Guten Morgen ist der gleiche Mist wie in Defender !!! Nur das der 2 Stufen hat, aber auch durchbrennen(Kugelschreiberfeder) ich hab einfach normale aus Elektronikhandel genommen mit 0,6 Ohm ,sollte bei dir auch passen das Lüfter nicht gleich auf volle Touren läuft.
Gruß Jens
Beiträge von Gast1965
-
-
Nach dem Abziehen kam auch schon zum Vorschein warum dieses nicht runter wollte. Es war angerostet. Anscheinend wurde das Steuerkettenrad im Regen montiert .
Das nennt sich Passungsrost ,wenn was sehr genau aufeinander past (beide Flächen sehr genau geschliffen ) zb.
-
07er geht immer....
Nicht ganz , Must trotzdem erst mal vor den Prüfer .
Voraussetzungen für die Zuteilung eines 07-Kennzeichens:
Das Fahrzeug muss mindestens 30 Jahre alt sein und eine Oldtimer-Bewertung nach § 23 StVZO haben.
Es ist eine Vollabnahme nach § 23 StVZO erforderlich, die auch als Verkehrssicherheitsnachweis dient.
-
Die kleinen Trailer für Mini-Spielzeug sind genial , und mit Hebe-Hydraulik noch einfacher zum rauf runter . Gruß
-
Ist das alte Profil für classic car .
-
175 /50 R13 Gruß
-
Der Randy ist ja No 1. wo auch schon jeder Motorsport Redakteur mal mit rumgeheizt ist .zudem sind die Motoren sehr Wartungsintensiv ,aber wer soll die machen? Motorradhändler ( Suzuki ) der sagt ob ein an Waffel hast. Autowerkstatt sagt ich bin keine Motorradwerkstatt. Entweder bist der begnadete schrauber in beiden Richtungen,oder fährst das Teil bis auseinander fällt. Sind ja auch Unmengen an Spezialteilen verbaut. Bremse von Willwood ( US Marke ) Antrieb über Kette Ritzel,Kettenrad,und muss alles abgeändert werden das past. Rückwärtsgang entweder schieben oder mit kein Elektromotor der zugeschaltet wird das mit 2-3 km/h einparken kannst . Usw usw usw . Macht super Laune und brüllt dir das Trommelfell raus bei 16‘ Umdrehungen . 😳😳
-
-
Das ist 25 Jahre her und nix aufgezeichnet 🤷♂️ waren meist die Kleine ohne VVC und die 120PS Variante. Mehr weiß ich nicht. Da ich hier Kumpel hab mit SPI dachte ich, wir könnten ohne großen Aufwand und ggfs. ohne Testbook…er hat Kabel und App , hier was machen
Ich frag ihn mal nächste Woche Freitag wenn ihn treffe,was er da in sein heiligen Laptop alles drin hat,und wie er das mit Daten aufspielen macht und braucht.
-
Moin
Schick mir doch mal per Pm ein paar Daten . Baujahr , und wenn geht Bild von ECU mit Nummern .
Hab jemand der sowas fertig in seiner Datenbank hat, anstecken neue Daten drauf und fertig. Kommt aber nicht so viel Leistung raus,Max 6-10 Ps. Aber Drehmoment wird besser.was kostet muss ich abklären , aber bewegt sich in humanen Bereich .
Gruß Jens -
-
Guten Morgen . Nachdem ich den von mir gestern geborgenen Mini wegen benzinverlust mal näher angeschaut habe , kommt der Sprit aus der orangen Leitung . Ist ja eine Steckverbindung auf Metallleitung. Gibt es da Erfahrung mit sich lockern oder das die klemmung nachläst ?
Gruß Jens -
Einen gestrandeten englischen Patient ( nicht meiner ) angeboten zu helfen.
Hänger holen,aufladen,in Halle verfrachten,und morgen mal schauen ob das auf die Schnelle zum teparieren ist? Denke Benzinleitung undicht oder Schlauch runter .( hab ja Feiertag Nix anderes vor)😅😅😅😅
-
Die Reibahlen sehen übrigens so aus .
-
Das mit den Delorto,Mikuni usw. Vergasern von Mopped auf Auto funktioniert normal recht gut, sofern richtige bedüsung und Größe Verhältnis Hubraum zueinander passen, das große Hinderniss im Privaten Gebrauch nicht Rennstrecke usw. Ist unser Freund TÜV , wenn das alles eingetragen ist dann schätze dich glücklich !! 👍👍
Zu deinen Vergasern :
Sagtest hat überholt gereinigt ?
Somit hast du jetzt alles in Bewegung gesetzt was sich in Jahrzehnten an mikroteile irgendwie festgesetzt hat. Was jetzt wohl dein SchwimmernadelventilLeerlaufdüse
Und andere Bohrungen im 1/10 Durchmesser Bereich verstopfen Kleiner machen Usw.
Kämpft auch jeder Moppedfahrer wenn seine Kiste mal 2-3 Jahre steht und alles dicht ist .
Abhilfe Vergaser nochmal runter ,Schwimmerkammerventil usw alles durchblasen , wenn zum rausdrehen ist noch besser und wenn richtig zu sind gibts Reibahlen für so kleine Bohrungen zum reinigen oder auch größer machen .
-
Versuch doch mal den Berni-BMC zu kontaktieren, der ist glaub ein guter Ansprechpartner .gruss Jens
-
Der ist zu verkaufen ,gehört meiner Chefin die nicht mehr zum fahren kommt,ich mach ab und an Bewegungsfahrt damit, auch heute . Läuft bremst und fährt. Ist soweit orginalzustand mit ein paar Schönheitsfehlern. Kann dir gern die Tage ausführliche Bilder machen ,auch an den neuralgischen Stellen. Bei Interesse? Gruß Jens
-
Meist du so einen Brookland
-
Ist ja alles eine Frage was er ausgeben möchte ? Welches ungefähre Bj.?ob er auch weiter wie 150km fahren möchte ? Ob noch was dran machen möchte( wohl eher nein) ? Ein Mini der hier im bayrischen steht und durchgeschaut und von miniwerkstatt betreut wurde.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-mk-ii-checkmate-sehr-viel-ueberholt/3063350052-216-7262?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=mWeb -
Nehm Aquariumkleber ,wenn der trocken ist ,hält das wie Hölle