Luca42056 und sein Mini

  • mal so nh frage .... der kleine hat einen Kat nachgerüstet bekommen der auch im fahrzeugschein steht. ich würde aber gerne eine andere abgasanlage verbauen ohne Kat gibts da irgenwelche probleme mit ?

    fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt

  • Musst wieder ändern lassen im Brief, die grüne Plakette wäre weg und mehr Steuer, anders wäre es genaugenommen Steuerhinterziehung und der TÜV wird auch meckern.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Abgas Verschlechterung wird nicht mehr eingetragen. Somit muss der Kat drin bleiben. Wenn man nach Regelwerk geht und man von einem geregelten ausgeht hier

  • Abgas Verschlechterung wird nicht mehr eingetragen. Somit muss der Kat drin bleiben. Wenn man nach Regelwerk geht

    In dem Fall wäre es wiederherstellung des Originals. Da kann ein TÜV nicht meckern auch wenn es eine Verschlechterung ist.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • wie isn das mit der grünen plakette dann darf ich ohne rumfahren weil es ja ein oldtimer ist

    fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt

  • er wird nicht automatisch zum H- Fahrer.

    auch hier muss zur Erlangung der "H" istorisch Einstufung eine Bewertung / Begutachtung erfolgen.


    der Schnurbart-Grill reicht dazu nicht... :wink:

  • Ja gut das hatte ich jetzt mal vorausgesetzt, der Wagen muss natürlich als H eingestuft und umgeschlüsselt werden beim TÜV/GTÜ/DEKRA/etc. sowie dann auch beim Amt.

  • ja natrülich wir haben das auto jetzt erstmal gekauft der wird noch richtig restaueriet die idee war halt einen doppelvergaser, die sportspack verbreiterung inkl. den 13 zoll felgen und halt dann den auspuff mit fächerkrümmer oder ähnliches und die passende auspuff anlage mit doppel rohr mittig. ich würde sagen es ist dann Zeitgemäßes tuning uns somit sollte das ja dann kein tema sein oder ?

    fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt

  • Doppelvergaser auf den CAM Kopf?


    Fächerkrümmer und doppel rohr mittig ginge auch mit Kat.


    Kommt immer auf den Prüfer an. Vorallem wenn man was zusätzlich eintragen lassen möchte.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • boah was das für ein motor ist weis ich leider nicht genau, kenne mich grundsätzlich gut mini mini aus ist aber ein echt krasser sprung von 2006 zu 1990 :laughing:

    fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt

  • Nee, du kennst dich mit Minis gar nicht aus....weil 2006 gab es keine neuen Minis mehr :biggrin: .

    Spaß beiseite...welche Motornummer hat das Aggregat?

    99H....?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Tu dir einen Gefallen und vergiss den "Doppelvergaser"...das bringt keine spürbare Mehrleistung auf einem Serien1000er.

    Und da dieser "Doppelvergaser" aus zwei einzelnen Vergasern besteht, die aufeinander abgestimmt sein müssen, baust du dir nur Dinge ein, die viel mehr Aufwand mit sich bringen als Vorteile.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!