Werkstatt Kran für Motor (leihweise)

• Der Motor vom Cabrio muss raus :-(

Dazu die Frage… hat jemand einen rollbaren ..kompakten (!!) Motorkran leihweise ? (Ich hab nur 2m Platz vor dem Mini); Großraum Wiesbaden bis 2 Std Fahrt.

Allerdings:

Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich Bremse auf 2 Kreis und BKV umrüsten will .. dann würde ich nicht selbst aus / umbauen ..

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Jetzt bremst er seit über 55 Jahren mit Einkreis was erhoffst dir da von 2 Kreis? Einkreis ist meiner Meinung nach besser, weil da merkt man sofort wenn was nicht stimmt. Wird das Pedal schwammig muss man an die Bremsen. Bei 2 Kreis merktst nichts bis totalausfall, es sei den hast ne Warnlampe und die baut ja irgendwie keiner ein, nicht mal die Funktion wird geprüft bei Minis die sowas haben.
    Ja ich weiß die Theorie macht 2 Kreis sicherer. Wäre es auch wenn es 2 einwandfrei getrennte Flüssigkeitsbehälter wären.

Ich hab nen Motorheber mit klappbaren füßen aber der ist zu weit weg.... Bin sicher findest auch einen in deiner Nähe.

Auf Erfahrung vertrauen

• Beitrag von PAB (14. Oktober 2025 um 18:11)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Überflüssig (14. Oktober 2025 um 18:12).
  • 49124 steht meiner

Osnabrücker-Mini-Club (OMC)

http://</p><p><br></p><p>http://minitravellerandcountrymanregister.com/

Suche: Originalteile - Inno-Cooper 1300 (German Export)
    - Carrello Scheinwerfer
    - Heckklappe
    - Scheibenbremsanlage
    - Innenausstattung in beige
    - Seitenblinker (Altissimo)
    - Außenschweller l/r
    - Innenschweller links
    - Türhaut l/r
    - Auspuffanlage (mittiger Endschalldämpfer)
    - Außenspiegel (Hella)
    - Sicherheitsgurte

Suche: Originalteile - MKI Morris Traveller
    - Blechteile (BMC), alles anbieten
    - Innenausst. (Tartan red / grey fleck)
    - Teppich (Tartan Red)
    - Abdeckung für internal tank (Tartan Red)
    - frühe Ausführung: KGZ und HBZ
    - Metalldeckel für KGZ und HBZ

• ich hab mir jetzt nen elektrischen seilzug gekauft, werde ich nächste woche wohl das erste mal nen motor mit ausbauen.. stelle mir das auch sehr entspannt vor, klar ist nicht so viel bewegungsmöglichkeiten wie mitm Kran aber da ich auch das Platz problem habe war das für mich die Lösung

• Ich traue der garagendecke nicht

Misstrauen an dieser Stelle rettet möglicherweise Leben.

Einen Träger unter die Decke klemmen und daran einen Kettenzug anbringen?

DOKA-Träger und 2 Baustützen gibt's überall gebraucht zu kaufen, kann man anschließend platzsparend irgendwo verstauen, oder weiter verkaufen.

Viel Erfolg!

Markus

• Der Decke könnte man ja relativ einfach und reversible mit zwei Baustützen, die es eigentlich immer gut günstig gebraucht zu haben sind (alternativ geht auch da ja auch Holz) und einem Kantholz oben quer helfen.

Nur nicht nach oben raus drücken :tongue:

• Luschen...

hab vor 40+Jahren den Motor vom 1001er mit nem Kumpel mit nem Strick , nem Balken auf der Schulter von mir und Kumpel am Straßenrand ausgebaut/rausgehoben...

Da hatte niemand nen Motorheber,Flaschenzuch oder dergleichen....nut Mut und Zuversicht und ein gutes Vesper bei Mom..:biggrin:

• Könnt ihr den „Dicke Hose“ Thread voll-spammen? Die Garage gehört nicht mir .. und der Decke traue ich nicht.. auch möchte ich keine Hilfskonstruktionen erstellen…

Einfache Frage … ansonsten greif ich zu Mietangeboten bei Kleinanzeigen. Wäre ich Fahrlehrer…

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Hat nicht irgend ein Nachbar ne Kinderschaukel im Garten ?

• Gerade heute bei Kleinanzeigen einen in Wiesbaden entdeckt, der zu verkaufen ist 😀

Wurde mir warum auch vorgeschlagen.

Ich würde auch auf ausleihe gehen und keine Experimente machen 😉

Findet man ja definitiv für um 20-30€ pro Tag. Ist nur blöd wegen dem Transport . Hast du da Möglichkeiten? Es gibt hin und wieder aber auch welche, die mit Bring und Holservice arbeiten.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!