• Hallo,

hat von euch jemand zufällig Ahnung von modernen Ford Radios?

Möchte dieses Radio verbauen: https://www.ebay.de/itm/2056767631…ical_ms=9044502

Habe dazu diesen Stecker gekauft um einen Anschluss zu haben: https://www.caraudio24.de/Zubehoer/Radio…Pin::40681.html

Ich habe das Problem das sich das Radio immer nach kurzer Zeit..ca. 1 Minute immer von selber abschaltet.

Wird das Radio defekt sein oder schaltet es sich sleber ab weil es zu schlau für ein altes Fahrzeug ist und denkt es müsse sich abschalten weil keiner da ist?

Von der Spannungsversorgung sind ja nur gelb als Memory 12V und Schwarz als Masse belegt.

Hat so ein Radio kein Zündungsplus mehr nötig?

Wo würde ich das Lichtsignal anklemmen damit es nachts beleuchtet ist?

Finde halt auch keinen Belegungsplan für den 32poligen Stecker am Radio...heißt wohl : 32-poligen Sync 2.5-Schnittstelle

Habe schon viel gegoolet...aber komme nicht weiter...wollte jetzt mal hier fragen bevor ich mich in einem Hifi-Forum anmelde...

Danke soweit

Gruß

Samuel

• Das Ding möchte sicher mit einem „Komfort-Steuergerät“ Daten austauschen …… damit es z.b. die Lautstärke entsprechend den Umgebungsgeräuschen anpassen kann …. und um „connectiv“ zu sein ….

Hol dir ein DAB+ oder sonstwas aus dem Baumarkt, das Funktioniert auch ohne einen Ford hinten dran ….

• Es gibt CAN BUS Adapter, die einem KFZ ein CAN-Radio vorgaukeln. Hatte damals das gleiche Symptom, als ich in Mutters 9N ein neues Radio gebaut hatte. In dem Fall halt falscheum…

Ich tippe mal, dass das Radio vom Bordnetzsteuergerät (oder wo sowas bei Ford heißt) abfragen Will, ob es noch an sein darf. Wenn es da keine Antwort bekommen, fährt es runter, damit die Batterie nicht leergesaugt wird. Wäre halt die Frage, ob man die passende Antwort mit halbwegs wenig Aufwand emulieren kann, oder ob ein Radio ohne das Theater einfacher wäre :tongue:

• Neugierige Frage:
    Warum muss es ausgerechnet DIESES Radio sein?

Das Radio ist die absolut billigste Ausstattung die es an Infotainment für den Transit gibt.

Du kannst dich natürlich jetzt lange einlesen, viel mit Elektronik rumspielen und irgendwann wir das Ding auch funktionieren.

Aber wenn es nicht wirklich einen guten Grund gibt genau dieses Radio zum laufen zu bekommen, nimm irgend ein billiges DIN Radio aus Bucht oder ein etwas besseres Blaupunkt und du wirst wohl mehr davon haben.

• Fand es einfach schlicht und habe geringe Ansprüche an den Klang...DAB fand ich gut. Habe jetzt ein Blaupunkt Nürnberg gekauft....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!