Hilfestellung für Vergaser Wartung / Reparatur

• Das eigentliche Problem war doch wohl, dass Sprit aus der Schwimmerkammer getropft ist, da wäre doch als erstes mal das Nadelventil zu tauschen gewesen und evtl. die Dichtung der Leitung zum Düsenstock, falls es unten raus tropft.

Irgendwelche Lagerbuchsen Drosselklappenwelle haben doch damit gar nichts zu tun, hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen und das vielleicht eigentliche Problemteil "Flo-Jet" wird evtl. übersehen

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Das eigentliche Problem war doch wohl, dass Sprit aus der Schwimmerkammer getropft ist, da wäre doch als erstes mal das Nadelventil zu tauschen gewesen und evtl. die Dichtung der Leitung zum Düsenstock, falls es unten raus tropft.

Irgendwelche Lagerbuchsen Drosselklappenwelle haben doch damit gar nichts zu tun, hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen und das vielleicht eigentliche Problemteil "Flo-Jet" wird evtl. übersehen

Also den Schlauch inkl. aller Dichtungen ohne Düsenstock hatte Ich nicht gefunden - könnte aber hier No 005 sein? https://www.allbrit.de/etk.asp?flash=vergaser8092

Neue AAC Nadel brauche Ich weil Ich die verbogen habe. Dichtungen wollte Ich auf jedenfall bei dem Zug neu machen. Darf man die Kontaktflächen grob von Hand abschleifen?

EDIT: es hat aus Schwimmkammer unten getropft - oben war alles trocken.

• Das mit dem aufschlagen ist dann doch blöd. 🫣 dadurch könnte eben die Buchse im vergaser einen schlag bekommen haben. Dann wärst du definitiv im Bereich neuer vergaser besser .
    Aber wir sind ja positiv denkend, und das war nicht schlimm. 😉

Aber wenn der Motor so lose war, nur aus Interesse, sind doch Auspuff , Krümmer und co auch hin oder schwer angeschlagen ??🫣🫣🫣

Die muss es doch die Krone am Auspuff zuerst zerrissen haben 🫣🫣🫣🫣 bis zu Kegel am gordischen knoten abgerissen 🫣🫣🫣🫣

sorry Ich glaube wir haben uns irgendwo Missverstanden. Motor war nicht lose, gab keinen Unfall oder so. (bis auf das Verbiegen der Nadel)

• Du brauchst definitiv ein düsenstock

Eine Nadel

Ein Nadelventil

Dichtungen

Winkelstücke unterdruckleitung

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde das bestellen was auf der ersten Seite hast+das Nadelventil und Nadel die AEC2083 dichtung noch 2x mehr und die Winkelstücke für den u schlauch

Auf Erfahrung vertrauen

Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini (5. August 2025 um 16:14)

• Da hat dann Meister recht, sah aber anders aus , sorry, und stand auch vorher da. Und ja, das geht das der düsenstock wegen kaputten knochengummis aufschlägt.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ein Nadelventil

Welches Nadelventil meinst Du? Das von der Schwimmkammer? Also wie gesagt - oben war die Kammer dicht aber unten hats sehr rausgesifft

Winkelstücke unterdruckleitung

Brauch ich die Winkelstücke oder kann ich direkt nen 3mm Schlauch anschliessen?

die AEC2083 dichtung noch 2x mehr und die Winkelstücke für den u schlauch

2x mehr?

• Welches Nadelventil meinst Du? Das von der Schwimmkammer? Also wie gesagt - oben war die Kammer dicht aber unten hats sehr rausgesifft

Brauch ich die Winkelstücke oder kann ich direkt nen 3mm Schlauch anschliessen?

2x mehr?

Achso dann vergiss das Nadelventil von der Schwimmerkammer.

Kannst auch 3mm Schlauch nehmen, am vergaser ist aber ein Winkelstück besser wegen dem Luftfilterkasten.

Der Vergaser hat eine dichtung zum blech welches den gaszug hält, zwischen dem blech und dem alu abstandstück ist auch eine, dann noch zwischen Krümmer und dem alu.

Auf Erfahrung vertrauen

• Kann ich mir auch nicht vorstellen, das 20 kaputt ist .

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• 20 geht doch eigentlich nicht kaputt

Das Wichtigste:

AUD2194 Gummidichtung Düsenstock an Schwimmerkammer

(falls Du doch keinen kompletten neuen Düsenstock LZX1111A kaufen willst. Wenn das bei Deinem Mini allerdings noch der erste ist, wird die Düse garantiert ausgeschlagen sein und dann würde ich dringend einen neuen empfehlen, sonst wird das evtl. mit dem Gemisch einstellen und der Nadel problematisch)

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Vielen Dank, Ja hätte Ich das vor ein paar Wochen schon gecheckt dann wäre es wohl nur die AUD2194 geworden. Aber jetzt möcht Ichs gleich sauber machen (im wahrsten Sinne).

Bei der Dichtung mit der Nr. 20 hatte Ich das Gefühl dass die etwas ausgehärtet ist - aber das mag täuschen.

• Vielen Dank, Ja hätte Ich das vor ein paar Wochen schon gecheckt dann wäre es wohl nur die AUD2194 geworden. Aber jetzt möcht Ichs gleich sauber machen (im wahrsten Sinne).

Bei der Dichtung mit der Nr. 20 hatte Ich das Gefühl dass die etwas ausgehärtet ist - aber das mag täuschen.

Das ist keine Dichtung, das ist die Halterung der Nadel

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!