Werkstatt Kran für Motor (leihweise)

• Der Motor vom Cabrio muss raus :-(

Dazu die Frage… hat jemand einen rollbaren ..kompakten (!!) Motorkran leihweise ? (Ich hab nur 2m Platz vor dem Mini); Großraum Wiesbaden bis 2 Std Fahrt.

Allerdings:

Noch bin ich mir nicht sicher, ob ich Bremse auf 2 Kreis und BKV umrüsten will .. dann würde ich nicht selbst aus / umbauen ..

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Jetzt bremst er seit über 55 Jahren mit Einkreis was erhoffst dir da von 2 Kreis? Einkreis ist meiner Meinung nach besser, weil da merkt man sofort wenn was nicht stimmt. Wird das Pedal schwammig muss man an die Bremsen. Bei 2 Kreis merktst nichts bis totalausfall, es sei den hast ne Warnlampe und die baut ja irgendwie keiner ein, nicht mal die Funktion wird geprüft bei Minis die sowas haben.
    Ja ich weiß die Theorie macht 2 Kreis sicherer. Wäre es auch wenn es 2 einwandfrei getrennte Flüssigkeitsbehälter wären.

Ich hab nen Motorheber mit klappbaren füßen aber der ist zu weit weg.... Bin sicher findest auch einen in deiner Nähe.

Auf Erfahrung vertrauen

• Beitrag von PAB (14. Oktober 2025 um 18:11)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Überflüssig (14. Oktober 2025 um 18:12).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!