Beiträge von Gast1965
-
-
Guten Morgen . Nachdem ich den von mir gestern geborgenen Mini wegen benzinverlust mal näher angeschaut habe , kommt der Sprit aus der orangen Leitung . Ist ja eine Steckverbindung auf Metallleitung. Gibt es da Erfahrung mit sich lockern oder das die klemmung nachläst ?
Gruß Jens -
Einen gestrandeten englischen Patient ( nicht meiner ) angeboten zu helfen.
Hänger holen,aufladen,in Halle verfrachten,und morgen mal schauen ob das auf die Schnelle zum teparieren ist? Denke Benzinleitung undicht oder Schlauch runter .( hab ja Feiertag Nix anderes vor)😅😅😅😅
-
Die Reibahlen sehen übrigens so aus .
-
Das mit den Delorto,Mikuni usw. Vergasern von Mopped auf Auto funktioniert normal recht gut, sofern richtige bedüsung und Größe Verhältnis Hubraum zueinander passen, das große Hinderniss im Privaten Gebrauch nicht Rennstrecke usw. Ist unser Freund TÜV , wenn das alles eingetragen ist dann schätze dich glücklich !! 👍👍
Zu deinen Vergasern :
Sagtest hat überholt gereinigt ?
Somit hast du jetzt alles in Bewegung gesetzt was sich in Jahrzehnten an mikroteile irgendwie festgesetzt hat. Was jetzt wohl dein SchwimmernadelventilLeerlaufdüse
Und andere Bohrungen im 1/10 Durchmesser Bereich verstopfen Kleiner machen Usw.
Kämpft auch jeder Moppedfahrer wenn seine Kiste mal 2-3 Jahre steht und alles dicht ist .
Abhilfe Vergaser nochmal runter ,Schwimmerkammerventil usw alles durchblasen , wenn zum rausdrehen ist noch besser und wenn richtig zu sind gibts Reibahlen für so kleine Bohrungen zum reinigen oder auch größer machen .
-
Versuch doch mal den Berni-BMC zu kontaktieren, der ist glaub ein guter Ansprechpartner .gruss Jens
-
Der ist zu verkaufen ,gehört meiner Chefin die nicht mehr zum fahren kommt,ich mach ab und an Bewegungsfahrt damit, auch heute . Läuft bremst und fährt. Ist soweit orginalzustand mit ein paar Schönheitsfehlern. Kann dir gern die Tage ausführliche Bilder machen ,auch an den neuralgischen Stellen. Bei Interesse? Gruß Jens
-
Meist du so einen Brookland
-
Ist ja alles eine Frage was er ausgeben möchte ? Welches ungefähre Bj.?ob er auch weiter wie 150km fahren möchte ? Ob noch was dran machen möchte( wohl eher nein) ? Ein Mini der hier im bayrischen steht und durchgeschaut und von miniwerkstatt betreut wurde.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-mk-ii-checkmate-sehr-viel-ueberholt/3063350052-216-7262?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=mWeb -
Nehm Aquariumkleber ,wenn der trocken ist ,hält das wie Hölle
-
Ja ok ,wenn die das jetzt geändert haben.hab ja die Kisten alle verkauft von Peugeot/citroen.
Bei mir haben 50´´ gehalten ohne sich aufzulösen ,was neuer Besitzer macht bin außen vor .
Hatte mich ja weiter nicht mehr damit befasst ,bei mir war noch 0w30 vorgeschrieben .
Aber hier wird ja auch 20w50 in die Engländer geschüttet 😉 -
In den purtech 1,2 Motoren ist ja normal 0w30 drin bei Zahnriemen im Öl. Da gibt’s von Castrol eine Brühe die sich damit verträgt und kostet bischen mehr wie die Hälfte was die von total wollen.
Keine Vermutung sondern selber so gefahren mit so Motor.
Gruß Jens -
P.S.: Richtiger wäre aber 4,461538461538462 und dann peroidisch.
-
Verrate uns doch bitte wo es diese schönen blitzenden Spielsachen in der Tasche gibt ?
Gruß Jens -
Die Frage ist ja wohl auch die,warum federt das Rad soweit ein das am Radlauf schleift. Ob Schwingen-Lager schwer oder leichtgängig geht, darf nie soweit einfedern das Rad schleift ! ?
Da muss was anderes mit nachgeben. -
Hallo wenn du möchtest kann ich dir 2 Kontakte vermitteln die im Umland von Augsburg sind ( also keine Weltreise von Starnberg) ,und Erfahrung mit Mini und anderen Englischen Karosserien haben. Gruß Jens
-
...meine Stammkundschaft :-)
Mittlerweile locker eintausend von den Kisten gerettet, weil die Wegfahrsperre tot war und Land Rover nicht mehr helfen konnte.
Bester Kommentar? (November 2024)
Bekannter von einem meiner Kunden bleibt mit seinem 2015er Defender liegen. JLR schleppt die Kiste 38km in die nächste Werkstatt (Kosten: 650€). Nach der Diagnose (Achtung: O-Ton) " Wegfahrsperre defekt. Können wir nicht mehr reparieren. Gehen sie bitte zum Neuwagenverkauf".
Gleiche wie Lufmassenmesser kaputt, entweder Vermögen bezahlen oder vielleicht gebraucht bekommen.
Die Lösung ist viel einfacher 😎Abstecken :dann geht das Steuerteil nach ca 1 min in Notlauf(volle Leistung ) und läuft weiter 😂😂
-
Hallo , am besten wäre die Haltetung aus Aluminium nachzubauen bzw fräsen.
Must dir eine Firma suchen, ich bin leider raus aus dem Beruf die sowas fräsen können,Material Hokotol 8000
Zugfestigkeit usw höher wieStahl C45. Braucht nicht mal für Gewinde Einsätze , vorher bricht Schraube ab als das Gewinde nachgibt .
Wenn jemand finden solltest dafür, kann dir gern zu dem Material ein originales Fesrigkeitsgutachten zukommen lassen .
Gruß Jens -
Kannst aber auch schwarzen Aquarium Kleber nehmen.kannst schön schmal auftragen und hast schon Dosierer eingebaut. Gibt’s auch bei Amazon nur nebenbei . Gruß Jens
-