldige bitte, irgendein Autozubehörladen kann mit der Info SU Doppel HS4 nix anfangen, da hab ich schon genug schlechte Erfahrungen gesammelt und viel Zeit vertrödelt. Deshalb meine "naive" Idee wie bisher bei MInispares zu ordern.

    Hallo Gemeinde,


    nachdem die K&N LuFi Einsätze auf meiner Doppel HS4 Anlage sich nicht mehr auswaschen lassen und der Dichtungsgummi hart geworden ist, möchte ich dem Kleinen ein paar neue LuFis spendieren.

    Leider habe ich bei Minispares die Falschen erwischt, die E2601 passen mit ordentlich Schlackern AUSSEN über die bisherigen Blechdeckel. :facepalm:

    Nachmessen hilft, die E-3212 scheinen die richtigen zu sein, sind aber nicht lieferbar. :headshk:

    Welche Alternative gibt es? Auf Risiko möchte ich die konische Form nicht kaufen, das "Experiment" mit den E2601 war schon doof genug.
    Nachdem diese noch OVP sind, werde ich sie noch in der Rubrik "Verkaufen" einstellen.


    Danke für Eure Tipps!

    Hmmm ja, ich bin mir nicht 100 %ig sicher. Die bei meinem Heckdeckel verbaute wird auch von Klammern in / an der bei Spares gezeigten Lippe in Position gehalten.

    Der Unterschied ist: Der restliche Querschnitt ist ein "grobporiger Schaum", nicht eine "Röhre".