Sehr schöner Mini! Mein Budget liegt leider eher bei der Hälfte
Beiträge von Haines85
-
-
Hallo Zusammen,
Ich habe diesen Mini zufällig in meiner Nähe entdeckt, mich direkt verliebt und tatsächlich Kontakt mit der Besitzerin aufnehmen können. Tatsächlich würde sie ggf verkaufen wollen. Ich werde zeitnah einen Termin mit ihr machen um ihn mir genauer anzuschauen aber vielleicht habt ihr Spezialisten hier schon ein Infos zu dem Mini oder könnt zu dem speziellen Modell etwas sagen!?
Folgende Infos hab ich bisher:
- 1978 Leyland Mini Special mit H-Kennzeichen
- Akute Baustellen:
neuer Auspuff liegt im Auto, muss noch montiert werden, also grad keiner dran.
Züge der Handbremse müssen neu gezogen werden.
Paar kleine andere Sachen aber z.T. sind sogar schon Teile vorhanden.
- Rost wohl auch vorhanden aber keine Info über Ausmaß
Soll wohl ansich gut laufen, nur hat sie momentan keine Zeit sich drum zu kümmern. Deshalb steht er leider traurig draußen rum.
Ich hab keine Ahnung was sie noch haben möchte und ich bin auch gewillt noch was reinzustecken wenns sinn macht.
Kennt den Mini vielleicht sogar jemand oder kann so was dazu sagen? Würde mich über jede Info freuen.
Vielen dank schon mal und liebe Grüße.
-
Ich hab ne kleine Frage: in welchem Bereich hier im Forum frage ich nach wenn ich Infos zu einem Mini suche? Also ich hab einen im Auge und 2-3 Fotos und 3-4 Infos zum Wagen und vielleich kennt den ja jemand aber weiß nicht wo ich das hier posten soll!?
Will mich nicht direkt unbeliebt machen in dem ich hier Beiträge an falscher Stelle mache
-
Also prinzipiell sehe ich eher einen mit H Kennzeichen.
Ich hab eine Garage wo er stehen würde aber da drin keine gute Möglichkeit zu schrauben, außer Dinge an die man so dran kommt. Bin kein Mechaniker und meine Erfahrungen beschränken sich auf ein paar Dinge die ich an meinem alten Piaggio Roller gemacht hab.
Grundsätzlich hab ich aber schon ein gutes technisches Verständnis und bin Handwerklich fähig. Aber halt eben quasi keine Erfahrung mit Reparatur oder Restauration von Autos bzw. Minis.
-
Also jetzt mal für einen "Neuling" wie mich, der über nicht so viel modellabhängige Unterschiede und Details bescheid weiß:
Ist dieser Mini ein guter Mini oder nicht bzw. bei welchem Preis würdet ihr ihn sehen?
Alles was Geschmackssache ist muss da nicht mit in die Bewertung 😅
-
Ich danke euch allen fürs Willkommen heißen
-
Hallo Zusammen,
ich freu mich sehr hier zu sein!
Ich bin Hannes, 40 Jahre jung, und lebe in Köln.
Ich hab schon seit der Kindheit Minis geliebt und hatte mit anfang 20 dann auch mal einen. Der war zum Glück billig aber dafür auch sehr schrottig. Somit war unsere gemeinsame Zeit nicht so lang, da ich weder die Möglichkeit zum unterstellen und dran arbeiten hatte und auch nicht das Geld. Seit dem denke ich immer wieder darüber nach mir wieder einen zuzulegen. Nun habe ich einen durch zufall entdeckt und mich direkt verliebt. Sollte es mit diesem nicht klappen, bin ich fest entschlossen mir trotzdem zeitnah einen zu kaufen.
Ich mache gerne möglichst viel selbst am Auto aber meine Möglichkeiten halten sich in Grenzen. Dazu gehe ich dann genauer in meinem Suche-Post ein ;)
Bis ich selbst wieder Besitzer eines Minis bin, mach ich mich hier schlau und bereite mich vor :-D
Freu mich wieder in den Mini Kosmos einzutreten.
Liebe Grüße und bis demnächst:)