Hilfestellung für Vergaser Wartung / Reparatur

• Ultraschallbad mit Hitze 👍

Ultraschall frag Ich mal in meinem Umfeld ob jemand das (in der Arbeit) hat.

Ultraschall für mehr

Gleitschleifen ( Towalisieren)

Gleitschleifen - interessant - kenn Ich aus anderen Anwendungen. Wäre aber unter den genannten die invasivste denk ich - oder?

Wenn kein Ultraschall zur Hand ist funktioniert Diesel meiner Erfahrung nach besser als Benzin...ich reinige viel mit Diesel...

Ich hab noch nen 2ten Vergaser - da könnte Ich dann mal Diesel probieren

Was willst du denn erreichen ???

Das Ziel bestimmt das Vorgehen.

Ein Bekannter „renoviert“ Motorradvergaser aller Art und die werden im Bedarfsfall mit Backpulver „Sandgestrahlt“ ……

Glänzend wäre toll - Sandstrahlen im allgemeinden oder mit Backpulver - darüber muss Ich mich mal informieren.

Danke Euch

• Backpulver hab ich auch schon gemacht

Wird matt grau leicht raue Oberfläche!

Nach der ganzen Reinigung/ schleifen usw. noch mal Ultraschall aber ohne Hitze sonst verfärbt er sich wieder

• sooo - erste Reinigung ist durch. Ergebnis ist OK. Welche Reinigungsarten nutzt Ihr denn so? Bei mir wars bis jetzt "nur" Benzin.

Ersatzteile sind auch on the way. Dank Kniddelfutt

AL80 zum Alureinigen ist angeblich die Macht.

Granulat für 25 l Aluminiumreiniger AL 80
    Aluminium-Entfetter, 1 kg
    puch-ersatzteile.at

The correct number of classic cars to own is always n+1,

where 'n' is the number currently owned

• Hab schon echt viele reiniger ausprobiert !

Habe aber noch keinen gefunden wo ich nen vergaser reinlegte und er kam perfect raus ohne Verfärbungen

Alureiniger heißt doch nichts anderes wie er ist für aluminium da er es nicht angreift oder damit reagiert ?

Bitte um Berichtigung!

• Bei allem „Strahlen“ immer bitte auf Druck achten wegen Verformung Glocke . Auch beim polieren manuell. Was bringt der Glanz wenn nachher alles glänzt und dafür klemmt? ?? Ihr macht es schöner aber nicht besser. Ich für meinen Teil, mag lieber kein bling bling aber es funtioniert noch. Und Benzin, Bremsenreiniger und Diesel helfen. Und ansonsten Schleifpapier und Pads. Und fein. Hochglanz da hilf keinem . Sauber eher und gängig .

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!