Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Zitat

Ich frag mal jetzt ganz blöd: das sicherungsblech hast du aber schon zurückgebogen, oder? 44? Du meinst 34 ( 1.5“)

Man lernt nie aus, dachte bisher immer, dass die Schraube mit einer 1" 5/16 Nuss malträtiert werden muss.

1,5" hätte ich bei Schwungscheibe A-Serie,oder im Getriebe ver dem kleinen Ritzel der EÜ verortet,

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• F für Front

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Für FORNE 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Es war eine relativ dicke…Silikon?….Dichtung drauf.
    Ich habe nun eine dünnere aus …ich sag mal…Papier bekommen.

Schmiere ich die etwas dicker und beidseitig mit Silikon ein und dann drauf?
    Soll ich was in die Vertiefungen im deckelrand schmieren?

Danke im Voraus

Ne wenn überhaupt dünn einschmieren.

Die Vertiefungen versteifen den Deckel.

Auf Erfahrung vertrauen

• Der Miniforfun hat übrigens recht, mein Fehler, es ist ist 1.5/16“. Sorry, hab ich mich vertan .

Achsschenkelbolzen sind 1.5“ auch

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Front …. also zum Kühler zeigend ….

• Es war eine relativ dicke…Silikon?….Dichtung drauf.
    Ich habe nun eine dünnere aus …ich sag mal…Papier bekommen.

Schmiere ich die etwas dicker und beidseitig mit Silikon ein und dann drauf?
    Soll ich was in die Vertiefungen im deckelrand schmieren?

Danke im Voraus

Silikon ???

Sowas dichtet man mit Hylomar und Ähnliches ab...

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Er meint bestimmt silikonhaltige Dichtmasse, wie sie auch Rover verwendet hat, was vollkommen ok ist 😉

• Was ist denn eigentlich immer mit dem Hylomar? Das Mistzeug hat bei mir noch nie funktioniert und es klebt dauerhaft so widerwärtig. „Das vervebdet Rolls Royce!“ sagen immer alle Schrauber.

Was mache ich falsch, dass ich keine Anwendung dafür habe/finde?

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Du bist nicht alleine Enne. Ich hab damit auch nix hingekriegt 🙄

• kann halt nicht jeder mit ümm...:innocent:

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Was ist denn eigentlich immer mit dem Hylomar? Das Mistzeug hat bei mir noch nie funktioniert und es klebt dauerhaft so widerwärtig. „Das vervebdet Rolls Royce!“ sagen immer alle Schrauber.

Was mache ich falsch, dass ich keine Anwendung dafür habe/finde?

Ich finds gut

• Neues Thema;)

Wo bekomme ich denn kurzfristig Kühlmittel für einen 1978er vergaser Mini her? Bin schon ganz durcheinander von den ganzen Bezeichnungen und welche davon nicht mehr erhältlich sind oder jetzt anders heißen und und und... gibt es was brauchbares in Baumarkt, Tanke oder so? Würde gerne am Montag wechseln und daher ist bestellen keine Option.

"You dont quit driving a Mini because you get old, you get old because you quit driving a Mini!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!