Beiträge von bavarico

    Warum willst Du denn was ändern und vielleicht verschlimmbessern? Der Vergaser hat seit 1989 bis 2025 funktioniert. Wenn Du ihn jetzt wieder Orginal überholst und die Drosselklappenwelle noch kein Spiel hat, spricht nix sagen, dass er weitere 35 Jahre gut funktioniert.
    Mich hat der Waxstat Düsenstock bisher einmal geärgert, aber seit der neue Düsenstock verbaut ist, läuft alles wieder seit Jahren problemlos.

    Hab einiges gelesen und die Waxstat Düse ist teurer. Aber Du hast schon Recht - hatte selber keine wirklichen Probleme.

    Liebes Mini Forum, Ich bin neu hier und suche Unterstützung bei der Vergaserwartung meines Mini 30. Möchte mich gerne selber drum kümmern, musste mich aber erstmal in einiges einlesen.

    Vor kurzem hab Ich ihn vollgetankt und bin noch eine Weile gefahren. Zu Hause in der Garage hats dann stark nach Benzin gerochen. Hab dann gemerkt dass es unter der Schwimmerkammer stark raustropft. Hab dann erstmal die Benzinleitung abgeklemmt. Mittlerweile hab Ich den Vergaser ausgebaut und zerlegt da er recht dreckig ist (hab kein Ultraschallreiniger - würde ein klassisches Benzinbad machen).

    Hier ein Foto der Teile und ein paar Fragen dazu:

    Alle nummerierten Teile würde Ich austauschen:

    1. da war der Schlauch abgerissen - weiss nicht seit wann - hing auf der grünen Markierung. Kann mir jemand sagen was das ist und wo Ich das finde?
    2. Dichtungen - klar werd Ich tauschen
    3. Nadel - ist verbogen - muss Ich auch tauschen - aktuell war eine AAC drin - aber im Teilekatalog steht dass die nur für Waxstat ist
    4. Schlauch der Düse ist schon sehr starr und am Anschluss an die Schwimmerkammer wars ja eh undicht - Ich denke Ich sollte die Düse komplett tauschen
      Soll Ich gleich gegen eine starre Düse tauschen anstatt die Waxstat? Oder bekomm Ich ein Problem bei der nächsten ASU?

    Hier meine Einkaufsliste:


    Danke fürs Lesen und hoffentlich helfen :)

    Schönen Abend,

    Bavarico