Aktueller Stand:
Beim Überbrücken am Anlasser klackt zwar der Magnetschalter, aber der Anlasser dreht sich nicht.
So laut wie der Klackt hätte ich den im Auto auch hören müssen - Also erstmal gesucht wieso der nicht klackt wenn ich versuche den Motor zu starten. Ergebnis: Der Kabelschuh vom braun/roten Kabel saß zu locker und gab kaum Kontakt und zusätzlich waren die Stecker an der Relaisbox auch nicht gerade sauber.
Jetzt klackt schonmal der Magnetschalter zuverlässig wenn ich versuche zu starten.
So wie ich das sehe gibt es jetzt entweder ein Problem mit dem Anlasser oder mit der Masseverbindung, ok der Magnetschalter kann natürlich auch noch intern nicht schalten.
Von wo kann ich mir eine "sicher vorhandene" Masseverbindung zum testen holen ohne gleich nach hinten an die Batterie zu gehen?
HOT :
Linke Hände ja, aber nicht alles Daumen...
Danke für deine umfangreiche Liste, hat schonmal weitergeholfen.
dougie :
Ist es sehr schwer zu akzeptieren das nicht alle Leute mit 100% angeborenem Wissen auf die Welt gekommen sind?
BTW, "Anlasserhilfsrelais" liefert mir genau zwei Ergebnisse in der Forensuche - Beide verweisen auf dich und diesen Thread. Sicher das du hier die richtigen Begriffe verwendest?