Beiträge von Niederrhein-Mini
-
-
-
Die neuen Yokohama 539 eingefahren dazu extra kurvige Landstraßen verwendet. Wusste gar nicht wie gut die Reifen sind, ich hatte die noch nie.
Nicht umsonst fahren wir in der BCT Div. 4 SPI Mini´s diesen Reifen als Rennreifen....da lässt sich auch viel über Luftdruck machen.
-
Melde dich mal bei Faxe, der hat bestimmt noch einen Safety Devices rummliegen...oder er besorgt dir einen
-
Vollzelle ? oder Clubsport ?
Rennen oder Eisdiele ?
-
-
Sehe ich auch so, vor allem wofür braucht man das ganze Wasser?
evtl Kopfdichtung defekt
-
Warum hast du denn eckige Stoßstangen dran? Viel zu schwer und zu schade, falls du mal „anklopfst“ beim Vordermann???😜 Ab zu Faxe und Edelstahl Stangen holen, wiegen locker die Hälfte. Außerdem gar nicht authentisch beim SPI die eckigen Dinger. Ader brauchst du mehr Gewicht auf der Vorderachse um die PS auf den Boden zu bringen? 😅
Weil ich es mit leisten kann
zudem sind sie original und wir haben eh ein Mindestgewicht ....also leichter machen macht keinen großen Sinn
-
-
Servus, Faxe-Racing ist ja auch wieder im Geschäft
....immer eine Frage was du haben möchtest ?
Teile hat er alles da....und Motoren baut er auch wieder...nur nicht mehr in der Schlagzahl von früher
.
Sollte es nur um die Fertigstellung des Mini´s gehen, wäre auch Stephan Keiselt MINICORNER in Essen eine gute Adresse.
GOOD LUCK
-
Ich habe mir Sitzkonsolen gemäß Anhang K eingeschweißt. Aufs Bodenblech schrauben ist mir zu unsicher mit Käfig. Ist das beim KDZ echt erlaubt?
Auf die eingeschweißten Streben sind die Sitze mit den normalen Winkeln verschraubt. Sitzverstellung durch Umschrauben hat mein Prüfer akzeptiert, genauso bei der "Lehnenverstellung".
Meinte natürlich , das vorher eine Grundbefestigung auf der Bodenplatte verschweißt werden muß, darauf kommen dann die Aluwinkeln...sorry für die fehlende Info.
-
Warte mal ein wenig, vielleicht kann einer von den Kampf der Zwerge Piloten, dir dazu Bilder schicken.
Da fahren viele, die Sitze.
Moin, also ich fahre seinen Sparco Sitz FIA auf Alukonsolen, darunter habe ich eine Standard Laufschiene montiert, allerdings mit dem Zugbügel (zur Verstellung nach vorne / nach hinten) nach hinten. Also muss ich hinter den Sitz greifen um den Sitz zu bewegen.
Viele dere KDZ Renner schrauben, weil kaum jemand einen Fahrerwechsel macht, die Alukonsolen direkt auf das Bodenblech. Mit Laufschiene sitzt man etwa 2 cm höher im Renner.
-
ach da gibt es es bestimmt das eine oder andere zum guten Preis
-
Servus, Firma Wein in Mainz sollten eine haben....schließlich fahren sie seit Jahren bein Kampf der Zwerge mit.
Rufe dort doch einfach mal an.
Grüße
-
Hi Werner, glaube du noch mehr suchen damit sich meine Tour zu Dir mit dem Sprinter lohnt ...
Nehme die beiden natürlich auch sehr gerne.
Gruß Ludger
-
Ich würde 1071 mit Unterboden Wasserkühlung nehmen 🍀🏁🍻
-
Frohe Ostern Frank, also als Laie an der Bremse basteln ist keine gute Idee...wenn du nach der evtl nach deiner selfmade Rep, ins leere trittst, kann es schon schwere Folgen haben.
Würde da immer eine Fachwerkstatt suchen, die auch danach einen Bremsenprüfstand haben.
Bis dahin...nice Weekend
-
Dankeschön fürs kennenlernen & wieder einen verstrahlenden mit einen wundervollen Hobby getroffen
-
-
Schreibe dir PM