Beiträge von Luca42056

    Nimm einen Freeflow Auspuffkrümmer, eine 2 Topf RC40 Anlage oder Maniflow (letztere ist mein Favorit), einen K&N Lufi-Einsatz (keinen offenen) und die passende Vergasernadel (AAU). Damit hast du 2-3PS mehr und etwas mehr Drehmoment. Er atmet etwas besser. Alles weitere ist bei einem std 1000er A+ für die Würste. Wie jemand schon schrieb 2fach HS2 bringt auch nicht mehr und bedeutet nur mehr Aufwand von dem ich viele Geschichten erzählen kann. Z.B. viele "unbedarfte Neulinge" kaufen sich eine gebrauchte 2fach Vergaseranlage um €150-300. Dann kommen sie darauf, dass diese zu überarbeiten ist. Rep.-Satz €250.-. Dann kommen sie drauf, dass sie ihn selbst nicht überarbeiten können und bringen alles zu mir. €300 Arbeitszeit später ist die Anlage überholt und sie bauen sie ein. Dann merken sie, dass sie keine Ahnung haben wie man diese synchroniosiert und geschweige denn einstellt und Abstimmt. Also kommen sie wieder zu mir und seten dafür nochmals ein paar Hunderter. Und danach merken sie, dass dies alles nicht viel mehr Leistung gebracht hat.

    Und von Anfang an habe ich jedem abgeraten und jedem aufgezählt wie alles ablaufen wird. Daher habe ich kein schlechtes Gewissen.

    lg

    Berni

    Würde gerne sowas in die richtunng machen währe dann halt aufwand da noch den Kat dazwischen zu schweißen vondem her war die frage wegen Kat ausbauen da er ja eh nur nachgerüstet wurde den zu entfernen und dann nen schönen krümmer und dann eben sowas als ESD zu verbauen

    Eben, und Federn hat der ja eh nicht, sondern Gummis :biggrin: ..Viel Spaß mit dem Kleinen und stelle gerne fragen..wir helfen wo es geht. :thumbs_up:

    Und mit den dicken Backen (Verbreiterungen)...das überlege dir gut....dicke Backen alleine ist nicht und zieht einen ganzen Ratten Schwanz hinterher, damit es ordentlich ist udn kein Theater macht... da les dich erstml hier ein wenig rein.....da gibt es jede Menge Pro und jede Menge Kontra.

    Und vorab muß0 es die Basis stimmen...und da ist genut vorab zu klären... Mini ist nicht wirklich einfach...obwohl technik einfach, aber eben soviel Sachen zu beachten erstmsl.

    Ja das mit den gummis hab mir auch schon angeschaut ...ich finde es "besonders" :redface: aber naja mini ist ahlt irgenwie in jeder schraube eigen.. die dicken kotflügel sollen auf jeden fall anständig gemacht werden das da nix rostet oder irgnewie schleift . Das basis auto ist recht gut klar hat er kleine Rostellen so an den üblichen stellen wurde aber schon was gemacht also so vorne am scheibenrahmen oder unter den scheinwerfern an der ecke. Er hat unten am rechten radhasu eine stelle die wir neu schweißen wollen. mal schaun wie wir das hinbekommen .Life is a learning

    Nimm einen Freeflow Auspuffkrümmer, eine 2 Topf RC40 Anlage oder Maniflow (letztere ist mein Favorit), einen K&N Lufi-Einsatz (keinen offenen) und die passende Vergasernadel (AAU). Damit hast du 2-3PS mehr und etwas mehr Drehmoment. Er atmet etwas besser. Alles weitere ist bei einem std 1000er A+ für die Würste. Wie jemand schon schrieb 2fach HS2 bringt auch nicht mehr und bedeutet nur mehr Aufwand von dem ich viele Geschichten erzählen kann. Z.B. viele "unbedarfte Neulinge" kaufen sich eine gebrauchte 2fach Vergaseranlage um €150-300. Dann kommen sie darauf, dass diese zu überarbeiten ist. Rep.-Satz €250.-. Dann kommen sie drauf, dass sie ihn selbst nicht überarbeiten können und bringen alles zu mir. €300 Arbeitszeit später ist die Anlage überholt und sie bauen sie ein. Dann merken sie, dass sie keine Ahnung haben wie man diese synchroniosiert und geschweige denn einstellt und Abstimmt. Also kommen sie wieder zu mir und seten dafür nochmals ein paar Hunderter. Und danach merken sie, dass dies alles nicht viel mehr Leistung gebracht hat.

    Und von Anfang an habe ich jedem abgeraten und jedem aufgezählt wie alles ablaufen wird. Daher habe ich kein schlechtes Gewissen.

    lg

    Berni

    Boah vielen dank ! werde ich dierekt an meinen dad weiterleiten da währen wir mit Sicherheit "reingetappt"

    danke dir !

    Ja das auf jeden fall der wird erst fahrbereit und schön hergerichtet, fange jetzt nicht an mit den alten "Federn" und bremsen da großartig was an umbauten zu machen alles stück für stück und alles kann nix muss. war nur mal so nh idee die wir hatten. Und ey ob mit oder ohne doppelvergaser oder breiten Kotflügeln etc. das wichtigste ist es ist ein Mini !

    Hallo, Ich habe einen mini mk2 von 1990 gekauft der restauriert werden soll...Ich würde gerne ein paar umbauten vornehmen wie zum Beispiel umbau auf Doppelvergaser oder Veränderung der Abgasanlage.

    ja natrülich wir haben das auto jetzt erstmal gekauft der wird noch richtig restaueriet die idee war halt einen doppelvergaser, die sportspack verbreiterung inkl. den 13 zoll felgen und halt dann den auspuff mit fächerkrümmer oder ähnliches und die passende auspuff anlage mit doppel rohr mittig. ich würde sagen es ist dann Zeitgemäßes tuning uns somit sollte das ja dann kein tema sein oder ?

    mal so nh frage .... der kleine hat einen Kat nachgerüstet bekommen der auch im fahrzeugschein steht. ich würde aber gerne eine andere abgasanlage verbauen ohne Kat gibts da irgenwelche probleme mit ?